Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

  1. #11
    Avatar von Sanilein
    Sanilein ist offline stolze 3fachMami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Wir waren in Behandlung bei Dr. Hannen Kinderwunschzentrum Berlin und haben dort auch unseren Ersten Versuch gehabt, der leider erfolglos war.

    Darauf hin haben wir uns eine zweite Meinung bei Dr. Sydow am Gendarmenmarkt Berlin eingeholt, da wir keinerlei Informationen über das Scheidern des Versuchs von Dr. Hannen erhalten haben und wir haben gemerkt es liegen Welten zwischen den Praxen und den Behandlungsmethoden. Bei Dr. Hannen werden die Patient immer wieder auf die Zusatzleistungen verwiesen die Nötig sein und nur gemacht werden wenn die Biologen es für Nötig ersehen, diese Zusatzleistungen werden schon seit 10 Jahren nicht mehr angewandt, was wir leider zu Spät erfahren haben. Information sind sehr spärlich und dem Patienten werden ungern Fragen beantwortet, da es schnell gehen muss.

    Wir empfehlen die Praxis von Dr. Sydow am Gendarmenmarkt, der Mann nimmt sich die Zeit um sich um seine Patienten zu kümmer und versucht nicht die Hoffnungslosigkeit und den Wunsch nach Kinder in Bare Münze umzuwandeln.

    PS.: Was wir auch nicht verstehen ist, wie es dazu kommen kann, das dieser Arzt bei jameda - Arztbewertungen auf Deutschlands größter Arztempfehlung zu solch guten Bewertungen kommt???????
    Ich kann das unterschreiben! Ich fand die Praxis furchtbar. Kam mir vor wie ein Versuchsobjekt und wie auf einem Basar.
    mit Rüpelchen (04/09), kleiner Kämpferin (05/11), kleinem Räuber (07/13) und meinem Frechdachs (09/2016) fest an der Hand

    Meine Sternchen immer Herzen: 07/04 (8.SSW), 03/12 (6.)SSW, 07/12 (7.SSW), 07/13(27.SSW), 07/14 (6.SSW)und meine beiden Engel 02.07.2015
    (10.SSW)

  2. #12
    Roeckchen ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Wir waren früher lange in Behandlung in der Kiwu Klinik bei Dr. Blöchle, der mir über Jahre nicht mal den AMH Wert abgenommen hat.
    (Ich bin jetzt 39). Ich bat ihn letztendlich darum.
    Seine eigenen Kolleginnen bezeichneten ihn als cholerisch. Zu uns Pat. war er immer ziemlich still und man musste ihm fast jedes Wort aus der Nase ziehen. Stille Wasser... Jedes mal war ich bei einem anderen Arzt dort und keiner wusste was der andere vorher gemacht hat und warum ich da bin. Selbst nicht als eine IUI anstand und man uns fragte warum wir heute da seien ??!!
    Das war sehr ettäuschend weil Vorfreude usw.
    Also tschüss, gewechselt. Zu FERA. Die beiden Ärztinnen dort sind sehr nett. Wenn diese jedoch mal im Urlaub sind habt ihr die A-Karte. Den behandelnden Arzt dort nenne ich den Fleischer. Ich würde sein Zimmer nie wieder betreten. Sehr unfreundlich und die Untersuchung war sehr schmerzhaft. Leider sind den Ärztinnen dort mehrere gravierende Fehler bei einer guten Freundin bei drei versuchten Icsi´s passiert.
    Dort möchte ich keinen Versuch wagen.
    Zudem keine Notfall Termine am Wochenende für anstehende Icsi etc. möglich. Geht gar nich meiner Meinung nach!
    Gewechselt zu Dr. Hannen / Dr. Stoll vor ein paar Wochen. Beide sehr überheblich, man kommt kaum zu Wort, hat das Gefühl nur zuhören zu müssen und keine Fragen stellen zu können (Dr. Stoll) und ich hab noch nie so viel Kohle alleine für die Blutuntersuchungen lassen müssen.
    Zum Teil haben wir zwei Rechnungen für eine Sache bekommen. Einmal aus dem Labor, einmal aus der Praxis.
    Kapiert kein Mensch und meine Frauenärztin konnte es nicht fassen was da abgerechnet wird.
    Für die anstehende Icsi muss man (bzw. wird einem seeeehr empholen ca. 2300,- im Vorfeld zu bezahlen um evtl. bei erforderlichen Zusatzleistungen wie Assisted Hatching, Spermienköpfe ansehen, Kryogeschichte etc. darauf zurück greifen zu können.
    Das sollte das Labor entscheiden.
    WIE BITTE ???!!!
    Nicht mit uns.
    Zack, gewechselt. Jetzt sind wir im Fertility Center in Spandau.
    Jeder wird dort sehr herzlich und freundlich empfangen. Man ist immer bei dem gleichen behandelnden Arzt.
    Man kann jederzeit seine Bedenken äußern oder Fragen stellen und fühlt sich stets gut aufgehoben.
    Kurz zu uns: Wir sind von unserer Art her, sehr umgänglich und locker, können zuhören, sind nich dolle auf,n Kopf gefallen und möchten auch nur endlich dem Kinderwunsch etwas näher kommen.
    Wir hoffen nach 4 Wechseln in 10 Jahren nun endlich, dass das alles halbwegs passt. Zumindest scheint es bis jetzt so
    Im Dez. starten wir die erste Icsi.
    Euch allen viel Erfolg und herzlich liebe Grüße. Sucht euch die Kiwu Klinik bei der ihr euch wohl- und gut beraten fühlt.

  3. #13
    chouette ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Hallo,

    Ich möchte bei zum Thema: Sydow-Hannen: wer hat Erfahrungen gerne etwas sagen, was sehr wichtig ist für alle hier, die soviel an Kraft und Geld in Ihren Wunsch, Mütter zu werden investieren:

    Erfahrungen sind leider immer sehr individuell und es ist wirklich nicht gut, eine Klinik schlecht zu machen, in der andere bereits exzellente Erfahrungen gemacht haben. Es nimmt den Frauen, die sich in die Obhut der Klinik begeben haben jeden Mut. Diejenigen, die leider nicht schwanger geworden sind, machen sich Selbstvorwürfe, daß sie dorthin gegangen sind. Andere nehmen die Warnungen zu ernst, meiden die Kliniken ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben... und dabei wäre es genau die richtige Klinik gewesen. Und wenn eine Praxis schlecht über eine andere redet: Holla, dann ist es wohl ganz klar, wer da eigentlich unsauber arbeitet.

    Zu meinen Erfahrungen: ich kenne FERA, Hannen und Stoll, die Praxis am Innsbrucker Platz, Kentenich vom fertility Center. Ich hatte überall das Gefühl, sehr professionell und freundlich betreut zu werden. In ein paar Praxen gab es den einen oder die andere, die ich persönlich nicht so sympathisch fand, deren Art zu sprechen ich unangenehm fand, aber das sagt nichts über die Qualität der Betreuung aus. Klar, Ärzte sind auch nur Menschen. Wenn man sich gegenseitig gut versteht, fällt das Arbeiten leichter. Gelesen habe ich unendlich viel über die Arbeitsweisen und die Labors, ich bin selber Ärztin, kenne mich also gut genug aus- glaube ich - um hier ganz klar zu sagen: sie kochen alle nur mit Wasser und sie tun alle ihr bestes und sie erfüllen alle sorgfältigste die Standards. Schwanger bin ich übrigens schließlich endlich geworden, als Dr. Hannen der behandelnde Arzt war. Jetzt also endlich endlich endlich Mama!!! Gewechselt habe ich so oft, weil es leichter fällt, einen Neuanfang mit neuen Menschen zu starten. Mir selbst persönlich. Und geholfen, durchzuhalten, haben mir alle diese Praxen.

    Also bitte: Brecht nicht so leichtfertig den Stab über eine Klinik. Oder noch besser: geht selber hin und schaut, ob die Chemie stimmt!!!!


    Ganz liebe Grüße und meine besten Wünsche an alle, das es klappt und Ihr glücklich Eltern werdet!

    Chouette

  4. #14
    Endlich.85 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Wir haben uns in der Wahl des Kinderwunschzentrums (Dr. Hannen/ Stoll) leider zunächst von den positiven Bewertungen bei Jameda leiten lassen und bereuen dies im Nachhinein sehr. Eine andere Wahl hätte uns wohl einige schmerzhafte Erfahrungen und auch viel Zeit erspart.

    Herr Hannen hat uns die teuerste Methode der künstlichen Befruchtung empfohlen, obwohl er mich zu dem Zeitpunkt nicht einmal untersucht hat. Entscheidend war für ihn die Tatsache, dass ich Endometriose habe sowie die schlechte Samenqualität meines Mannes. Dass eine schlechte Samenqualität jedoch auch mit dem Zeitpunkt der Entnahme der Probe zusammen hängen kann, darüber wurden wir nicht aufgeklärt. Auch auf das Ausmaß meiner Endometroise wurde meines Erachtens kaum eingegangen.
    Unserer Meinung nach hat Herr Hannen die Diagnose sehr mangelhaft erklärt, ist kaum auf Nachfragen eingegangen und wirkte genervt und gefühlskalt.

    Schließlich versuchte er uns verständlich zu machen, dass nur eine künstliche Befruchtung für uns in Frage käme, um unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Nach diesem Gespräch waren wir am Boden zerstört und hoffnungsloser als je zuvor. Mir hat nur unsere kritische Reflexion zu Hause sowie Gespräche mit einem befreundeten Arzt geholfen, Hr. Hannens zerstörenden Aussagen zu relativieren. Wir haben daraufhin mit meinem Mann lange überlegt und uns letztlich zusammen entschieden, dass eine künstliche Befruchtung zu dem Zeitpunkt keine Alternative für uns war, nicht nur aufgrund der unserer Meinung nach unzureichenden Aufklärung, sondern auch aufgrund der Risiken, psychischen Faktoren, finanziellen Belastung, Glaubensfrage, usw.

    Im Endeffekt haben wir die Klinik zu Helle Mitte gewechselt und sind sehr zufrieden. Ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass es beim Kinderwunschzentrum Dr Hannen nur darum ging mit uns den Umsatz zu steigern, ohne wirklich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und eine andere, für uns passende, Alternative zu finden. Wir würden uns diese einschneidende und enttäuschende Erfahrung nie wieder antun.

    Also Frauen, lasst euch nicht verunsichern, wechselt lieber den Arzt, bzw. das Kinderwunschzentrum. Es gibt wesentlich emphatischere und angenehmere Ärzte in dieser Angelegenheit!

    P.S.: Ich finde es sehr fragwürdig, dass er bei Jameda, so viele positive Bewertungen erhalten hat! Aber er ist ja auch ein "Gold"-Nutzer
    Wahrscheinlich haben die gewisse Vorteile und die Hürden sind schwerer, negative Bewertungen abzugeben.

  5. #15
    Jule84 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Also wir mussten "nur" mit 2000€ in Vorkasse gehen (steht auch so im Kostenplan und im Vertrag aus den Jahren 2015 und 2016) und man kann ja auch ankreuzen, wenn man irgendwelche Zusatzleistungen nicht nutzen möchte. Es wird also nichts über den Kopf von einem hinweg entschieden, so wie in diesem Beitrag suggeriert!
    Eine Bekannte von mir war Patientin in der Praxis Sydow und hat auch so einiges an Zusatzleistungen angeboten bekommen (so z.B. ein Eizell-Embryo-Monitoring, wo der Nutzen dieser recht teuren Zusatzleistung auch sehr umstritten ist). Geld verdienen wollen sie also alle!
    An dieser Stelle möchte ich mich gerne Chouette anschließen und für ein bisschen mehr Neutralität plädieren. Nach unzähligen Recherchen über Kiwu-Kliniken und daher einem recht guten Überblick über die verschiedenen Meinungen von PatientinInnen komme ich zu folgendem simplen Fazit: ich denke alle Praxen haben ihre Vor- und Nachteile! So habe ich sowohl Positives als auch Negatives über die Praxen Sydow und Hannen/Stoll gehört. Stellt sich die Frage, was denn nun stimmt... Nun, dass weiß nur der liebe Gott ;-). Ein anderes Beispiel: fast nur Schlechtes habe ich über die Praxis in Helle Mitte gehört - in diesem Forum wird sie aber von einer Userin wiederum gelobt. Was sagt mir das alles also? Nicht viel... Letztlich kommt es doch darauf an, wo man sich wohl fühlt! Man sollte aber nicht andere verunsichern, in dem man seine subjektiven Eindrücke und Empfindungen generalisiert! Ich für meinen Teil werde künftig solche Foren jedenfalls meiden, weil sie nix bringen!

  6. #16
    Jana001 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Wir waren 2012 in dem Kinderwunschzetrum bei Dr. Hannen. Wir können nur Gutes über diese Praxis berichten. Wir wurden umfassend aufgeklärt und bei uns hat es bereits bei der ersten ICSI damals geklappt und under Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt. Jetzt sind wir wieder Patienten bei Dr. Hannen, um an einem Geschwisterchen zu arbeiten. Wir stecken gerade im zweiten Versuch. Mit den "2.000" Euro Eigenleistung ist ja jedem selbst überlassen, welche Zusatzleistungen in Anspruch genommen werden sollen. Nich angewandte Sachen bekommt man ja das Geld wieder. Wir finden Dr. Hannen sehr symphatisch und fühlen uns bei ihm in sehr guten Händen und haben uns noch in keinster Weise "abgefertigt" gefühlt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •