Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

  1. #1
    sueperkiz ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Hallo - ich bin neu hier. Mein Anliegen ist: Ich bin 35 Jahre, habe PCO und mein Freund und ich möchten schwanger werden :-) Hierzu waren wir bereits bei Dr. Hannen Kinderwunschzentrum Berlin. Er hat uns die ICSI Methode vorgeschlagen. Jetzt wollen wir zu Kinderwunschklinik am Gendarmenmarkt Berlin gehen um uns eine zweite Meinung zu holen. Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen mit Dr. Hannen und wer mit den Ärzten am Gendarmenmarkt Berlin. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

  2. #2
    Sessie13 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Wir waren in der Praxisklinik Sydow, direkt bei Fr. Dr. Sydow. Die hatte mir damals meine FÄ empfohlen. Es wird dort alles getan, damit man sich wohlfühlt und das ganze Team ist sehr bemüht und professionell. Nach 2 Jahren KiWu-Behandlung hat es dann bei uns beim dritten und letzten IVF/ICSI Versuch geklappt. Danach hätten wir es aufgegeben, weil die psychische Belastung sehr groß ist, von dem finanziellen mal abgesehen. Nun ist alles vergessen, denn unsere Jungs sind mopsfidel.:)

  3. #3
    Nicki79 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Hallo,
    wir waren und sind zur Zeit wieder in der Praxis bei Dr. Hannen,...also,...ich kann diese Praxis nur empfehlen. Dass es bei dem ein oder andern nicht auf Anhieb klappt (sieht man ja bei uns) ,ist denke ich, völlig normal. Aber alleine die Art und Weise wie dieses Team,die Ärzte ...für einen da sind...ist einfach nur klasse. Unser Sohnemann ist nun 2 Jahre, und bei mir lag es auch an PCO. Es ist ein langer,...manchmal sehr anstrengender Weg sowohl für den Körper als auch für die Psyche, aber wenn man dann mit einem kleinen Krümel belohnt wird,...ist das alles vergessen...wenn du noch mehr Fragen über die Klinik hast, kannst du dich gerne melden.

    LG Nicki
    01/08 erster Besuch in KIWU Klinik
    02/08 Rötel Impfung
    04/08 Beginn Icsi
    05/08 Abbruch wegen Überstimmulierung, 2 Wochen KH
    07/08 1. Kryo negativ
    08/08 2. Kryo negativ
    10/08 3. Kryo negativ
    02/09 neuer Beginn Icsi
    27.2.09 Transfer
    13.3.09 SST
    16.03.09 Test wiederholt
    biochemische Schwangerschaft :-( HCG gesunken
    05.08.09 Kryo mit drei 8 Zellern
    19.08.09 SS Test POSITIV
    24.08.09 eine Fruchthöhle ist zu sehen

  4. #4
    sueperkiz ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    hallo nochmal,
    danke für eure antworten. wir haben uns nun für dr hannen entschieden und finden ihn super. ich bin schon in der 9. stimulationstag und morgen werde ich erfahren wann die Punktion statt finden wird. alles sehr aufregend.

  5. #5
    marieli Gast

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten am letzten Freitag unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum Berlin Dr. Hannen / Dr. Stoll und ich möchte gerne unsere Eindrücke mit Euch teilen.

    Schon beim Infoabend hatte die Praxis einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Man wurde sehr freundlich empfangen, der Vortrag war sehr informativ und es war ausreichend Raum für (Zwischen-)Fragen und der Rundgang durch den Laborbereich sehr interessant. Wir konnten sogar eine frische Samenprobe unterm Mikroskop ansehen (was für ein Gewimmel!).

    Nach diesem positiven ersten Eindruck haben wir einen Termin zur Erstberatung gemacht. Obwohl wir zeitlich recht unflexibel sind (es geht eigentlich nur Freitag ab 16 Uhr), haben wir innerhalb von drei Wochen einen Termin bekommen.

    Empfangen wurden wir wieder sehr freundlich und die Wartezeit betrug nur zehn Minuten. Unsere behandelnde Ärztin ist Frau Dr. Marx. Sie ist relativ jung, unglaublich freundlich und hat eine total positive Ausstrahlung. Sie (und eine weitere Ärztin) ist scheinbar noch neu in der Praxis, hat aber trotzdem und auch trotz Ihres jungen Alters einen durchweg kompetenten Eindruck gemacht.

    Wir haben uns beide rundum wohl gefühlt. Einerseits weil wir das Gefühl bekommen haben, dass es gar kein so großes Problem gibt (trotz schwerem OAT bzw. vielleicht Azoospermie) und wir schon früher oder später unser Baby bekommen werden und andererseits weil wir gleich "richtig" losgelegt haben. Wir haben schon einige Befunde mitgebracht. In der Praxis wurde uns beiden (noch einmal) Blut abgenommen und bei mir ein US gemacht.

    In zwei Wochen hat mein Verlobter einen Termin zum Kontroll-SG und wir beide am gleichen Tag einen Auswertungs- und Planungstermin. Dann sehen wir weiter.

    Also bisher kann ich die Praxis nur empfehlen. Wenn wir jetzt noch schwanger werden, dann war es ein voller Erfolg.

    Liebe Grüße
    Marieli

  6. #6
    peeta ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    hallo,
    für die, die gerade nach einer kiwu-praxis suchen.
    wir sind in der praxisklinik sydow am gedarmenmarkt. es hat bisher noch nicht geklappt. trotzdem fühlen wir uns super aufgehoben. ich und wir sind terminlich nicht wirklich fexibel, es wird trotzdem immer geschaut, dass ein passender termin gefunden wird. das team ist sehr freundlich. die diagnostik war einleuchtend.
    eigentlich gibt es nichts negatives zu berichten.
    wenn wir es nun vielleicht noch schaffen, dann ist alles perfekt.
    lg peeta

  7. #7
    marieli Gast

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Hallo!

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag. Wir hatten unseren zweiten Termin bei Fr. Dr. Djalali (weil wir zeitlich so stark eingeschränkt sind) und waren von ihr so gar nicht begeistert. Die Dame war extrem kurz angebunden und nicht das kleinste Bisschen empathisch. Zitat: "Guten Tag, wir haben keine Spermien gefunden. Da bleibt nur noch eine OP, oder sollen wir gleich über Samenbank reden? Die Schwester macht Ihnen dann die Überweisung fertig." Also ich brauche keinen Psychologen, aber die Diagnose Azoospermie könnte man ein bisschen schonender übermitteln... Das nächst Mal nehmen wir KEINEN Termin bei Fr. Dr. Djalali sondern wieder bei Fr. Dr. Marx (oder einem der Ärzte).

    Viele Grüße
    marielie

  8. #8
    peeta ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    und nun hats geklappt. ich bin in der 23. woche schwanger.
    ich kann weiterhin nix negatives sagen. wir fühlten uns in der praxis sydow immer gut beraten!!
    lg peeta

  9. #9
    Ali
    Ali ist offline Stranger

    User Info Menu

    Ausrufezeichen Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Wir waren in Behandlung bei Dr. Hannen Kinderwunschzentrum Berlin und haben dort auch unseren Ersten Versuch gehabt, der leider erfolglos war.

    Darauf hin haben wir uns eine zweite Meinung bei Dr. Sydow am Gendarmenmarkt Berlin eingeholt, da wir keinerlei Informationen über das Scheidern des Versuchs von Dr. Hannen erhalten haben und wir haben gemerkt es liegen Welten zwischen den Praxen und den Behandlungsmethoden. Bei Dr. Hannen werden die Patient immer wieder auf die Zusatzleistungen verwiesen die Nötig sein und nur gemacht werden wenn die Biologen es für Nötig ersehen, diese Zusatzleistungen werden schon seit 10 Jahren nicht mehr angewandt, was wir leider zu Spät erfahren haben. Information sind sehr spärlich und dem Patienten werden ungern Fragen beantwortet, da es schnell gehen muss.

    Wir empfehlen die Praxis von Dr. Sydow am Gendarmenmarkt, der Mann nimmt sich die Zeit um sich um seine Patienten zu kümmer und versucht nicht die Hoffnungslosigkeit und den Wunsch nach Kinder in Bare Münze umzuwandeln.

    PS.: Was wir auch nicht verstehen ist, wie es dazu kommen kann, das dieser Arzt bei jameda - Arztbewertungen auf Deutschlands größter Arztempfehlung zu solch guten Bewertungen kommt???????

  10. #10
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Dr. Hannen / klinikpraxis sydow

    Wir werden im August von dem Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche zur Praxis von Dr Sydow wechseln. Allerdings nur, weil unsere Ärztin wechselt und wir uns bei ihr superwohl fühlen und sie behalten möchten.
    Können diejenigen von euch die in der Praxis von Dr Sydow sind mir bitte sagen, ob im Wartebereich auch Kinderspielzeug vorhanden ist. Wir werden unseren Sohn manchmal zu Terminen mitnehmen müssen und normalerweise packe ich dann einen kleinen Beutel. In dem Kinderwunschzentrum steht eine Kinderkiste, da war das nicht nötig.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •