Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KIWU Erlangen

  1. #1
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..

    User Info Menu

    Daumen hoch KIWU Erlangen

    Ich möchte auch mal meinen Erfahrungsbericht mitteilen.

    Die KiWu-Praxis Erlangen, Nürnberger Str. finde ich sehr gut.
    Wir sind bei Dr. Behrens. Er ist sehr kompetent und auch sehr offen für neue Dinge.
    Er fährt nicht nur gradeaus, sondern schaut auch nach rechts und links. Was uns zum ersten mal zum Erfolg geführt hat. Der erklärt alles ganz toll und ist sehr einfühlsam, was wie ich finde, sehr wichtig in dieser Situation ist.
    Von seinem Kollegen Dr. Hamori bin ich allerding nicht begeistert. Ich war ein mal zur Vertretung da. Er ist sehr kalt und launisch, kennt nur den Weg gradeaus und weicht nicht davon ab. Wir haben den Termin mittendrin abgebrochen und uns einen neuen bei Dr. Behrens geben lassen.
    Die Mädels die Blut nehmen und Termine machen (ebend das ganze Personal drumrum) sind auch immer sehr freundlich. Bei negativen SST sind sie sehr mitfühlend und bei positiven freuen sie sich mit. Am Telefon auch immer sehr bemüht und freundlich. Was mich aber etwas stört ist, das viele es nicht für nötig halten zu grüßen, wenn sie an einem im Wartezimmer vorbei laufen.

    Eine kurze Vorgeschichte.
    2008-2009 waren wir in einer anderen KiWu. 6 negative IVF/Kryos.
    Dann 3 1/5 Jahre Pause.
    Seit 2013 sind wir wieder dabei.
    Die erste IVF und der erste Kryo waren wieder negativ. Nach "drängen" haben wir dann die komplette Diagnostik machen lassen.
    Raus kam ein Kir-Gen-Defekt und eine Gerinnungsstörung.
    Die erste Kryo nach der Diagnose und entsprechenden Behandlung war gleich positiv, leider haben wir unseren Krümel dann wieder verloren.

    Ich bin aber guter Hoffnung das es das nächste mal gleich wieder klappt.
    KiWu seit 2006
    5x IVF/ICSI 02/08, 01/09, 03/13, 03/14, 05/14 negativ
    5x Kryo 03/08, 09/08, 10/08, 09/09, 06/13 negativ

    Diagnostik Juli 2013 -> Kir-Gen-Defekt & Gerinnungsstörung

    6. Kryo 10/13 positiv...FG 7.SSW
    7. Kryo 09/14 positiv, 23.10.14 Herzchen schlägt





    Projekt Geschwisterchen
    1. Kryo 08/17 positiv, unfassbar




  2. #2
    TakePower1987 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Hallo Lika 510,

    schön dich hier gefunden zu haben. Deine Geschichte klingt sehr hart :-( Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald ein Baby empfangen dürft.
    Mein Mann und ich versuchen es seit 2 Jahren vergeblich. Haben allerdings noch keine großen Schritte in Richtung Medizin unternommen. Habe hin und wieder mal ein paar Globuli usw genommen, weil ich dachte es läge nur an mir. Aber beim Spermiogramm im Okt kam raus, dass auch mein Mann nicht allzu fit ist, da haben sich somit ein passender Topf und Deckel gefunden :-) Werden auch demnächst in eine KiWu-Klinik gehen, ich weiß nur nicht wohin. Von Dr. Behrens bist du also begeistert und zufrieden, oder? Sind die Wartezeiten lang, oder? Irgendwie möchte ich endlich schwanger sein, andererseits graut mir vor dem Ärztemarathon, der wohl oder übel auf uns zukommt :-(

    Liebe Grüße
    TP1987

  3. #3
    GuardianAngel85 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist möchte ich auch etwas beitragen.

    Wir hatten letzte Woche ebenfalls einen Termin in dieser Klinik, bei der selben Ärztin. Sie ist sehr nett und das Personal ist sehr freundlich. Wir werden nächsten Monat unsere erste Insemination haben, leider ist der Termin wegen Verzögerungen in meinem Zyklus noch nicht klar.

    Ich wollte nachfragen was aus der Threaderstellerin wurde und ob es noch andere Paare gibt, die Erfahrungen in der IVF Erlangen gemacht haben, egal ob gut oder schlecht. Man hat ja seine Ängste und Sorgen, schließlich ist es ein großer Schritt.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,

    Angel
    Geändert von GuardianAngel85 (18.03.2014 um 11:51 Uhr)
    Mit der Elfe und den beiden Prinzen an der Hand und 5 Sternchen fest im Herzen ♥️



  4. #4
    GuardianAngel85 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Ich möchte eine Rückmeldung geben.

    Wir hatten im 2. Inseminationszyklus und 1 Clomifen Zyklus erfolg. Nachdem der erste Inseminationsversuch keine Früchte trug, riet Frau Dr. Wissendheit uns gleich, dass ich Clomifen von Zyklustag 4 bis 8 nehmen sollte, um meine Eizellenqualität zu verbessern. Sie hatte den richtigen Riecher!

    Ende Januar 2015 wird unser Baby zur Welt kommen

    Ich empfehle mit bestem Gewissen die IVF Dr. Hammel, Dr. Hamori, Dr. Behrens weiter!
    Mit der Elfe und den beiden Prinzen an der Hand und 5 Sternchen fest im Herzen ♥️



  5. #5
    KaSo22 ist offline endlich glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Wir waren auch in dieser Praxis. Und waren immer sehr zufrieden. Wir hatten die Frau Dr. Kraemer und ich War begeistert von ihr! Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und natürlich wieder dort. Hab diese Woche einen Termin bei Frau Dr. Kaemer und ich freue mich riesig darauf!
    GuardianAngel85 das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! !

  6. #6

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Hallo Mädels!

    Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich wollte mich jetzt trotzdem mal dranhängen.

    Hab am Freitag eine Überweisung für die KiWu-Klinik bekommen und steh jetzt vor der Entscheidung, wohin wir gehen sollen. Praxis Hammel, Behrens und Hamori oder Dr. van Uem.

    Wie sind denn die Erfahrungen aktuell?

    Die Praxis Neuwinger in NBG wär für mich vom Fahren her am Besten, aber da wir ich 2010/2011 schon und werd da sicher keinen Fuß mehr reinsetzen.

    Meine FÄ erwähnte noch eine KiWu in Amberg, aber ist ja auch net der nächste Weg - und mein Mann hat´s net so mit den Oberpfälzern.

    Danke Euch schon mal! :-)

  7. #7
    Vampy0311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: KIWU Erlangen

    Hallo JuneCarterCash,
    habe selbst negative Erfahrung mit Dr.van Uem gemacht und habe dann zur IVF Erlangen gewechselt, war dort bei Fr.Dr.Krämer, und war zufrieden. Hatte auch das große Glück bei der ersten ICSI schwanger zu werden und mein kleiner Schatz wird bald 2 Jahre. Bin nun am seelisch und moralischem Vorbereiten für unsere 1.Kryo, und beim Stöbern auf deine Frage gestoßen. Wünsche dir viel Erfolg und das nötige Glück. Daumen sind gedrückt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •