Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

User Info Menu

Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

Oh nein Stella .... es tut mir so unendlich leid

Pietu ist offline Member

User Info Menu

huhu... existiert das thema kiwu LGH/WOB hier noch?

bin nämlich auch dort in Behandlung und wollte mal fragen wer noch und ob ihr zufrieden seid?
    1. ICSI 04/2018....

Küstenbrise ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Pietu,
    eigentlich bin ich hier nicht mehr aktiv aber ich möchte dir trotzdem kurz antworten.
    Wir waren 2 Jahre in Behandlung im Kinderwunschzentrum Langenhagen/Wob. Nachdem ich anfangs von Arzt zu Arzt geschoben wurde (je nach zeitlicher Kapazität der Ärzte), war ich nur noch bei Dr. Schill in. Behandlung. Wir haben vieles versucht...3x IUI, 1x ICSI, 3x Kryo... Alles negativ, davon Medikamente+Sex nach Plan und zwischendurch diverse Zyklusabbrüche, weil die Medikation nicht die richtige war. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war schlecht. Alles war wie ein Geschäft und trotz digitaler Akte, musste man immer wieder das selbe erzählen und kam sich vor wie eine zahlende Nummer. Nachbehandlung ebenfalls sehr schlecht bzw gar nicht. Auch menschlich kam nichts rüber.
    Ich bin dann vor etwa einem halben Jahr nach Hildesheim in ins Kiwu-Zentrum gewechselt. Ich bin zwar bislang noch nicht schwanger geworden, aber mit der Behandlung und Betreuung viel zufriedener. Es wurde in Hildesheim zunächst eine umfassende Diagnostik durchgeführt und dort wurde erstmals eine Gebärmutterspiegelung gemacht und zunächst Verwachsungen entfernt...Das ist in Langenhagen nicht passiert. Da hat man sich nur gewundert, dass der Transfer schwierig ist, aber das Verwachsungen da sein könnten..Darauf ist man wohl nicht gekommen.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich das du dort Erfolg hast. Ich finde das Kiwu-Zentrum einfach nur schlecht!

Stella16 ist offline newbie

User Info Menu

Hallo Pietu,
    Ich war hauptsächlich in Wolfsburg in Behandlung und war dort sehr zufrieden.
    Für die „Eingriffe“ war ich in Langenhagen und fühlte mich dort eigentlich auch ganz wohl.
    Nach 5 erfolglosen IUIs, 2 ICSIs (1x negativ, 1x Fehlgeburt) ist nach der 1. Kryo meine Tochter im Dezember zur Welt gekommen.

Ich wünsche dir alles gute und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
    Lg

Pietu ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Küstenbrise Beitrag anzeigen
    Hallo Pietu,
    eigentlich bin ich hier nicht mehr aktiv aber ich möchte dir trotzdem kurz antworten.
    Wir waren 2 Jahre in Behandlung im Kinderwunschzentrum Langenhagen/Wob. Nachdem ich anfangs von Arzt zu Arzt geschoben wurde (je nach zeitlicher Kapazität der Ärzte), war ich nur noch bei Dr. Schill in. Behandlung. Wir haben vieles versucht...3x IUI, 1x ICSI, 3x Kryo... Alles negativ, davon Medikamente+Sex nach Plan und zwischendurch diverse Zyklusabbrüche, weil die Medikation nicht die richtige war. Ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war schlecht. Alles war wie ein Geschäft und trotz digitaler Akte, musste man immer wieder das selbe erzählen und kam sich vor wie eine zahlende Nummer. Nachbehandlung ebenfalls sehr schlecht bzw gar nicht. Auch menschlich kam nichts rüber.
    Ich bin dann vor etwa einem halben Jahr nach Hildesheim in ins Kiwu-Zentrum gewechselt. Ich bin zwar bislang noch nicht schwanger geworden, aber mit der Behandlung und Betreuung viel zufriedener. Es wurde in Hildesheim zunächst eine umfassende Diagnostik durchgeführt und dort wurde erstmals eine Gebärmutterspiegelung gemacht und zunächst Verwachsungen entfernt...Das ist in Langenhagen nicht passiert. Da hat man sich nur gewundert, dass der Transfer schwierig ist, aber das Verwachsungen da sein könnten..Darauf ist man wohl nicht gekommen.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für dich das du dort Erfolg hast. Ich finde das Kiwu-Zentrum einfach nur schlecht!
    Zitat Zitat von Stella16 Beitrag anzeigen
    Hallo Pietu,
    Ich war hauptsächlich in Wolfsburg in Behandlung und war dort sehr zufrieden.
    Für die „Eingriffe“ war ich in Langenhagen und fühlte mich dort eigentlich auch ganz wohl.
    Nach 5 erfolglosen IUIs, 2 ICSIs (1x negativ, 1x Fehlgeburt) ist nach der 1. Kryo meine Tochter im Dezember zur Welt gekommen.

Ich wünsche dir alles gute und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
    Lg
    @Küstenbrise:
    ich muss sagen, dass ich mich bis auf diesen einen Vertretungsarzt dort sehr sehr gut aufgehoben fühle. ich bin mit meiner ärztin super zufrieden und komme mir nicht wie eine nummer vor.
    tut mir leid, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast.

@Stella
    Das sind super Nachrichten.. .alles Gute.
    Ich habe jetzt bald die erst ICSI vor mir. Antrag und alles wurde heute eingereicht. hoffe das klappt alles.
    1. ICSI 04/2018....

Frieda5b ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo ihr lieben, ich fange langsam an mich über das Thema schlau zu machen und von der Entfernung her kommen bei uns Wolfsburg (80km) und Hamburg (120km) in frage. Die Wolfsburger Strecke fahre ich sozusagen „im Schlaf“ und hatte deswegen dazu tendiert.

Am 04.04. habe ich erstmal meinen Termin beim FA um zu schauen wie es weitergeht, warum ich nach einem Jahr nicht schwanger bin. Mein Hausarzt hatte im Februar Mitleid mit mir und hat schonmal ein großes Blutbild gemacht um die Schilddrüse abzuklären. Jeder Blutwert war perfekt, auch eben die Schilddrüse.

Wie lange wart ihr beim FA in Behandlung bis ihr in die KiWu gegangen seid?

LG

Giraffe80 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Zusammen,
    Hier liest man ja viele aufs und Abs.
    Ich möchte mich Mal kurz vorstellen. Ich bin 38 und seit letztes Jahr Januar in der kiwu wob/Langenhagen. Nach 3 erfolglosen iuis und einer icsi bin ich jetzt in der 2.icsi mit kryo. Ich hab mit progeveris stimuliert, leider nur 3 innerhalb von 1 Woche, dann Punktion, 3 entnommen und einer ließ sich befruchten,der sich nicht geteilt hat. Dadurch haben wir unseren einen frosti auftauen lassen,der sich zu einem 2-zeller geteilt hat. Aufgrund meiner Arbeit habe ich mich krankschreiben lassen und kann morgen den Termin zum BT kaum erwarten. Ich habe viele heul-phasen, hab Schiss, dass es wieder nicht klappt und kann meinen Körper nicht einschätzen. Habt ihr euch nebenbei psychologische Betreuung geholt oder seid ihr bei einem Heilpraktiker? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Schnuggi13 ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo zusammen, ich bin seid Anfang Februar in der Kiwuk in Behandlung. Nachdem wir den ersten Termin in Langenhagen hatten, bin ich nun immer in Wob für die Untersuchungen.
    Der Weg ist für mich in beide Standorte fast genau gleich. In Wob fühle ich mich persönlich etwas wohler, da es dort kleiner und gefühlt nicht so hektisch ist.
    Bisher bin ich noch im Zyklusmonitoring, aber ich habe das Gefühl, dass man versucht wirklich alles abzuklopfen, damit eine möglichst genaue Diagnose gestellt werden kann...
    Bisher bin ich also soweit zufrieden.
    LG

Trudi ist offline old hand

User Info Menu

Hallo!

Wir waren etwas über ein Jahr in der KiWu in Langenhagen. Wir haben uns eigentlich recht wohl gefühlt. Ich war meist bei meinen zwei festen Ärztinnen, aber manchmal auch bei den anderen.

Wir waren nicht groß vorher beim FA in Behandlung.

Letztlich hatten wir das große Glück das der zweite (und letzte) Clomi-Zyklus vor der IUI geklappt hat und ich nun bei 19+6 schwanger bin. Ich war vor allem auch zuletzt (als es geklappt hat) sehr zufrieden über die Betreuung!

LG

Zoe83 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Küstenbrise Beitrag anzeigen
    Hallo Pietu,

Hallo Küstenbrise,
    mich würde interessieren, ob du in HI erfolgreich warst?
    Liebe Grüße :)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213