Hallo Neroli,
naja, bei dem ganzen Zeug das wir uns da verabreichen sind Nebenwirkungen ja auch kein Wunder. Ich habe eigentlich am meisten mit diesen Hitzewallungen zu kämpfen da ich Nachts ständig aufwache und klatschnass geschwitzt bin.
Das mit der Gerinnungsstörung hat meine Ärztin so explizit zwar nicht gesagt, aber macht ja Sinn. Sie meinte ich hätte eine vererbte Proteinstörung die auch die Anfälligkeit für Herzinfarkt und Arterienverkalkung begünstigen kann. Wie auch immer, auf die eine Tablette kommt es auch nicht mehr an.
Die Bauspiegelung muss ich leider woanders machen lassen. Meine Ärztin hat mir 2 Adressen gegeben, eine in Großburgwedel und die MHH. Ich hatte es zunächst in Großburgwedel versucht, die konnten mich aber aufgrund meines Übergewichts nicht behandeln (bin mit 120 kg bei 167 cm anscheinend schon völlig aus der Norm

). Nun bin ich bei der MHH gelandet und habe ebenfalls einen Termin für Mitte Mai.
So richtig glücklich bin ich allerdings nicht, da ich kein Vorgespräch haben werde und die gleich die Spiegelung machen. Bei mir sind allerdings keine großen Auffälligkeiten, es soll hierbei "nur" die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden da ich vor ein paar Jahren mal eine starke Unterleibsentzündung hatte bei der auch der Blinddarm raus musste und sich dadurch wohl die Eileiter verkleben können.
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und Du ganz bald wieder loslegen kannst!
Das mit dem Insulinresistenztest ist vollkommen unspektakulär - Du kommst hin und die nehmen Dir einmal nüchtern Blut ab, dann trinkst Du diesen Glukosesaft und sitzt 1 Stunde herum, dann nehmen die nochmal Blut ab, dann sitzt Du wieder eine Stunde herum und im Anschluss nehmen sie ein 3. Mal Blut ab. Also nimm Dir am besten ein Buch mit...
Ich würde mich freuen, wenn Du dich mal meldest wie es bei Dir gelaufen ist.
Bis dahin und viele Grüße,
Bärig