Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

  1. #11
    Pietu ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    "Die Bauspiegelung muss ich leider woanders machen lassen. Meine Ärztin hat mir 2 Adressen gegeben, eine in Großburgwedel und die MHH. Ich hatte es zunächst in Großburgwedel versucht, die konnten mich aber aufgrund meines Übergewichts nicht behandeln (bin mit 120 kg bei 167 cm anscheinend schon völlig aus der Norm ). Nun bin ich bei der MHH gelandet und habe ebenfalls einen Termin für Mitte Mai.

    So richtig glücklich bin ich allerdings nicht, da ich kein Vorgespräch haben werde und die gleich die Spiegelung machen. Bei mir sind allerdings keine großen Auffälligkeiten, es soll hierbei "nur" die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden da ich vor ein paar Jahren mal eine starke Unterleibsentzündung hatte bei der auch der Blinddarm raus musste und sich dadurch wohl die Eileiter verkleben können.

    I

    Ich würde mich freuen, wenn Du dich mal meldest wie es bei Dir gelaufen ist.

    Bis dahin und viele Grüße,
    Bärig[/QUOTE]"


    Ich habe vorhin einen Termin für die BS in Gehrden gemacht. Die machen das mit Vorgespräch. Vielleicht ne Option für dich?
    Auch aus den Grund Übergewicht etc. Die in den Praxen dürfen nur innerhalb des BMI´s behandeln, da dort nicht ausreichend reagiert werden kann, wenn was sein sollte. Daher das KRH.

  2. #12
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Zitat Zitat von Baerig39 Beitrag anzeigen
    Hallo Neroli,

    naja, bei dem ganzen Zeug das wir uns da verabreichen sind Nebenwirkungen ja auch kein Wunder. Ich habe eigentlich am meisten mit diesen Hitzewallungen zu kämpfen da ich Nachts ständig aufwache und klatschnass geschwitzt bin.

    Das mit der Gerinnungsstörung hat meine Ärztin so explizit zwar nicht gesagt, aber macht ja Sinn. Sie meinte ich hätte eine vererbte Proteinstörung die auch die Anfälligkeit für Herzinfarkt und Arterienverkalkung begünstigen kann. Wie auch immer, auf die eine Tablette kommt es auch nicht mehr an.

    Die Bauspiegelung muss ich leider woanders machen lassen. Meine Ärztin hat mir 2 Adressen gegeben, eine in Großburgwedel und die MHH. Ich hatte es zunächst in Großburgwedel versucht, die konnten mich aber aufgrund meines Übergewichts nicht behandeln (bin mit 120 kg bei 167 cm anscheinend schon völlig aus der Norm ). Nun bin ich bei der MHH gelandet und habe ebenfalls einen Termin für Mitte Mai.

    So richtig glücklich bin ich allerdings nicht, da ich kein Vorgespräch haben werde und die gleich die Spiegelung machen. Bei mir sind allerdings keine großen Auffälligkeiten, es soll hierbei "nur" die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden da ich vor ein paar Jahren mal eine starke Unterleibsentzündung hatte bei der auch der Blinddarm raus musste und sich dadurch wohl die Eileiter verkleben können.

    Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und Du ganz bald wieder loslegen kannst!

    Das mit dem Insulinresistenztest ist vollkommen unspektakulär - Du kommst hin und die nehmen Dir einmal nüchtern Blut ab, dann trinkst Du diesen Glukosesaft und sitzt 1 Stunde herum, dann nehmen die nochmal Blut ab, dann sitzt Du wieder eine Stunde herum und im Anschluss nehmen sie ein 3. Mal Blut ab. Also nimm Dir am besten ein Buch mit...

    Ich würde mich freuen, wenn Du dich mal meldest wie es bei Dir gelaufen ist.

    Bis dahin und viele Grüße,
    Bärig
    Hi Bärig,
    hast du inzw. einen Termin bekommen?
    Ist ja doof das die in Burgwedel dich nicht operieren können.

    Haben die denn noch genauer gesagt wieso das nicht geht? Welche Risiken es da gibt oder so?
    Ich hab auch zuviele Kilos drauf, aber mit 177 und 90 kg operieren die scheinbar noch, zumindest hat mich niemand auf mein Gewicht angesprochen.

    Ich musste den IR und oGTT Test jetzt schon zum 2ten Mal absagen weil ich Krank war, nächsten Donnerstag dann neuer Versuch, hoffe da kommt nicht wieder was dazwischen.

    Zitat Zitat von Pietu Beitrag anzeigen
    Kennst sich eigentlich jmd mit der Ultraschalluntersuchung auf Durchgängigkeit der Eileiter in der Praxis aus?
    Schmerzen, Ablauf etc.?

    Werde das in Form einer BS machen lassen, da ich das bei vollem Bewusstsein nicht ohne Panikattacken überstehen kann. Bin zu dem sehr schmerzempfindlich. Die Frau Dr. meinte es ist nicht angenehm. Kurz aber nicht angenehm.
    Hallo Pietu, herzlich willkommen

    Das versteh ich gerade nicht ganz, Durchgängigkeit mit Ultraschall prüfen während einer Bauchspiegelung?
    Wenn die schonmal drin sind dann gucken die doch von oben ob das blaue Wasser aus den ELs rauskommt oder nicht.
    Oder meintest du mit US aber unter Vollnarkose?

    Ich hatte vor 2 Jahren eine OP am Gebärmutterhals unter Vollnarkose, und bis auf ein bisschen Unterleibsschmerzen direkt nach der OP und eine Woche "schlapp sein" und Empfindlichkeit um Unterleib bei Erschütterungen hatte ich keinerlei Schmerzen.

    Und bei dir wird wenns unter Vollnarkose mit US kontrolliert wird ja nix geschnippelt, insofern glaub ich das das keine großen Schmerzen machen wird, maximal bisschen Unterleibsschmerzen und vllt. etwas geblähter Bauch durch die Flüssigkeit.... aber das sind nur Vermutungen.
    Da das aber auch ohne Narkose gemacht wird kanns ja so schlimm nicht sein.

    Zitat Zitat von Pietu Beitrag anzeigen
    "Die Bauspiegelung muss ich leider woanders machen lassen. Meine Ärztin hat mir 2 Adressen gegeben, eine in Großburgwedel und die MHH. Ich hatte es zunächst in Großburgwedel versucht, die konnten mich aber aufgrund meines Übergewichts nicht behandeln (bin mit 120 kg bei 167 cm anscheinend schon völlig aus der Norm ). Nun bin ich bei der MHH gelandet und habe ebenfalls einen Termin für Mitte Mai.

    So richtig glücklich bin ich allerdings nicht, da ich kein Vorgespräch haben werde und die gleich die Spiegelung machen. Bei mir sind allerdings keine großen Auffälligkeiten, es soll hierbei "nur" die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden da ich vor ein paar Jahren mal eine starke Unterleibsentzündung hatte bei der auch der Blinddarm raus musste und sich dadurch wohl die Eileiter verkleben können.

    I

    Ich würde mich freuen, wenn Du dich mal meldest wie es bei Dir gelaufen ist.

    Bis dahin und viele Grüße,
    Bärig
    "


    Ich habe vorhin einen Termin für die BS in Gehrden gemacht. Die machen das mit Vorgespräch. Vielleicht ne Option für dich?
    Auch aus den Grund Übergewicht etc. Die in den Praxen dürfen nur innerhalb des BMI´s behandeln, da dort nicht ausreichend reagiert werden kann, wenn was sein sollte. Daher das KRH.[/QUOTE]

    In Burgwedel gibts auch ein Vorgespräch, und mein BMI ist nicht im Normalbereich, der liegt bei 28 und zu mir hat in Burgwedel keiner was wegen dem Gewicht gesagt

    Die Frau beim wiegen hat frecher weise sogar noch 1,5 kg oben draufgeschlagen obwohl die Waage im Gegensatz zu meiner schon sehr ungnädig war
    Naja, denke die werden mich vor der OP vllt nochmal wiegen wegen der Narkoseeinstellung.... ich versuch gerade vor der OP noch ein paar Kilos runter zu kriegen....allerdings auch erst seit drei Tagen, also wer weiß

    Wann hast du deinen Termin denn bekommen?
    Ist das nur der Vorgesprächstermin oder hast du auch gleich schon nen OP Termin bekommen?
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

  3. #13
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Huhu

    Ist noch wer hier der aktuell in Langenhagen in Behandlung ist oder es mal war und seine Erfahrungen gerne teilen würde?

    Irgendwie hats das Forum hier scheinbar nicht so ganz mit dem zusammenfinden von Mädels aus den selben Kliniken, schade eigentlich...


    Ich fände einen Austausch schön, gerne auch in einer Privaten Gruppe wenn jemand nicht öffentlich Details erzählen möchte, dann schreibt mir gerne eine PN und ich erstelle eine Private Gruppe

    Ich hoffe hier finden sich zumindest ein paar Mädels zusammen die sich gegenseitig motivieren und trösten können, nicht zu vergessen das man so auch einiges an Infos zusammen trägt von denen Mädels die "nach uns" kommen profitieren könnten.
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

  4. #14
    Stella16 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Hallo, hab mich nun auch mal hier angemeldet 🙃

    Sind auch im Kiwu Zentrum Langenhagen/Wolfsburg in Behandlung.
    Eigentlich immer in Wolfsburg, nur für die "Eingriffe" sind wir in Langenhagen.

    Morgen ist Punktion für unsere 2. ICSI

  5. #15
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Hallo Stella, schön das du dich hier meldest.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen das ihr morgen eine schöne Anzahl an Follis ernten könnt und sich viele befruchten lassen

    Ich habe morgen Transfer, hatte Freitag Punktion von meiner ersten ICSI und leider konnten nur zwei punktiert werden und nur eine davon war reif, aber meine Einzelkämpferin zieht jetzt morgen in Mamas Bauch ein

    Magst du bisschen was von dir erzählen?
    Wie lange ihr schon hibbelt, wo bei euch die Hindernisse, was ihr an Abklärung und Behandlung schon hinter euch habt und wie eure erste ICSI lief?
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

  6. #16
    Stella16 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Hallo Neroli,
    Vielen Dank...ich werde berichten 😉

    Wir hibbeln schon relativ lange, aber so richtig intensiv "erst" seit etwa 2 Jahren.
    So wirklich weiß keiner warum es nicht klappt 🤔
    Eigentlich ist alles soweit in Ordnung...ich hab zwar ein Myom, sitzt aber so dass es nicht stören soll.
    Das SG meines Mannes ist nicht perfekt, aber für IUI/ICSI gut genug.

    Wir haben bereits 5 IUIs hinter uns, alle negativ 😔

    Ende Juli hatten wir die 1. ICSI, es wurden 6 Eizellen entnommen, die sich auch alle befruchten ließen.
    Davon wurden zwei 6-Zeller eingesetzt aber leider hat sich keiner festgehalten. Eingefroren haben wir leider nicht.

    Nun sind wir gespannt, was morgen wird...

    Drücke dir die Daumen für morgen 🍀

    Liebe Grüße

  7. #17
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Schade das die IUIs nix gebracht haben

    Hattest du schon eine Bauchspiegelung oder wie wurde das Myom entdeckt? Warum wurde das während der OP nicht gleich entfernt?
    Ich hatte auch ein Myom von außen auf der Gebärmutter, das war ja auch nicht "im Weg" aber entfernt wurde es trotzdem.

    Ach schade das ihr nicht eingefroren habt

    Wir hatten diesesmal bis kurz vorher noch überlegt ab wievielen wir einfrieren und wollten es dann entgültig entscheiden nachdem wir wussten wieviele sich haben befruchten lassen, das hatte sich dann ja erübrigt weil es sowieso nur eine Zelle geschafft hat....
    Aber in die setze ich jetzt meine ganze Hoffnung

    Dann friert ihr diesmal bestimmt ein wenn welche übrig sind oder?
    Könnt dann ja sogar sein das wir uns im Wartezimmer unwissend begegnen wenn wir morgen beide in Langenhagen sind

    Danke fürs Daumen drücken, ich drück sie dir auch ganz doll
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

  8. #18
    Stella16 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Hallo Neroli,
    Drücke die Daumen, dass deine Einzelkämpferin sich gut schlägt und sie sich wohl fühlt :
    Hab an dich gedacht, als ich aufgewacht bin

    Meine PU ist gut verlaufen...es wurden 8 Eizellen punktiert.
    Nun warte ich auf den Anruf morgen früh.
    Liebe Grüße, Stella16



    2015/2016 - 5x IUI - alle negativ
    1. ICSI 07/16 - leider negativ
    2. ICSI 09/16. http://www.smilies.4-user.de/include..._stern_038.gif 11. SSW 11/16 MA

  9. #19
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Hallo Stella,

    klasse, 8 Stück ist doch eine super Ausbeute, hoffentlich lassen sich die meisten oder am besten alle auch befruchten

    Ich hab im Wartezimmer auch an dich gedacht, da saß ein Pärchen und 2 weitere Mädels, hab überlegt ob du das dann sein könntest, aber dein Termin war sicher morgens oder?

    Wie gehts dir sonst so? Ist die Narkose gut "raus" gegangen oder merkst du sie noch nachwirken?
    Was macht der Bauch?
    Jetzt immer schön Wasser und Eiweißshakes trinken

    Ich hab heute meinen kleinen Siebenzeller zurück bekommen
    Die Zellteilung scheint gut zu sein, also denke ich Zellie hat gute Chancen sich festzubeißen
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

  10. #20
    Stella16 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschzentrum Langenhagen / Wolfsburg

    Die Punktion war um 11 Uhr, ich war sicher noch im Aufwachraum als Zellie bei dir eingezogen ist.

    Von der Narkose merke ich nichts mehr, habe nur etwas Unterleibsschmerzen und ganz leichte Blutungen.
    Beim letzten Mal (6 EZ) war es etwas weniger...aber es ist gut auszuhalten.
    Bin auf den Anruf morgen gespannt, Mittwoch ist dann voraussichtlich TF.

    War dein Mann heute mit oder warst du alleine dort?
    Bist du eigentlich immer in Langenhagen oder sonst auch in Wolfsburg?
    Liebe Grüße, Stella16



    2015/2016 - 5x IUI - alle negativ
    1. ICSI 07/16 - leider negativ
    2. ICSI 09/16. http://www.smilies.4-user.de/include..._stern_038.gif 11. SSW 11/16 MA

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •