Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen Dr. Prietl Bonn

Yassi85 ist offline Member

User Info Menu

Standard Erfahrungen Dr. Prietl Bonn

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisschen verunsichert und würde gerne eure Erfahrungen hören. Ich hatte bisher noch keinen Termin bei Dr. Prietl, bin aber bei einem Frauenarzt in Behandlung der eng mit ihm zusammen arbeitet und alle Voruntersuchungen macht, zur ICSI wollen wir dann zu ihm. Jetzt habe ich ein paar Sachen gehört, die mich sehr verunsichert haben und ich weiß nicht, ob ich wirklich zu ihm gehen soll.

Ich habe zunächst gehört, dass er eine Humangenetische Untersuchung im Vorfeld einer ICSI "verlangt". Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wir haben keinerlei Vorbelastung, hatten noch keine Fehlgeburt oder so und sind auch "erst" 30 und 28.

Dann habe ich gehört, man soll vor ihm niemals erwähnen, dass es doch hohe Kosten sind für die Behandlung. Er denkt wohl, Kinder kosten halt und wer das Geld nicht hat, sollte nicht in eine Kinderwunsch Klinik gehen. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder habe ich etwas falsches gehört? Da wir fast komplette Selbstzahler sind, stellen die Kosten schon eine hohe Belastung dar, wir müssen dafür einen Kredit aufnehmen. Von daher wäre es schön einen Arzt zu haben der dafür Verständnis hat und nicht noch Zusatzuntersuchungen verlangt die nicht unbedingt sein müssen. Außerdem würde wir gerne die Medikamente im Ausland kaufen, mich würde auch interessieren wie er dazu steht.

Also, könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit ihm berichten?
    16.10.2011 letzte Pille
    ca. 8 Monate versucht schwanger zu werden

2 Jahre Kinderwunsch-Pause

Pille erneut abgesetzt im Mai 2014

Nach etlichen weiteren erfolglosen Zyklen nun wahrscheinlich im April die 1. ICSI aufgrund schlechten Spermiogramms. Es geht also endlich weiter

honeybunny Gast

Standard Re: Erfahrungen Dr. Prietl Bonn