Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kiwu Köln/Bonn Erfahrungen und Tipps

  1. #1
    Sunflower ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Kiwu Köln/Bonn Erfahrungen und Tipps

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit einer Kinderwunschpraxis in der Region Köln/Bonn berichten?
    Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar, da wir noch ganz neu auf diesem Gebiet sind.
    Vielleicht kann ja auch jemand etwas zu den Kosten für Selbstzahler sagen?

    Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen und bedanke mich schon mal vorab.

    Lieben Gruß
    Sunflower

  2. #2
    Louisa18 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kiwu Köln/Bonn Erfahrungen und Tipps

    Hallo Sunflower,
    wir sind im KWZ am Bonner Bogen. Die Ärtze und das Personal sind sehr nett. Allerdings ist es eine Privatklinik. Die Kosten pro icsi belaufen sich auf ca. 5000€ Wenn man Eizellen einfrieren kann, ist der 2. Versuch günstiger, da die Medis sehr teuer sind. Hormone etc. 1300€.
    Viel Glück

  3. #3
    sarahtiara ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kiwu Köln/Bonn Erfahrungen und Tipps

    Hallo,
    Ich bin bei der Uniklinik in Bonn. Es hat sich vieles dort in den letzten Monaten verändert (zum besseren). Die Ärzte sind alles super freundlich und die Behandlungen sind viel günstiger als bei anderen privaten Kliniken. Bin in IVF / ICSI Behandlung aber leider noch nicht schwanger geworden... aber man versucht sein Glück ja trotzdem weiter.

    Viel Glück!

  4. #4
    Avatar von Simi184
    Simi184 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kiwu Köln/Bonn Erfahrungen und Tipps

    Hallo, ich bin ebenfalls in der uniklinik Bonn, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich war zur icsi dort gewesen, ich musste, auch wenn die kranlenkasse die ersten 3 versuche komplett übernimmt, erst in Vorkasse gehen. Heute war ich zum Bluttest dort gewesen und hab mich anschliessend in der Verwaltung erkundigt, wie lang es dauert mit der Rechnung, da ich das geld für die nächste icsi benötige. Entweder konnte oder wollte die frau von der Verwaltung mir keine auskunft geben, es hieß immer nur, sobald die rechnung fertig sei würde sie zur kk geschickt werden, auf Nachfrage ob ich mit wochen oder monaten rechnen müsse, bekam ich keine Antwort. Wie sind den da eure Erfahrungen, vielleicht ist jemand in der gleichen Situation und kann mir weiterhelfen? Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •