Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

  1. #1
    Shariiafay Gast

    Daumen runter Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Liebe Mädels,

    na dann wollen wir hier in diesem Thread mal eine Negativliste aufbauen, oder?

    Ich denke es sollte versucht werden, objektiv zu begründen und es sollten keine Beleidigungen ausgesprochen werden.
    Jeder erlebt seine Kiwupraxis vielleicht anders, Enttäuschungen können sicherlich mal zu negativen Eindrücken führen. Jedoch sollte man versuchen objektiv zu werten.

    Bitte am besten genaue Angaben machen und vielleicht dabei erzählen, was bei Euch genau gemacht wurde.

    Liebe Grüße
    Shari

  2. #2
    Shariiafay Gast

    Daumen runter Re: Kinderwunschzentrum Mainz-Dr Emig

    Ich fange somit mal an:
    Mir ist das Kinderwunschzentrum in Mainz Dr. Emig leider negativ aufgefallen.
    Uns wurde kaum was genau erklärt. Es mag vielleicht daran gelegen haben,dass ich selbst Medizinerin bin, aber ehrlich gesagt als Nichtmedizinerin wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen.
    Mir wurde keine Injektion erklärt, kein Ergebnis.
    Bei einfachen Nachfragen wurde ich oft abgefertigt ohne auf meine Frage wenigstens mal kurz einzugehen. :(
    Es wurde bei mir eine IUI durchgeführt, wo der Follikel grade mal 14 mm gross war und laut anderweitiger Fachmeinung noch unreif war und somit eine IUI nicht erfolgreich verlaufen konnte. Was sie auch nicht tat.
    In der ganzen Behandlung wurde man extrem kalt und geschäftlich behandelt.
    Ein Beschwerdebrief wurde recht flappsig beantwortet mit dem Kommentar: " Wir haben extrem viel zu tun, für Gespräche haben wir keine Zeit, man hätte quasi Gesprächstermine vereinbaren müssen"
    Im Einführungsgespräch wurde gesagt, man kann sich seinen Wahlarzt aussuchen, dieses haben wir auch so angegeben. Diesen habe ich während der ganzen Zeit auch nach ausdrücklicher bitte um Termin bei betreffenden Arzt nur 2x gesehen und zwar nicht weil er nicht da war, sondern weil die Bitte einfach nicht beachtet wurde.

    Alles in allem ist bei meinem Mann und mir der Eindruck hinterlassen worden, dass die PRaxis nur eines im Sinn hat, nämlich Geld zu machen und die Bedürfnisse und Sorgen (LZPler wissen wovon ich rede) einfach nicht so wichtig sind.

    Also hier für mich:
    Geändert von Shariiafay (12.03.2009 um 19:08 Uhr)

  3. #3
    Avatar von meljork
    meljork ist offline Wird auch mal Glück haben

    User Info Menu

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Hallo,

    ich von der Kinderwunschklinik Fleetinsel in Hamburg enttäuscht.

    1. Parkhausgebühren 8€ die Stunde
    2. Keine präzise Erklärung der Ergebnisse
    3. Kurz angebunden am Telefon
    4. Sehr, sehr lange Wartezeit im Wartezimmer (ca. 4 Std)
    5. Keine Spur von Mitgefühl bei negativem BT
    6. Oberflächlicher Arzt (Dr. Kocak) - alles Routine
    7. Unpersönliche Gespräche - alles nur fachlich.
    8. Teuer im Ggs. zu anderen Kliniken

    Wir haben eine ICSI und eine Kryo machen lassen, beide Male wurde mir nur am Telefon gesagt dass es (leider) negativ war.

    Werde die nächste Kryo in einer anderen Praxis in HH machen!
    LG
    Mel


    -PCO = Metformin
    -1. ICSI 11/08 Negativ
    -1. Kryo 01/09 Negativ



    Noch 4 Eisbärchen vorhanden

    Pause für finanzielle Mittel

  4. #4
    mama-bine ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    also ich kann das Kinderwunschzentrum in Bayreuth um Dr. Todorow nur als negativ bewerten.
    Obwohl er eine super Schwangerschaftsrate vorweisen kann, ist dieser Arzt schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
    Man wartet mindestens 3 Stunden (trotz Termin) und ist gänzlich von der Laune des Dr. Todorow abhängig. Hat er einen guten Tag, erklärt er alles toll und ist ein wirklich guter Arzt (auch wenn er sich 2 Stunden später nicht mehr an einen erinnern kann). Ist er jedoch schlecht drauf (was meistens der Fall ist), dann ist das kein Spaß. Er tut so, als kenne er einen nicht, will eine völlig andere Behandlung machen als abgesprochen und fertigt einen blitzschnell ab. Dazu ist er zu seinen Sprechstundenhilfen unfreundlich, jähzornig und stets überlastet.
    Nichtsdestotrotz: wir sind schon beim 2. Versuch schwanger geworden und dafür sind wir ihm sehr dankbar! Ein weiteres Kind wird es aber für uns nicht geben!

  5. #5
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Zitat Zitat von mama-bine Beitrag anzeigen
    also ich kann das Kinderwunschzentrum in Bayreuth um Dr. Todorow nur als negativ bewerten.
    Obwohl er eine super Schwangerschaftsrate vorweisen kann, ist dieser Arzt schlicht und ergreifend eine Katastrophe.
    Man wartet mindestens 3 Stunden (trotz Termin) und ist gänzlich von der Laune des Dr. Todorow abhängig. Hat er einen guten Tag, erklärt er alles toll und ist ein wirklich guter Arzt (auch wenn er sich 2 Stunden später nicht mehr an einen erinnern kann). Ist er jedoch schlecht drauf (was meistens der Fall ist), dann ist das kein Spaß. Er tut so, als kenne er einen nicht, will eine völlig andere Behandlung machen als abgesprochen und fertigt einen blitzschnell ab. Dazu ist er zu seinen Sprechstundenhilfen unfreundlich, jähzornig und stets überlastet.
    Nichtsdestotrotz: wir sind schon beim 2. Versuch schwanger geworden und dafür sind wir ihm sehr dankbar! Ein weiteres Kind wird es aber für uns nicht geben!

    Hier muss ich jetzt (leider) meinen Senf dazu geben.
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass Dr. Todorow wirklich manchmal so seine Launen hat. Aber wenn er uns mal etwas nicht genau erklärt hat, dann haben wir nachgefragt und dann auch immer eine Antwort bekommen.
    Und er kann sich doch auch nicht die gesamte Krankengeschichten seiner Patienten merken, dafür gibt es doch die Akten.

    Die Wartezeiten variiren auch. Das schlimmste waren mal 2,5 Stunden, aber wir hatten auch schonmal Tage, an denen wir nur 5 Minuten gewartet haben. Ich denke allerdings, dass ist in anderen Kiwu-Praxen nicht anders.

    Die Art und Weise, wie er mit seinen Angestellten umgeht ist meiner Meinung nach nur vorgespielt. Wir haben da schon mittlerweile ein paar Anzeichen dafür gefunden. Warum sollten sich das die Mädels auch schon gefallen lassen?

    Wir fühlen uns dort wohl! Und für uns ist die fachliche Kompetenz auch sehr wichtig - und die hat er ja vorzuweisen.
    Meine liebe Bino ist joeda
    _____________________________________________

    1. IUI November 2008 - Negativ
    1. ICSI Januar 2009 - Negativ
    1. Kryo Mai 2009 - Negativ
    2. Kryo November 2009 - Negativ
    2. ICSI September 2010 - Negativ
    3. Kryo April 2011 - Negativ


    Nach 6 Jahren Kiwu dann doch noch ein Wunder...

    http://lb1f.lilypie.com/o7hTp2.png

  6. #6
    liquidgreen Gast

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Das ist eine tolle Idee, da melde ich mich auch (endlich) mal an (war seit langem stille Mitleserin). Kurz zu mir:
    Ich bin 31, mein Mann 37, verheiratet, noch keine Kinder, Kinderwunsch seit 2006, in Behandlung seit 2008.
    so, los gehts:
    Bewertung: Endorepromed, Uniklinik München / Großhadern - bloß nicht!!!!
    Vorweg: ich kann natürlich nur einen subjektiven Eindruck schildern! Endorepromed hinterließ bei mir am Ende den Eindruck der Hoffnungslosigkeit, der eigenen Unzulänglichkeit und dass ICSI die einzige Chance auf ein Baby ist...


    1.) unfreundliche Ärzte ohne jegliches Einfühlungsvermögen, Massenabfertigung
    2.) mangelhafte bis komplett fehlende Aufklärung über Behandlungen, Medikation und Möglichkeiten (IUI, IVF, ICSI, etc.)
    3.) Verschlampen von Befunden, trotz mehrfacher Nachfrage keine Erklärung von Ergebnissen, vertauschte Befunde...
    4.) ständig wechselnde Ärzte, somit weiß der gerade behandelnde Arzt nie, wer gerade vor ihm steht. Blick in die Patientenakte wird dort wohl als überbewertet abgetan. Allerdings gibt es auch eine Ärztin, die mich öfter behandelt hat, und trotzdem nie wusste, wer ich bin und weshalb ich eigentlich da bin.
    5.) typische Krankenhausatmosphäre, Wartezeiten teilweise nicht kalkulierbar
    6.) Medikamentendosierung willkürlich, keine Einführung, wie Spritzen zu setzen sind (super, wenn dann ein panischer Anruf der Ärztin kommt "Jetzt Auslösespritze setzen!" und man sich noch nie im Leben selbst gespritzt hat - geschweige denn die Pülverchen erst mal selbst zusammenmischen muss...)
    7.) Nach 2 erfolglosen IUIs trotz annehmbaren Spermiogramm sofort Konsequenz: ICSI (hier brachen wir die Behandlung ab)

    Unterm Stich, verglichen mit unserem derzeitigen Kinderwunschzentrum: Taktlos, ohne Einfühlungsvermögen, unkoordiniert, schlampig, die typischen Halbgötter in weiß - unerträglich.


    Beste Grüße
    liquidgreen

  7. #7
    Avatar von Lienchen09
    Lienchen09 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Hallo Liquidgreen,

    danke für die Infos zum Klinikum Großhadern. Wir wohnen auch in der ecke und ich wurde von meiner FÄ jetzt an die KiWU Dr. Römmler, Puchte, etc. in der Westendstraße überwiesen. Kennst Du die zufällig auch und hast schon Erfahrungen? Dachte nur, weil´s nicht so weit weg ist.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und drück Euch die Daumen.
    Grüße
    Lienchen09

  8. #8
    liquidgreen Gast

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Zitat Zitat von Lienchen09 Beitrag anzeigen
    Hallo Liquidgreen,

    danke für die Infos zum Klinikum Großhadern. Wir wohnen auch in der ecke und ich wurde von meiner FÄ jetzt an die KiWU Dr. Römmler, Puchte, etc. in der Westendstraße überwiesen. Kennst Du die zufällig auch und hast schon Erfahrungen? Dachte nur, weil´s nicht so weit weg ist.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und drück Euch die Daumen.
    Grüße
    Lienchen09
    Hallo Lienchen,
    sorry, war einige Zeit nicht online :o
    Westendstraße? Sehr empfehlenswert :D da bin ich jetzt auch und die Ärzte sind super nett, das Team ist total auf Zack und man hat echt das Gefühl, die haben Ahnung von dem was sie tun. Also, gute Entscheidung
    Alles Liebe und euch auch viele Daumen!
    liquidgreen

  9. #9
    Avatar von Lienchen09
    Lienchen09 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Zitat Zitat von liquidgreen Beitrag anzeigen
    Hallo Lienchen,
    sorry, war einige Zeit nicht online :o
    Westendstraße? Sehr empfehlenswert :D da bin ich jetzt auch und die Ärzte sind super nett, das Team ist total auf Zack und man hat echt das Gefühl, die haben Ahnung von dem was sie tun. Also, gute Entscheidung
    Alles Liebe und euch auch viele Daumen!
    liquidgreen
    Super, dann bin ich ja beruhigt. Wir halten Euch Alle dann auf dem Laufenden.

    Vielleicht solltest Du ein Quote zur Westendstr. auf die Positivliste setzen?

  10. #10
    liquidgreen Gast

    Standard Re: Negativ-Liste der Kinderwunschpraxen

    Zitat Zitat von Lienchen09 Beitrag anzeigen
    Super, dann bin ich ja beruhigt. Wir halten Euch Alle dann auf dem Laufenden.

    Vielleicht solltest Du ein Quote zur Westendstr. auf die Positivliste setzen?
    hab gerade ein separates Posting aufgemacht für die Westendstraße :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •