Hi Leute!
Ich bin heute zum ersten Mal hier in diesem Forum. Eine Freundin meinte ich solle mich hier umbedingt anmelden. Ihr hätte es sehr gut getan mit Menschen zu sprechen die auch einen Unerfüllten Kinderwunsch haben.
Mein Mann und ich wünschen uns schon seit einigen Jahren ein Kind. Doch es wollte bis heute nicht klappen.![]()
Bin dann irgendwann mal zu meiner Frauenärztin gegangen. Die meinte ich sei noch jung genug und es würde schon irgendwann klappen. Damit wollte ich mich nicht abfinden. Deshalb habe ich sie geträngt mich zu behandeln. Doch was machte sie? Sie verschrieb mir eine Pille um meinen Zyklus ein zu stellen. Doch sie hat mich immer wieder aufs neue vertöstet. Habe dann den Arzt geweselt. Der hat mich dann eigendlich ziemlich schnell behandlt. Immer wieder habe ich neue Tabletten bekommen. Das letzte war Clomi. In einem Telefonat meinte er zu mir, dass es ihm leid tun würde, doch ich sei ein Fall für eine Kinderwunschklinik. Ein Fall????? Ich????? In diesem Augenblick ist echt die Welt zusammen gebrochen. Nachdem ich mich gesammelt hatte, bin ich ins Internet und habe geschaut wo in unser Nähe eine ist.
Da musste ich mich zwischen Göttingen und Kassel entscheiden. Ich habe mich dann für das Kinderwunschzentrum Göttingen entschieden. Nach unserem ersten Gespräch letztes Jahr im Februar war ein kurzer Zweifel da. Mein Mann und ich sind immer wieder neu vertröstet wurden. Also wieder Zeit verschenkt!![]()
Da kam das 1., 2., und dann das 3. Spermiogramm. Als nächstes sollten wir unsere Kur abwarten und zu guter Letzt sollte ich 15kg abnehmen. Jetzt haben wir alle Punkte erfüllt und es geht endlich los. Heute können wir die Medis abholen kommen.![]()
Was wir noch nicht hatten, dass ein anderer Arzt für uns zuständig war. Dr. Moltrecht ist sehr nett und mittlerweile weiß ich, dass es richtig war die Untersuchungen/Ergebnisse ab zu warten. Es war richtig sich etwas Zeit zu lassen. Wir fühlen uns im Kinderwunschzentrum Göttingen sehr wohl!
Jetzt hoffen wir, dass alles klappt und unsere erste ICSI im Juni statt finden kann.
Gibt es eigentlich Frauen die bei der ersten ICSI gleich schwanger geworden sind? Ich/Wir haben schon so einbisschen Angst.![]()
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas zurück schreiben würde.