Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

  1. #11
    SassyM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Zitat Zitat von szroute Beitrag anzeigen
    hi mädels,
    ich war zum erstgespräch in kiwu bogenhausen. dort sagte mir der prof dass die zyklen überwacht werden, ev. wird mit predalon nachgeholfen.
    ok, mittlerweile 'schmücke' ich mich mit diagnosen. endometriose grad 1-2, rechte tube war zu und wurde wieder durchgängig gemacht. die linke ist in ordnung.
    in dem 2. gespräch hat der prof sofort von IVF gesprochen..im sinne dass die endometriose nicht das problem ist, aber die durchgängigkeit der eileter schon. ich habe darauf mit dem operateur gesprochen (habe im juli lap + HSG gemacht), er meinte dass der eileiter so schnell nicht verstopft sein wird. er hat bei der op kontrastmittel gespritzt und tuben waren dann definitiv 100% (also nicht eingeschränkt) offen.

    nun kann ich mir vorstellen dass mit IVF so eine praxis sehr viel geld verdient und dass es auch ein grund ist warum mir IVF geraten wurde.
    daher überlege ich eine zweitmeinung zu holen. Womöglich würde bei mir die Stimulation und oder IUI ausreichen..und denke über KIwu Pasing nach..die meinsten haben gute erfahrungen gemacht.

    kann ich überhaupt 2 kiwu praxen in einem quartal besuchen (selbst wenn sich's um eine infogespräch handelt)?
    also versuch einfach ne überweisung zu bekomen, die brauchst du in jedem fall.. und dann geht das auch.. ich habe sehr psoitive erfahrungen in muenchen pasing gemacht und denke sie koennen dir schon was raten, mir haben sie erst zur insemination geraten und ich ahbe auf eigenen wunsch die icsi machen lassen- also stand da in der beratung nicht da sgeld im vordergrund.. ich würde zu herrn dr krüsmann senior gehen.. gruesse und alles gute
    :liebe: Termin in KIWU OAT3
    8.ÜZ Insemination/ Spontanzyklus -neg
    9.ÜZ 1. Icsi ,BT 03.05 neg
    2.Icsi Pünktchen und Anton
    30.06 BT positiv
    HCG steigt nicht genug- HCG steigt doch
    Fruchthöhle ist zu sehen :-)
    15.07. Herzchen bei 6+3:liebe:
    Es wird ein Junge :liebe:
    Geplanter geb 07.03
    Unser kleiner kommt am 14.02 per ks
    ...mit rosarotem Lolli in der Hand...
    Meine Bino Dobermannno1 ist happy mit Larissa
    http://md.lilypie.com/x5Gpp2/.png

  2. #12
    Avatar von sonnenblume3005
    sonnenblume3005 ist offline Krümelmama

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hallo!

    Wir haben auch demnächst einen Termin in München. Ist noch jemand da, der dort in Behandlung ist?
    - Die Hoffnung stirbt zuletzt -

    1. ICSI April 2011 positiv

    http://lpmm.lilypie.com/fr9Cp2.png

    Projekt Geschwisterkrümel 2016 ???

    Nach Bauchspieglung und Endo 4. Grades geht es dann jetzt los

    20.04. Punktion im Spontanzyklus
    22.04. Ein wunderschöner Vierzeller ist eingezogen
    06.05. BT leider negativ

    Auf ein neues ...

    03.08. PU 3 EZB
    05.08. TF 2 Bärchen
    19.08. BT

  3. #13
    Avatar von steke
    steke ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hier ich, am 6.10.

    Bei Frau Dr v Hertwig

    bin gespannt, wie sie ist, hier gab es ja etwas neg. Beurteilungen, aber den Termin habe ich eben erst vereinbart, hatte gar nicht mit einem so kurzfristigen Termin gerechnet

  4. #14
    Avatar von steke
    steke ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Also, ich kann das hier geschriebene über Fr. Dr. v. Hertwig absolut bestätigen. Sie rattert ihr Wissen runter, ohne wirklich auf die Patienten einzugehen. Ich hatte ihr gesagt, dass ich bereits Monitoring inkl Stimu mit Clomi und Predalon gemacht habe. Da fängt sie an und erzählt uns, dass man die Chancen auf eine Schwangerschaft steigern kann, indem man mit Hormonen behandelt :confused:

    Ansonsten waren dort alle wirklich sehr nett, auch die Dame, die mir das Vorgehen bzgl Abrechnung mit privater Versicherung erklärt hat. Wir werden weiter dort hingehen, aber ich werde den Arzt wechseln.

  5. #15
    evilein80 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hallo Steke,

    wie ich gelesen habe, bist du auch in Kiwu Centrum in Pasing gewesen. Wir denken darüber nach auch dorthin zu gehen.
    Muss man anrufen, wenn man einen Termin möchte oder irgendwie per E-mail? Wie funktioniert das? Und wenn per Telefon - was fragen die am Telefon?
    Weisst Du schon ganz genau, wie es mit der Abrechnung mit privater Versicherung ist? Ich bin auch privat versichert und denke natürlich auch, was auf uns zukommt.
    Hast Du irgendwie von den Ärzten und Schwestern gemerkt, weil du privat versichert bist, dass sie "anders" zu Dir waren? Weisst Du was ich meine - das ewige Thema "gesetzlich oder privat"...
    Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber es interessiert mich doch sehr.
    Danke für Deine Antwort.

  6. #16
    evilein80 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Achso - und hab noch was vergessen zu fragen.
    Kannst Du gleich am Telefon einen Arzt aussuchen oder wird Dir irgendein zugeteilt? Wie läuft das denn?

  7. #17
    Avatar von steke
    steke ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hallo evilein80,

    also, im Internet haben die einen umfangreichen Auftritt und da findest Du auch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung. Ruf einfach an, Du kannst sagen zu wem Du möchtest oder etwa zu einem Mann oder einer Frau.

    Nein, sie fragen sonst nichts weiter. Du bekommst per Post eine Infobroschüre und einen Anmeldebogen.

    Man soll alle Unterlagen mitbringen, die man hat oder ggf vom Gyn bekommen kann.

    Als Privatpatientin brauchst Du auch keine Überweisung.

    Als erstes bekommst Du einen Beratungstermin und da kannst Du auch nach der Abrechnung fragen. Ich habe das auch gemacht und mit einer Dame gesprochen, die die Abrechnung macht. Die ist super nett und kennt sich auch bestens aus. Die unterstützen Dich auch, wenn es drauf ankommt.

    So, sonst noch Fragen?
    Kannst auch geren per PN schreiben

    Ach ja, die Terminvergabe geht recht schnell, je nach Arzt variiert es etwas, aber innerhalb von 1-2 Wochen kannst Du einen Termin bekommen.

    Ich habe dann nach dem Beratungsgespräch mich gleich noch kurz untersuchen lassen und Blut abnehmen lassen.
    Meinen nächsten Termin habe ich bei Frau Dr Santjohanser, bin gespannt.

    Zum Unterschied zwischen privat und gesetzlich kann ich nichts sagen, außer dass die Kostenerstattung anders ist (wie immer, privat wohl in der Regel mehr). Die Praxis ist riesig und echt edel eingerichtet. Man sieht, dass dort Geld verdient wird (ist jetzt nicht bös gemeint).

    Auch wenn unser Gspräch mit der Ärztin merkwürdig und etwas ernüchternd war, was an ihrer Art lag, habe ich mich dort wohl gefühlt. Man fühlt sich gut aufgehoben.

  8. #18
    SassyM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Ich kann nur Herrn Dr krüsmann empfehlen, senior wie junior....
    :liebe: Termin in KIWU OAT3
    8.ÜZ Insemination/ Spontanzyklus -neg
    9.ÜZ 1. Icsi ,BT 03.05 neg
    2.Icsi Pünktchen und Anton
    30.06 BT positiv
    HCG steigt nicht genug- HCG steigt doch
    Fruchthöhle ist zu sehen :-)
    15.07. Herzchen bei 6+3:liebe:
    Es wird ein Junge :liebe:
    Geplanter geb 07.03
    Unser kleiner kommt am 14.02 per ks
    ...mit rosarotem Lolli in der Hand...
    Meine Bino Dobermannno1 ist happy mit Larissa
    http://md.lilypie.com/x5Gpp2/.png

  9. #19
    Avatar von rimana2
    rimana2 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hallo,
    wir sind derzeit auch in Behandlung im KIWU in Pasing. Ich kann bisher nur super postiives berichten. Wir fühlen uns in total guten Händen und sind total gut beraten. Ich beginne Ende Oktober mit dem langen Protokoll und denken das es Mitte November dann soweit sein wird! Aufregung ist groß... Wenn noch jemand Fragen allgemein zum Kinderwunschzentrum hat, darf sich jederzeit gerne melden!

  10. #20
    evilein80 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch-Centrum München-Pasing

    Hallo ihr alle.

    Wir haben genau in 2 Wochen ein Termin bei Herrn. Dr. Jan Krüsmann. Bin so gespannt, was uns erwartet und was alles auf uns zukommt. Natürlich sind da Gefühle wie Angst, Zweifel, Freude....alles durcheinander.
    Naja, werden wir sehen...
    Hoffentlich kann ich dann auch nur gutes von KIWU in Pasing berichten.

    Viel Glück und Erfolg an euch alle.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •