So, dann auch mal mein Beitrag zu diesem tollen Unterforum (nichts gegen Kleinputz...)
Ich bzw. wir waren im Kinderwunsch-Centrum München-Pasing und ich kann (fast) nur positives berichten:
Die Arzthelferinnen sind alle super nett und erklären einem auch zum 10. Mal wie mal selber spritzt
Auf einen Beratungstermin muss man leider ziemlich lange warten, aber die Untersuchungen/Therapien werden dann sehr flott angegangen. Untersuchungstermin sind immer am Vormittag, Beratungstermin am Nachmittag.
Es arbeiten viele FA und auch Chirurgen dort. Der Androloge kommt 1x in der Woche und hält vor Ort Sprechstunde. Mein Mann war begeistert (sofern man das nach einer urologischen Untersuchung sein kann).
Wir waren bei Frau Dr. von Hertwig, die ich nicht empfehlen kann, da ihre emotionale Kompetenz irgendwie nicht auffindbar istaber ich bin anscheinend hart im nehmen, hätte vor einer ICSI aber der FA intern gewechselt. Ich hab aber von anderen über die anderen FA nur positives gehört.
Stimuliert wird mit einer Kombination von Clomi und Puregon und dann der ES ausgelöst.
Die BS wird vom eigenen Chirurgen in der nahegelegenen Krüsmann-Klinik durchgeführt. Die Klinik ist auf Frauenheilkunde spezialisiert, aber eine Privatklinik, d.h. man muss zuzahlen. Ich persönlich fand die Klinik toll und werde dort wahrscheinlich auch entbinden.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber ist ja so schon sehr lang geworden.
Bei Fragen einfach an mich wenden (am besten per PN),
LG und Euch allen: nicht aufgeben!!!!