Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Like Tree1gefällt dies

Thema: Kinderwunschklink Dortmund

  1. #11
    harley-braut ist offline Sonnenschein an der Hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Zitat Zitat von Silli1303 Beitrag anzeigen
    Hallo, wart Ihr den in der KIWU-Dortmund???
    Wir waren dort. Haben von Dortmund nach Essen gewechselt und dann weiter in eine andere Klinik.

    Dortmund ist zumindest bei uns Selbstzahlern einfach nur Geldgeil.
    Falsche Beratung, wo zwei FA unabhängig voneinander nur die Köpfe geschüttelt haben und selbst die Kiwu Kliniken im Anschluss einen Kommentar unterlassen haben :-(

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir vor drei Jahren dort waren.

    Vielleicht hat sich etwas verändert.

    Was ich in den letzten Jahren gelernt habe:
    Du merkst, wenn du richtig aufgehoben bist.

    Du wirst dir immer Gedanken machen und Fragen stellen.
    Aber diese werden in einer guten Klinik immer so sein, dass du positiv über den Verlauf und den Ausgang denkst.
    Mein Bino Ladycoach mit R. und M. an der Hand. Mein LZP Bino Palmers hat ihre Zwillinge

    DR 08.5.10 / Stimu 16.05.10
    PU 29.5. (12 EZ/8 befr./6 WS)
    TF 01.6. 1x6 Zeller B Quali/1xMorula
    BT
    14.6. POSITIV (176 HCG)
    17.6. (1029 HCG)
    20.6. (6131 HCG) starke Blutungen KH
    1. US 20.6. KH Blutungen
    BT
    21.6. (7900 HCG)
    25.6. (27.600 HCG)
    2. US 25.06. Herzchen blubbert

    9.2.2011
    http://lb2f.lilypie.com/cYW1p2.png

    25.1.12 HCG 184 30.1. HCG 1884
    http://lbdf.lilypie.com/wXeLp1.png

  2. #12
    Zucchini ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Wir waren auch in Dortmund und mit der Schwangerschaft nach der 2. IVF auch im Ergebnis zufrieden. (Für meine Fehlgeburt konnten die ja nichts.)

    Allerdings waren mir alle Ärzte dort viel zu wortkarg. Informationen aller Art gab es nur auf hartnäckiges Nachbohren hin. Ich bin durchaus in der Lage, medizinische Informationen auf hohem Niveau zu verarbeiten und habe keine Lust mehr so behandelt zu werden, als könnte ich das eh alles nicht verstehen. Zumal es sich bei einer Kinderwunsch-Bahndlung um ein für mich, meine Ehe und meine Zukunftsplanung absolut relevantes Thema handelt und nicht um einen Schnupfen.

    Wir wechseln für den nächsten Versuch in eine Praxis nach Düsseldorf. Dort reden die Ärzte freiwillig mit uns! Und sie fahren ein anderes Protokoll, das mir hoffentlich mehr als nur 4 bzw. 5 Eizellen wie in Dortmund einbringt.

    Liebe Grüße.
    Kinderwunsch seit: Mai 2009
    Übungszyklen: ca. 15
    Diagnose: nicht behandelbarer Tubenverschluss
    1. IVF: November/Dezember 2010, negativ
    2. IVF: Feburar/März 2011: Positiv! Fehlgeburt 8. SSW
    Juli 2011: spontan schwanger!
    5. US, 22. September 2011: Fötus 12 cm, alles gut!
    Wir freuen uns auf ein Mädchen!

  3. #13
    pfotenpower ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Wir waren von August 2010 bis Juni 2011 in der KIWU Klinik Dortmund.
    Nach 2 erfolgreichen IUI`S wurde die erste ICSI gemacht, die POSITIV war.
    Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung dort, fühlten uns dort immer gut aufgehoben, sehr sehr freudliches Personal.
    Auch mit den Ärzten waren wir eigentlich sehr zufrieden, auch wenn uns Dr. Dieterle ein wenig wortkarg und "leicht genervt" vorkam.
    Über die anderen Ärzte können wir aber nichts Negatives sagen.

  4. #14
    Prinzessin29 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Hallo
    Wir sind seit über 1 Jahr im Dortmund, haben aus:kater: Hamburg gewekselt. Ich muss sagen im Dortmund fuhle ich mich viel besser. Das war erste Klinik welche hat weitere Immunologische Untersuchungen gemacht(wegen meine Fehlgeburten) und bist jetzt bin ich mit Pprof Greb zufrieden. Wir starten in der nächsten 2 max 3 Monaten da unsere erste icsi und bin sehr gespannt. Ich kenne 2 Polnische Madels welche waren da und haben beide 2 gesunde Zwilinge.
    Wenn wir nach dem erstem versuch Umzufriden sind-suchen wir andere Klinik. lg

  5. #15

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Mein Mann und ich waren auch in Dortmund.
    Mein Mann ist unfruchtbar (Azoospermie) und wir sind auf eine Spende angewiesen!
    Diese möchten wir auch gerne in Anspruch nehmen.

    ABER 2700 Euro alleine die Spende ?
    Psychologisches Gutachten?
    Medikamente?
    Rechtsanwaltskosten ect....?
    Da waren wir dann alleine bei der einfachen Insemination bei knapp 5000 EURO.

    Für die ICSI mit allem drum und dran waren wir dann bei irgendwas mit 8000 Euro....

    Wir haben schon knapp 1500 Euro ausgegeben nur um bis zur TESE meines Mannes zu kommen die auch noch mit einer heftigen Infektion geendet hat! ( Klinik Nord in Dortmund)

    HALLOOOOO? Wenn ich nach Dänemark fahre in die Diers Klinik bezahle ich für die Spende um die 500 Euro mit Übernachtung und Insemination kommen wir auf höchstens 1000 Euro. Vielleicht mehr wenn andere Faktoren dazu kommen! Aber das sind schon andere Zahlen!

    Kein Wort davon das es die Cryos International Samenbank in Dänemark gibt, in der man sich die Spende sogar NACH HAUSE bestellen kann.
    Ich denke über eine Heiminsemination nach.
    Wir wollen dies zumindest 1-2 mal versuchen.

    Nicht falsch verstehen,
    die Helferinnen und auch die Ärztin die uns betreute waren nett.
    ABER für ein bisschen Sperma und nen Katheter nehme ich lieber ne 7 Stunden Autofahrt und nen Kurzurlaub in Dänemark. Selbst wenn ich 3 mal hin fahren muss.
    Bei uns geht es um nicht mehr als Samen und wir sehen definitiv nicht diesen soooooo teuer zu bezahlen.

  6. #16
    Peschi ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Oh mann, wortkarg, leicht genervt, da können wir auch gleich beim andrologen bleiben(nicht, dass der auch so wäre, aber von einem wechsel verspricht man sich ja nicht gerade eine verschlechterung).
    Kann jemand konkrete alternativen (hier wurden kurz essen und düsseldorf erwähnt) nennen und was zur erfahrung schreiben? Bei uns steht gerade die entscheidung an, nach dem ersten schlechten spermiogramm direkt in die kiwu zu wechseln oder noch eine runde beim andrologen durchzutesten. Mit dem waren wir bisher eigentlich zufrieden, aber uns wurde von verschiedenen leuten geraten, baldmöglichst in die kiwi zu wechseln. Nur wohin?
    Geändert von Peschi (06.11.2012 um 08:29 Uhr)
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

    Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

  7. #17
    Avatar von Finelein
    Finelein ist offline Bonus-Level

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Zitat Zitat von Peschi Beitrag anzeigen
    Oh mann, wortkarg, leicht genervt, da können wir auch gleich beim andrologen bleiben(nicht, dass der auch so wäre, aber von einem wechsel verspricht man sich ja nicht gerade eine verschlechterung).
    Kann jemand konkrete alternativen (hier wurden kurz essen und düsseldorf erwähnt) nennen und was zur erfahrung schreiben? Bei uns steht gerade die entscheidung an, nach dem ersten schlechten spermiogramm direkt in die kiwu zu wechseln oder noch eine runde beim andrologen durchzutesten. Mit dem waren wir bisher eigentlich zufrieden, aber uns wurde von verschiedenen leuten geraten, baldmöglichst in die kiwi zu wechseln. Nur wohin?
    Kann dir leider keine andere KIWU empfehlen. Von Dortmund kann ich dir trotz 2 erfolgreicher IVf's, die uns 2 tolle Jungs gebracht haben nur abraten! Von Essen und Bochum habe ich Gutes gehört, persönliche Erfahrungen habe ich keine. Wünsche euch viel Erfolg!

    Liebe Grüße Finelein


    14.10.10. Unser Sonnenschein ist da

    http://lpmf.lilypie.com/qUI1p2.png

    22.05.12. Unser 2. Sonnenschein ist da
    http://lb1f.lilypie.com/EtHHp2.png

  8. #18
    Muki0908 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Hallo Peschi,
    Ich bin erst seit Mitte September im Kiwu Zentrum in Dortmund und finde weder die Ärzte, noch die Helferinnen wortkarg oder unfreundlich. Ich bin bei Frau Dr. chemogo, die absolut Super lieb und sehr kompetent ist. Ich mache derzeit erst mal nur ne Hormonbehandlung, weil leider nach meiner ersten Geburt ein Eileiter völlig zerstört wurde. Bisher ohne Erfolg, aber wir haben ja auch grad erst angefangen. Werde aber auch eine IVF in Betracht ziehen.
    Lg und alles Gute

  9. #19
    Peschi ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Da unser Problem momentan in erster Linie urologischer Art ist, würden wir vermutlich bei dr. Greb oder dr. Dickgießer landen. Jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

    Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

  10. #20
    Avatar von Finelein
    Finelein ist offline Bonus-Level

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunschklink Dortmund

    Dr. G ist sehr nett und kompetent. (Dr. N. ist nicht zu empfehlen) Aber nachdem ich nach der 2. IVF mit lebensgefähhrlicher Überstimu im KH lag und in der KIWU nichts gegen die Überstimu gemacht wurde, sondern diese total ignoriert wurde, kann ich die KIWU nicht mehr empfehlen.
    Wünsche euch viel Erfolg!

    Liebe Grüße Finelein


    14.10.10. Unser Sonnenschein ist da

    http://lpmf.lilypie.com/qUI1p2.png

    22.05.12. Unser 2. Sonnenschein ist da
    http://lb1f.lilypie.com/EtHHp2.png

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •