Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Kein Kinderarzt

summern1ghtz ist offline Stranger

User Info Menu

Ausrufezeichen Kein Kinderarzt

Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich mal an euch weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich bin Mama von 2 Jungs (2,5 und 4) und wir finden seit 3 Jahren einfach keinen Kinderarzt im Kreis Kleve. Fahren also immer nach Düsseldorf. das sind allerdings gut 100 km Fahrt. Wir haben auch schon alles versucht mit Krankenkasse etc.
    Gibt es hier noch mehr Eltern mit ähnlichen Problemen??

Amnell ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Kein Kinderarzt

Gibt es vielleicht einen Hausarzt in der Umgebung, der auch Kinder behandelt, zu dem ihr gehen könnt?

Was hat die Krankenkasse denn auf deine Nachfrage geantwortet?
    5/15

7/16

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Zitat Zitat von summern1ghtz Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich mal an euch weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich bin Mama von 2 Jungs (2,5 und 4) und wir finden seit 3 Jahren einfach keinen Kinderarzt im Kreis Kleve. Fahren also immer nach Düsseldorf. das sind allerdings gut 100 km Fahrt. Wir haben auch schon alles versucht mit Krankenkasse etc.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kleve+kinderarzt

Habibi007 gefällt dies

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

User Info Menu

Ja es gibt einen Allgemeinmediziner, aber der ist mittlerweile auch schon überfüllt. Die Krankenkasse hatte versucht einen Termin für uns zu vereinbaren hat aber dann nach einer Entfernung von 50km aufgegeben. Und unser Hausarzt hat meinem Großen mal die Fäden gezogen hat mir dann aber auch ganz deutlich gesagt, dass er sich mit Kindern nicht besonders gut auskennt und er deswegen keine weitere Behandlung machen möchte.Was ich auch verstanden habe.

User Info Menu

Vielen Dank für den Link Wunderblume. Allerdings wurden wir bei jedem dieser Kinderärzte bereits mehrere Male abgelehnt, da sie keine neuen Patienten annehmen können. Wurde damals sogar mit einem Neugeborenen abgelehnt.

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Vielen Dank für den Link Wunderblume. Allerdings wurden wir bei jedem dieser Kinderärzte bereits mehrere Male abgelehnt, da sie keine neuen Patienten annehmen können. Wurde damals sogar mit einem Neugeborenen abgelehnt.
    dranbleiben. Nerven.

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

User Info Menu

Naja das schlimme ist, das uns am Anfang noch angeboten wurde uns auf eine Warteliste zu setzen wo wir auch draufstanden. Mittlerweile gibt es nicht mal mehr diese Listen

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,
    Ähnliche Probleme, nein.
    Aber ich rate dir alle Ärzte nochmals anzurufen und Datum und Uhrzeit zu notieren.
    Anschließend schilderst du deine Geschichte nebst den konkreten Ablehnungsdaten der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung und Ärztekammer. Und dann schaust du mal, was passiert.

Ärztekammer Nordrhein
    https://www.kvno.de

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ähnliche Probleme, nein.
    Aber ich rate dir alle Ärzte nochmals anzurufen und Datum und Uhrzeit zu notieren.
    Anschließend schilderst du deine Geschichte nebst den konkreten Ablehnungsdaten der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung und Ärztekammer. Und dann schaust du mal, was passiert.

Ärztekammer Nordrhein
    https://www.kvno.de
    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, natürlich schriftlich-also Brief oder Email. Das löst nämlich immer einen zu bearbeitenden Vorgang aus.

Elaolm ist offline addict

User Info Menu

Ich bin bei meiner Kinderärztin (sehr gefragt, entsprechend voll) reingekommen weil ich mich zur U2 dort angemeldet hatte. Die U-Untersuchungen dürfen Kinderärzte offenbar nicht ablehnen und wenn man einmal drin ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte