Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Nessa&Motte ist offline Stranger

Standard Welcher Kindersitz? Eure Erfahrungen?

Hallo..
    Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat jetzt 6 kg. Ich bin jetzt schon so langsam am gucken was für ein Kindersitz nach der Babyschale in Frage kommt für uns. Nun hab ich schon viele Berichte gelesen und Test aber irgendwie bin ich trotzdem nicht wirklich schlauer.

Was habt ihr für kindersitz? Einer der mitwächst oder der eher nicht?

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Dankeschön

Kara^^ ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Welcher Kindersitz? Eure Erfahrungen?

Wir haben uns an den Ergebnissen der Stiftung Warentest orientiert und - was ich wichtig fand - in einem Fachgeschäft vor Ort geschaut, wo wir den Sitz zur Probe in unser Auto eingebaut haben. So konnten wir feststellen ob der Sitz gut ins Auto passt und ob wir mit der Handhabung zurechtkommen.
    Wir hatten nach der Babyschale einen Reboarder und als sie da rausgewachsen waren einen Sitz der Stufe III.
    Normal isn't all what it's cracked up to be.
    - Cassandra Clare, City of Glass

HorniBi ist offline Stranger

Hallo :-)

Wir haben den Kinderautositz Rodi XP, aber empfehlen kann ich ihn dir nicht wirklich. Haben den gerade mal seit einem halben Jahr und den Gurt mussten wir auch schon austauschen, weil er rausgefallen ist. Der Stoff vom Sitz hat sich auch schon total gelöst. Das Material ist wohl nicht qualitativ hoch. Ich werde nie wieder etwas Teures kaufen, ohne davor jemanden zu fragen. Habe damals auf die Rezessionen vertraut und wurde leider enttäuscht.

Jedenfalls hatte ich auch vor kurzem das Problem mit der Entscheidung eines geeigneten Sitzes...

Undzwar haben wir einen Trecker und wenn mein Mann gelegentlich damit fährt, mag die Kleine auch immer mitfahren. Nachdem mein Mann sie einmal auf den Schoß mitfahren lassen hat, ist sie total begeistert davon. Und damit wir nicht wieder auf die gefährliche Idee kommen, sie auf den Schoß mitzunehmen, haben wir uns dafür entschlossen, einen Traktor-Kindersitz zu bestellen.

Jedenfalls habe ich mich ewig damit beschäftigt, weil es einfach eine so große Auswahl gab und die meisten extrem teuer waren. Zudem wusste ich nicht wirklich, welcher Kindersitz geeignet ist. Und bevor ich dann wieder denselben Fehler wie beim Auto-Kindersitz mache, habe ich nicht auf die Rezessionen im Internet vertraut. Eine Arbeitskollegin hat mir dann eins von hier empfohlen, weil ihre Nichte auch oft mit ihrem Opa fährt und die Familie total zufrieden ist damit. Habe es mir persönlich angeschaut und die kleine reingesetzt und es hat mir sehr gefallen.

Ich würde dir daher auch immer nur empfehlen, am besten mal im Bekanntenkreis zu schauen, wer welchen Sitz verwendet. Da kannst du sie ja Mal zur Probe reinsetzen und schauen, ob es soweit passt und es dir gefällt. Dadurch kann man sich einen direkten Eindruck verschaffen.

Liebe Grüße

Queen Bee ist offline journey (wo)man

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es ab dieses Jahr neue Eu Regelungen dafür geben soll ? Weil jemand einen gebrauchten Kindersitz kaufen wollte und es da eventuell schwieigkeiten geben könnte. Bin mir jetzt auch etwas verunsichert, weil ich von einer Freundin einen bekommen habe der schon mindestens 7 jahre alt ist. Denke das solltew ja eigentlich gehen.
    Wenn nicht kann das ja passieren, dass man bei einer Kontrolle gleich 30 bezahlen muss, wenn ich das richitrg verstanden habe ( Quelle: https://www.bussgeldbescheid-einspru...chnallpflicht/ )

Habt ihir schon was von den neuen Regelungen gehört. Für einen neuen habe ich leider gerade nicht das Geld :/