Ergebnis 1 bis 8 von 8
    MiMaMaus ist offline journey (wo)man

Standard Kind mag nur kalt

Hallo an alle!

Ich weiß nicht so genau ob das hier richtig ist, aber ich finde keine Stelle wo es so ganz hin passt!
    Mein Kind ist nun zwei Jahre alt und mag nichts warmes! Essen muss so lange gepustet werden bis es kalt ist (außer Mal eine Pommes die es sich erhascht, wenn die aber auf dem eigenen Teller liegen müssen sie ganz kalt sein!) Mein Kind hat schon als Baby nichts warmes Essen wollen, egal ob Brei oder BLW oder das erste richtige essen!
    Beim Duschen oder waschen oder Hände waschen das selbe. Das Wasser soll kalt sein, wen es warm ist wird nur geweint!

Kennt das jemand? Hat sich das irgendwann verwachsen?

Ich glaube nicht daß wir es anerzigen haben! Klar haben wir geschaut das der Brei nicht heiß war, aber er war noch war und wurde erst gegessen wenn Erkältung war! Und seitdem unser Kind die Meinung mitteilen kann wird sich beschwert wenn das Waschwasser eine andere Temperatur hat wie kalt (das Badewasser geht wenigstens lauwarm in dem gesessen wird, aber zum abduschen das Wasser muss wieder kalt sein).
    Im Schwimmbad ist warmes Wasser kein Problem.

Einen schönen Tag
    MiMaMaus

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Kind mag nur kalt

und wo ist das Problem?

Füllt ihm halt den Teller ein paar Minuten vorher, damit es schon kalt ist.

falaffel ist offline Carpal Tunnel

An sich doch sehr praktisch!
    Ich finde nur das mit dem kalten Wasser beim Duschen/Baden sehr ungewöhnlich. Friert dein Kind nicht?
    Gab's dann früher immer Geschrei beim Baden?! Wenn das sehr extrem ist, würde ich halt abchecken, ob das Kind ein gestörtes Wärme-Kälte-Empfinden hat.
    Ansonsten habe ich auch einen Kandidaten, der inklusive Pizza alles lieber kalt isst. Er badet aber warm, lach.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und wo ist das Problem?

Ein Problem ist es an sich nicht.
    Ich mache es auch so, das ich vorher das Essen richte! Ich will ja auch etwas in Ruhe essen und nicht neben meinem essen die ganze Zeit Pusten!
    Mich interessiert halt ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Ich bin gerade schwanger über nr. 2 und habe da nochmal gelesen das es viele Kinder gibt die am Anfang nur kalt essen aber dann irgendwann normal! Aber halt wann das normale Temperatur ist?

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und wo ist das Problem?

Zitat Zitat von falaffel Beitrag anzeigen
    An sich doch sehr praktisch!
    Ich finde nur das mit dem kalten Wasser beim Duschen/Baden sehr ungewöhnlich. Friert dein Kind nicht?
    Gab's dann früher immer Geschrei beim Baden?! Wenn das sehr extrem ist, würde ich halt abchecken, ob das Kind ein gestörtes Wärme-Kälte-Empfinden hat.
    Ansonsten habe ich auch einen Kandidaten, der inklusive Pizza alles lieber kalt isst. Er badet aber warm, lach.
    Die Wassertemperatur beim baden war erst ein Problem als es in die große Badewanne ging. Davor war es mir zumindest nicht aufgefallen! Manchmal, wenn das duschen länger dauert weil der Schaum nicht raus geht dann wird es schön kühl aber nie zu kalt!
    Beim Hände waschen kann es vielleicht auch Gewohnheit sein, mein Kind mag rotine sehr und will alles am liebsten immer gleich habe!

Die nächste U-Untersuchung ist erst in einem halben Jahr und das ist für mich jetzt kein Grund extra zum Kinderarzt zu fahren! Aber vielleicht sollte ich es dann wirklich Mal fragen.

Dein Sohn hat aber normale Wassertemperaturen?

falaffel ist offline Carpal Tunnel

Beim Duschen ja. Badewanne mag er auch lieber lauwarm. Wir leben aber in einem heißen Land und er nutzt das als Erfrischung.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von MiMaMaus Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Ich weiß nicht so genau ob das hier richtig ist, aber ich finde keine Stelle wo es so ganz hin passt!
    Mein Kind ist nun zwei Jahre alt und mag nichts warmes! Essen muss so lange gepustet werden bis es kalt ist (außer Mal eine Pommes die es sich erhascht, wenn die aber auf dem eigenen Teller liegen müssen sie ganz kalt sein!) Mein Kind hat schon als Baby nichts warmes Essen wollen, egal ob Brei oder BLW oder das erste richtige essen!
    Beim Duschen oder waschen oder Hände waschen das selbe. Das Wasser soll kalt sein, wen es warm ist wird nur geweint!

Kennt das jemand? Hat sich das irgendwann verwachsen?

Ich glaube nicht daß wir es anerzigen haben! Klar haben wir geschaut das der Brei nicht heiß war, aber er war noch war und wurde erst gegessen wenn Erkältung war! Und seitdem unser Kind die Meinung mitteilen kann wird sich beschwert wenn das Waschwasser eine andere Temperatur hat wie kalt (das Badewasser geht wenigstens lauwarm in dem gesessen wird, aber zum abduschen das Wasser muss wieder kalt sein).
    Im Schwimmbad ist warmes Wasser kein Problem.

Einen schönen Tag
    MiMaMaus
    Find ich nicht dramatisch. Meine Tochter isst heute noch ihr Essen am liebsten lauwarm. Die spricht dabei allerdings so viel, dass währenddessen die Speisen von selber abkühlen.

Mein Mittlerer war als Baby schon so, dass das Badewasser nur lauwarm sein durfte. Ich glaub, der mag's heute noch am liebsten nicht zu heiß.

Es verwächst sich zum Teil, zum Teil fällt es einfach irgendwann nicht mehr auf.

Danke, ihr beruhigt mich sehr das mein Kind nicht so ein "Sonderfall" ist!