Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Kara^^

Thema: Impfungen, welches Alter ist das richtige?

  1. #1
    Padre Donatore ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.11.2019
    Beiträge
    1

    Standard Impfungen, welches Alter ist das richtige?

    Hallo alle zusammen.
    Mein Knirps steht kurz vorseiner ersten Impfung und eigentluch will ich ihn schon geschützt wissen. Aber meine bessere Hälfte kommt ständig mit Artikeln über Impfschäden, Allergien und den Giften die da drin sind. Ich glaube zwar nicht alles davon,aber manches erscheint mir schon logisch. Ich finde es daher nicht klug, ihn schon so früh damit zu belasten.

    Wann habt ihr denn eure Kinder impfen lassen? Und gab es da Orobleme?

  2. #2
    Kara^^ ist offline Poweruser
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    5.107

    Standard Re: Impfungen, welches Alter ist das richtige?

    Der Impfkalender der Stiko wird nicht im Kaffeesatz gelesen, sondern basiert auf dem wissenschaftlichen Stand der Technik. Das hat mir meist gereicht (ich hab nur damals die Windpockenimpfung nach hinten verschoben).
    Die Frage ist: wem vertraust du?
    bizzie gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  3. #3
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    37.800

    Standard Re: Impfungen, welches Alter ist das richtige?

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Der Impfkalender der Stiko wird nicht im Kaffeesatz gelesen, sondern basiert auf dem wissenschaftlichen Stand der Technik. Das hat mir meist gereicht (ich hab nur damals die Windpockenimpfung nach hinten verschoben).
    Die Frage ist: wem vertraust du?
    Neben dem Vertrauen: Wann kommt das Kind in eine Einrichtung, wohin verreist ihr? Stillst du voll?
    Man kann sicher Impfungen auch verschieben, dann sollte man sich aber auch wirklich beraten lassen. Und Impfungen verschieben heißt fast immer: mehr Impfungen, weil oft Teile von Mehrfachimpfungen "verschiebbar" sind.
    Silm

  4. #4
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.274

    Standard Re: Impfungen, welches Alter ist das richtige?

    Zitat Zitat von Padre Donatore Beitrag anzeigen
    ...

    Wann habt ihr denn eure Kinder impfen lassen? Und gab es da Orobleme?
    Das erste Mal mit 3 Monaten, danach weiter nach Stiko-Plan. Es gab nie Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •