Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Ehlina ist offline addict

User Info Menu

Standard Engelwurzbalsam bei Schnupfen

Hallo zusammen,

ich hab hier in mal gelesen, dass einige Mütter Engelwurzbalsam bei Schnupfen benutzen und es gut helfen soll. Ich kenne das gar nicht.

Wie wendet ihr das an, wird es in die Nase gerieben?
    Kann ich das einfach in der Apotheke kaufen oder lasst ihr das anmischen?

Jetzt in der Winterzeit ist mein Sohn ständig erkältet und ich verwende, wenns gar nicht anders geht, abschwellende Nasentropfen bzw. Salin Spray zum befeutchten der Nase.

Aber eine pflanzliche Alternative hört sich nicht schlecht an wenns hilft.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und wünsch euch jetzt schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Ehlina

EnibasP ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Engelwurzbalsam bei Schnupfen

Mein kleiner jetzt 2 hat auch durchgehend Schnupfen und wir haben das damals von der Hebamme bekommen und ich bin super begeistert.Ich kann es nur weiterempfehlen.Das schmiert man aussen an die Nasenflügel (glaub ich heißt das ) drauf und lässt es einziehen.Das hat nur geholfen und dann läuft es halt richtig aber dafür kommt der ganze Mist runter.Das beokommst du in Apotheken bei uns ist es ne Tube.

BIANCA ist offline Immerwiedermalreinschau

User Info Menu

Hallo,

wir haben das auch. Der Balsam ist super...den kann man so in der Apotheke kaufen in ner Tube. Wie schon EnibasP geschrieben hat, schmiert man den Balsam unten an die Nase hin, da fällt es dem Kind leichter zu schnaufen und die Nase wird frei.
    Ohne Engelwurzbalsam gehts garnicht mehr...bei uns immer in Gebrauch und das schöne ist das es pflanzlich ist.
    Also, los zur Apotheke und kaufen.....hihi.....

Guten Rutsch ins neue Jahr.....

User Info Menu

Ach ja...

und was noch ganz gut hilft sind die Globulis Sambuca nigra. Das sind Kügelchen gegen Säuglingsschnupfen aber das nehmen meine kinder immernoch und es hilft auch super......

EnibasP ist offline addict

User Info Menu

Danke das wusste ich nicht werde ich mir demnächst holen bis zu welchem Alter kann man die geben

User Info Menu

Die kannst du immer geben.....steht halt für Säuglingsschnupfen aber helfen natürlich auch bei Erwachsenen.

Dauerd ein paar Tage und der Schnupfen ist weg. Ich habe immer morgens, mittags und abends 3-5Kügelchen gegeben.

Alles was pflanzlich ist, ist hier willkommen.....

Britta02 Gast

Wir haben Engelwurzbalsam verwendet, ich fand, es wurde damit besser. Auf jeden Fall hat die Nase nciht mehr so stark getropft und ruhiger hat er damit auch geschlafen. Wir reiben es auf den Nasenrücken und die Nasenwurzel.

Bzusammenmischen geht nicht. Kann man über die Bahnhofapotheke Kempten beziehen oder von der in jeder Apotheke bestellen alssen.

NadineOE ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo,

ich schwöre auch auf den Balsam. Finnja hatte aber bisher auch erst zweimal Schnupfen. Sonst war sie bisher (auf den Tisch klopf) immer gesund!

Den Balsam bekommt man mittlerweile bei uns in den Apotheken zu kaufen. Oder sie bestellen es einem.

Ich schmiere es mehrmals täglich auf die Nasenflügen und dies macht die Nase schön frei. Dazu geben ich meist Euphorbium Nasenspray! Das hilft super gut!

Hilft im übrigen auch bei Erwachsenen.

LG Nadine

*Anna** ist offline Poweruser

User Info Menu

Hallo,

ich bin auch große Befürwortin von Stadelmann-Produkten. Wir nutzen auch den Thymian-Myrte-Balsam beim Husten.

Mutzi ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Bei uns hilft es bei leichtem Schnupfen. Gibts in der Apo, muss manchmal bestellt werden und dauert dann ein paar Tage.

Momentan schnorchelt mein Kleiner aber so rum, dass ich doch wieder auf die Nasentropfen zurückgreife...
    Viele liebe Grüsse
    Mutzi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close