Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Lyne Gast

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Meine Tochter (fast 2) macht seit einigen Wochen mittags nur noch selten ein Schläfchen. Wenn sie Mittagsschlaf macht, dauert es abends 1-2 Stunden ehe sie einschläft.

    Sie schläft dafür nachts 12 - 14 Stunden am Stück.

  2. #12
    nero1712 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    So in etwa ist es bei uns auch. Heute hab ich Glück und sie hat geschlafen :-) Die ganze vorige Woche bis inkl. gestern gar nie. Und ab 17-18h haben wir auch hier Theater.
    Sie würds noch brauchen, da sie wirklich müde ist, aber ich kann sie ja schlecht zum Mittagsschlaf zwingen...
    lg

    nero & das kleine Zornröschen


    http://b3.lilypie.com/R9zDp1/.png

  3. #13
    Ehlina ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Mein Sohn (2,5) schläft mittags immer noch 1,5 - 2 Stunden.

    LG Ehlina

  4. #14
    TeamSchaefer ist offline Powerfrau

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Bin da auch momentan am überlegen.

    Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und würde auch so gut und gerne 2 - 2 1/2 Std. Mittagsschlaf machen. Je nachdem wann sie aufgestanden ist, braucht sie aber auch lange um einzuschlafen.
    Und abends war eigentlich immer 19 Uhr Bett gehen angesagt.
    Habe aber auch das Problem das es sich oft immer länger hinzieht und ich jetzt am überlegen bin den Mittagsschlaf wegzulassen.

  5. #15
    Nic_i ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Caro macht keinen Mittagsschlaf seit *überleg* sie so ungefähr 23 Monate alt ist.

    Es wurde abends immer später, bis sie mal geschlafen hat, und ohne Mittagsschlaf klappt das (meistens :D) besser.
    Viele Grüße
    Nici

  6. #16
    Avatar von mama-paul2
    mama-paul2 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Also es gibt Tage da machen Michelle und Melissa auch noch Mittagsschlaf, da sie nach dem Kindergarten total ko sind. Ich würde sagen, mach es doch einfach nach Bedarf.

  7. #17
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Genau, je nach Bedarf.
    Meine Tochter hatte mit 2 auch angefangen keinen Mittagsschlaf zu machen, nun, mit 2 1/2, will sie wieder öfters schlafen. Hinzu kommt, das sie ein Frühaufsteher ist, so 6 Uhr ist sie zur Zeit wach, und je nach dem was wir machen, ist der Tag sehr lang bis abends.
    Aber ein Kind zum schlafen zwingen, würde ich nie tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12