Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    snowyowl ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    huhu zusammen,

    wann schlafen eure Kinder nicht mehr tagsüber? Meine Tochter ist etwas älter als zwei. Sie will abends nicht mehr einschlafen und braucht über eine Stunde. Den Mittagsschlaf habe ich schon gekürzt, was ihr überhaupt nichts ausmacht. Wie ist das bei euch so?

    Liebe Grüße

    Rike

  2. #2
    Avatar von sberger79
    sberger79 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Hi,
    F. (2 J. + 5 Mon.) macht seit fast 4 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Es sei denn, wir sind etwas länger mit dem Auto unterwegs. Er ist immer mit Flasche eingeschlafen. Die haben wir gemeinsam entsorgt und dann hat sich das so automatisch ergeben, dass er dann auch keinen Mittagsschlaf mehr macht. Seitdem schläft er auch nachts viel besser!

    LG

  3. #3
    choupette ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Also, unser Sohnemann ist bereits stolze 3 Jahre und 8 Monate und macht trotzdem jeden Tag gut 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf... Das haelt ihn bislang auch nicht davon ab nachts gute 11 bis 12 Stunden zu schlafen :0)
    Aber er ist wohl auch eher ein Vielschlaefer, seine kleine Schwester bringt es auf weniger Schlaf.

  4. #4
    Frabas ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Hallo Rike,
    bei Bastian haben wir mit etwas über 2,5 Jahren den Mitatgsschlaf wegfallen lassen, weil es am Ende ähnlich war wie bei euch. Er hat sich abends sehr schwer getan mit dem Einschlafen und hat selten vor 21 uhr, eher 21.30 geschlafen. Auch mittags hat er immer länger zum Einschlafen gebraucht und die Schlafenszeiten wurden immer kürzer. Seit er keinen Mittagsschlaf mehr hat, ist er abends um spätestens 19.45 eingeschlafen.
    Lg,
    Patricia

  5. #5
    snowyowl ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    huhu,
    danke für eure Antworten. Ich werde in der Kita schon als verrückt erklärt. Bei denen sollen die bis 6 noch Mittagsschlaf machen.

    Liebe Grüße
    Rike

  6. #6
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    18 Monate hat er aufgehört
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


  7. #7
    Avatar von Irrlicht
    Irrlicht ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Hä? Wie? Bis die Kinder 6 Jahre alt sind sollen sie Mittagsschlaf machen!??!
    Also hier kann ich nicht wirklich was davon berichten das ich etwas entscheiden könnte: Erik macht seit vielen Wochen sehr unregelmäßig Mittagsschlaf. Mal eine Woche gar nicht, mal eine Woche jeden Mittag, dann wieder nur jeden zweiten Tag usw. Ob es in irgendeiner regelmäßigkeit den Nachtschlaf beeinflusst kann ich auch nicht sagen, denn wie lange er schläft scheint davon nicht abhängig zu sein. Es kommt selten, aber es kommt vor das er wach wird um was zu trinken. Seltener weil irgendwas nicht stimmt was längeres ausharren im Kinderzimmer meinerseits erforderlich macht.
    Ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen und wenn Du merkst es macht nicht wirklich was aus, dann kannst Du es ja wieder lassen.
    Wie sind der BEweis, das stetiges Hin und Her auch vorkommen kann. Im Übrigen möchte ich noch anmerken, das Erik meist doch Hunde müde ist. Abends an 17 Uhr wird es echt schwierig!
    LG Uli

  8. #8
    EnibasP ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Mein kleiner schläft nciht mehr seit er 2 Jahre alt ist.Er geht dann abends um 18 Uhr ins Bett voll freiwillig.

  9. #9
    Tiana34 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    Meine ist 27 Monate und schlaeft nur noch sehr sporadisch mittags (und wenn, dann geht sie abends dafuer erst um 22 Uhr ins Bett).

  10. #10
    Frabas ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ab wann machen eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr?

    *kicher*
    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt es leider oft eine große Kluft...;-)

    Lg,
    Patricia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte