Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    taatii ist offline Member

    User Info Menu

    Unglücklich Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat seit heute Mittag die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und brüllt jetzt seit einer Stunde vor Hunger. Er spuckt aber alles wieder aus, weil ihm der Mund so weh tut. Habe weichen Toast, Pudding, Käse versucht. Nichts geht.

    Was haben Eure Kinder gegessen, als Sie diese Krankheit hatten?

    Verzweifelte Grüße und vielen Dank für die Antworten im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Hast du vom KiA kein Schmerzmittel bekommen?

    Wie wäre es mit Nudeln (ev. kalt, da ihm Wärme bestimmt weh tut), Babyglässchen mit milden Früchten (trotzdem Achtung wegen der Fruchtsäure), vielleicht Gemüseglässchen....

  3. #3
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu


  4. #4
    taatii ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Doch, sicher! Ich habe ihm Paracetamol-Zäpfchen gegeben und wir haben so ne Tinktur zum benetzen der Mundhöhle. Scheint aber nicht zu helfen... :-(

  5. #5
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    ...den toast in etwas ausweichen, vielleicht milch (versuch es trotz der Milchsäure) da die krümel am Gaumen klebenbleiben und weh tun.....

  6. #6
    taatii ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Gute Idee, werde ich ausprobieren!

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Ich wünsch euch gute besserung!

    Wir hatten das auch, GsD nur Hand und Fuß:) .

    Wenn mir nochwas einfällt, lasse ich es dich wissen.

  8. #8
    taatii ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Vielen lieben Dank! Habe gerade meinen Mann zum Babygläschen holen losgeschickt! Mein Sohn ist jetzt zum Glück gerade eingeschlafen! Das ist je die Hölle! Der kleine Mann schreit wie am Spieß und man kann nichts tun!

  9. #9
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Der Arme! Ich hoffe sehr, er kann davon was essen!
    Lass mich wissen, ob es geklappt hat, ja?

  10. #10
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit! Was essen????

    Erst ein Schmerzmittel (zum Beispiel Paracetamol 250 mg Zäpfchen; habt ihr vielleicht als Mittel gegen Fieber im Haus, ist aber ebenso gut ein Schmerzmittel; Ibuprofen, zum Beispiel Nurofen-Saft, geht auch, nur ist ein Zäpfchen in dieser Situation erst mal besser als ein Schmerzmittel zum Essen), dann etwas Weiches wie ein selbst gemachtes Kartoffelpüree (aus mehlig kochenden Kartoffeln, damit es nicht pappig wird) mit viel Milch und Butter und nicht zu heiß.
    justme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte