Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    katharinamom ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: wann das erste bewusste wort?

Meine Tochter hat mit 8 Monaten das erste Mal bewusst Mama gerufen und mit 9 Monaten Baum und Hund gesagt. Und dann ging es rasant weiter. Manchmal habe ich mir die "sprachlose" Zeit zurückgewünscht :-)

Dafür hat es mit dem krabbeln bis drei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag gedauert.

Sparkle Gast

Zitat Zitat von FrauSonnenschein Beitrag anzeigen
    Er wächst allerdings zweisprachig auf und möglicherweise kommt das Sprechen bei ihm deshalb später.
    ist bei uns auch so.
    und Jungs sind auch im schnitt später als Mädchen.

Sparkle Gast

dafür läuft er schon seit dem 10./11. Monat :D

Revolverheldin Gast

Das mit ca. 10 Monaten erste und lange Zeit einzige bewusste Wort war

Auto...

Alles war Räder hatte, war Auto. Danach kam dann Papa, Opa, Mamam (essen), WauWau und Gackgack bis zum ersten Geburtstag.

Mama sagt er übrigens erst seit April - davor war Papa der Sammelbegriff für Mama und Papa.

FrauSonnenschein Gast

Unser Kind war auch in der Entwicklung bisher eher fix. Die ersten freien Schritte hat er auch mit 11 Monaten gemacht. Er versteht schon sehr viel, bringt mir Spielsachen und Kleider, wenn ich ihn darum bitte, kann auf die richtigen Bilder zeigen, wenn ich ihn frage. Nur sprechen will er einfach nicht.
    Im Moment warte ich auf das erste erkennbare Wort, kann mir aber auch vorstellen, dass es, wenn er erstmal loslegt, wie ein Wasserfall aus ihm heraussprudelt und ich mir die Zeit ohne Quasselei zurückwünsche .

LG

_Yve ist offline Mamii 06

User Info Menu

Mit knapp einem Jahr sagte Y. das erste mal bewusst, MAMA zu mir .. Jetzt wird er im Sep. 3 Jahre alt und er lernt jeden Tag was neues dazu
    Yvonne mit Yannick an der Hand (09/06)

Just Married 06.06.2008
    :liebe: :liebe: :liebe:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close