Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sparkle Gast

Daumen hoch wann das erste bewusste wort?

mein Sohn wird nun in 2 wochen ein Jahr alt und ist dann kein Baby mehr.
    ich warte aber schon voller Ungeduld auf das erste bewusste wort :D

wann war es bei euch soweit?

lucy06 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: wann das erste bewusste wort?

emma hat mit zehn monaten das erste wort gesagt es war gugu als wir kuckuck gespielt haben.zei tage später sagte sie dann mamama und papapapa.dann folgten auch recht schnell ball,bär,teddy,ei,und buhe (schuhe).emma ist da aber glaube ich eher die ausnahme jedenfalls haben wir einige kinder im freundeskreis die jetzt eins geworden sind und noch nicht sprechen.jedes kind hat eben sein eigenes tempo dafür hat emma erst vor vier tagen angefangen zu krabbeln!liebe grüße susanne

biggi_010 ist offline Veteran

User Info Menu

Hi,
    meine Kleine konnte schon mit knapp 11 Monaten einige Worte: Mama, Papa und einiges, was halt nur Mama verstand: Haho ... sollte Hallo heissen und so was....

Aber dafür läuft sie bis heute noch nicht ohne Hand (und ist schon 16 Monate alt), ist halt jedes Kind anders....
    Biggi & Rasselbande (*99 - *01 - *08 - *09)

Reike76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mausi plappert auch viel -aber wir verstehen nix - es sind einige Silben / Wörter, die man erahnen könnte.
    So sagt sie immer: "Hi" wenn sie einen sieht, sagt "ei" beim Streicheln, und immer wieder "da" - aber weniger mit Bedeutung, häufig zwar beim Zeigen, aber auch sonst kommt immer wieder "da", außerdem noch "haben oder happen oder so ähnlich" - hat aber auch keinen sinn, dann noch "mamam, nanan, dada, anan," aber bei keinem dieser Silben können wir eindeutig sagen, das meint sie...

Dafür läuft sie seit 1 Woche frei...
    ist wirklich jeder anders...
    Liebe Grüße.

http://lbym.lilypie.com/5OGNp2.png

http://lb4m.lilypie.com/UBflp2.png

Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)

Sparkle Gast

also mamam etc sagt er auch.
    oder wenn wir frühstücken sagt er njamnjam . aber ich meine wirklich so wörter wie BALL und HUND und TRINKEN

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sparkle Beitrag anzeigen
    mein Sohn wird nun in 2 wochen ein Jahr alt und ist dann kein Baby mehr.
    ich warte aber schon voller Ungeduld auf das erste bewusste wort :D

Meine 3 waren alle etwa 11 Monate alt, als sie die ersten Worte gesprochen haben (1x Ente, 1x Baby, 1x Danke). Aber nur Nr. 3 hat dann auch gleich weitergemacht mit mit sprechen und nach und nach mehr Wörter angesammelt (mit 12 Monaten so etwa 5-7 Wörter, mit 15 Monaten 25). Die anderen beiden haben sich nach diesen Wörtern erstmal aufs Laufen konzentriert.

Manche sind früher dran, andere eben etwas später.

LG

anian ist offline Gummistiefel sind doof !

User Info Menu

Zitat Zitat von Sparkle Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat sich mit dem Sprechen auch viel Zeit gelassen. So um den 2. Geburtstag hat er einen Entwicklungssprung gemacht. Seitdem sprudeln diverse Wörter aus ihm raus. Er bildet nun auch schon 2-3 Wort Sätze. Die ersten richtigen Wörter waren Mama und Papa, gefolgt von Traktor, Bagger, Ball und Katze.

Lollefee ist offline MAIdli-Mama!

User Info Menu

Huhu, wenn ein eigenes Wort eine eigene Bedeutung hat und als Wort mit immer derselben Bedeutung verwendet wird, zähl ich das auch als bewusstes Wort

FrauSonnenschein Gast

Mein Sohn ist 17 Monate alt und spricht noch kein Wort. Nicht einmal "Mama" und "Papa". Er wächst allerdings zweisprachig auf und möglicherweise kommt das Sprechen bei ihm deshalb später.
    Er kann allerdings singen und dabei eine Melodie halten und er liebt es Tiere nachzumachen.

Kleinesbluemle Gast

unser zwerg konnte das erste wort ein paar tage nach seinem ersten geburtstag :-)
    er rufte eines morgens ganz laut aus seinem bett
    MAMAAAAAAA MAMAAAAA so ging das 2-3 tage
    jetzt brabbelt er den ganzen tag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close