Ergebnis 1 bis 4 von 4
    isaisabo ist offline newbie

Standard Virusinfekt- Exanthem

Hallo - habt ihr das auch schon mal gehabt ?
    unser Sohn ( 19 Monate ) hat seit 2 Wochen leicht verstopfte Nase und dadurch etwas Husten - nix besonders - keine Medikamnte - Kein FIEBER, es ging ihm sonst total gut. Montag abend Ausschlag am bauch und Rücken, Fieberanstieg auf über 39°. Gleich zum Kinderarzt am nächsten Morgen. Ausschlag am ganzen Körper. lauter kleine rote Mini Pünktelchen...
    Er ist komplett durchgeimpft, somit nix mit Masern & Co.
    KA meint, dass ist ein Exanthem durch einen Virus hervorgerufen. Fieber ist wieder weg und es geht ihm wieder 1a. Ausschlag am 3 ten Tag heute auch leicht besser.... Ich finde diese Erscheinung aber schon komisch.....Ihr auch ?? Schon mal euer Kind gehabt ?

elke75 ist offline Legende

Standard Re: Virusinfekt- Exanthem

Ich finds nicht komisch, hat Junior auch schon gehabt.

Einmal hatte er halt einen Virusinfekt und Ausschlag und vor 2 Wochen quasi nochmal, nur diesmal hatte das Ganze auch einen Namen: Ringelröteln.

Ausschlag nach Fieber ist also nix ungewöhnliches.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

vivien2308 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von isaisabo Beitrag anzeigen
    Hallo - habt ihr das auch schon mal gehabt ?
    unser Sohn ( 19 Monate ) hat seit 2 Wochen leicht verstopfte Nase und dadurch etwas Husten - nix besonders - keine Medikamnte - Kein FIEBER, es ging ihm sonst total gut. Montag abend Ausschlag am bauch und Rücken, Fieberanstieg auf über 39°. Gleich zum Kinderarzt am nächsten Morgen. Ausschlag am ganzen Körper. lauter kleine rote Mini Pünktelchen...
    Er ist komplett durchgeimpft, somit nix mit Masern & Co.
    KA meint, dass ist ein Exanthem durch einen Virus hervorgerufen. Fieber ist wieder weg und es geht ihm wieder 1a. Ausschlag am 3 ten Tag heute auch leicht besser.... Ich finde diese Erscheinung aber schon komisch.....Ihr auch ?? Schon mal euer Kind gehabt ?
    Ja, das kenne ich von meinen Kindern auch.

isaisabo ist offline newbie

Dreitagefieber hatten wir auch schon....das ist es nicht. Ringelröteln hat der Arzt ausgeschlossen.

Ausschlag mit Fieber eben. Ausschalg aber am ganzen Körper ( Gesicht, hals, hinter den Ohren, Extremitäten, Bauch Rücken )
    ABer heute morgen war es schon viel besser, somit - es wird alles gut ;-)