Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Mein Kind grüßt nicht

  1. #21
    mikhael ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Hallo,

    hast du schon einmal näher darüber nachgedacht wie alt dein Kind ist? 3 Jahre, führe dir das mal genau vor Augen! Was sind denn 36 Monate zu 36 Jahren? Ihr erwartet zuviel von Kindern, lass sie doch älter werden, alles gibt sich von alleine. Was ist denn so schlimm, wenn ein Kind mit 3 nicht grüßt? Warum soll es denn grüßen -nur weil andere Erwachsene das so wollen? Dann sind Erwachsene, die das von solchen Knirpsen erwarten nicht gerade in ihrem Leben gereift!

    Gruß
    Michael

  2. #22
    Avatar von Alex74
    Alex74 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Ich finde es ehre umgekehrt schxxx. MEINE grüßt, aber viele Erwachsene halten es für unnötig zurückzugrüßen oder ignorieren sie komplett
    Da isses mir lieber das Kind grüßt ma ned als umgekehrt
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

  3. #23
    Auge1422 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Hallo,
    Ich erwarte es eigentlich nicht, aber die Erzierinnen im KiGa. bestehen drauf. Ich hatte heute ein Gespräch mit der Leiterin, sie meint es gibt Regeln und die müssen von allen eingehalten werden, ob sie nun wollen oder nicht. Ich kann mein Kind ja woanders unterbringen, meine die

  4. #24
    Avatar von lottemama
    lottemama ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    die aufforderung würde ich dankend annehmen

  5. #25
    koelsi ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Auweia, bist du dir sicher, dass dein Kind in einen Kindergarten geht und nicht in die Kaserne? Spaß beiseite, wie sind die denn drauf? Ich weiß ja nicht, wie deine Tochter sonst ist, aber haben die noch nie was von schüchternen Kindern gehört, denen einfach der Mut zum Grüßen fehlt? Ganz ehrlich: wenn du die Chance hast, dann gib deine Tochter in einen anderen Kindergarten, einen, wo man auf sie eingeht und nicht einen, in dem alle gleich sein müssen.

  6. #26
    sweet_kikki_cat ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Du kannst ihr das nur beibringen, wenn Du und Dein Mann weiterhin Vorbild seid. Irgendwann wird Deine Tochter dieses Verhalten bestimmt übernehmen- und wenn nicht? Du meine Güte, dann tut sie es halt nicht! !!Jeder Mensch hat das Recht so zu sein, wie er will- und wenn sie nicht grüßen will, dann soll sie es lassen. Die Umwelt wird auf ihr Verhalten entsprechend reagieren- und so wird sie ihr Verhalten entweder ändern oder nicht. Wenn Dich irgendein Idiot dumm anredet, dann sag ihm, er soll das Deiner Tochter sagen und nicht Dir! Sie ist mittlerweile alt genug, dass man ihr die Meinung sagen kann. Und ich denke Kinder finden es eher lustig, wenn Mami oder Papi unangenehm ist, weil sie sich "nicht so verhalten haben wie erwartet". Je cooler Du auf ihr Verhalten reagierst, desto eher wird sie ihren "Trotz" aufgeben.
    Ich finde es selbst total ätzend, wenn Leute zu MIR sagen: "Oh, die sagt aber noch nicht danke, oder?" Ich sage dann immer: "Sag das nicht mir- sag das meiner Tochter!" Und wenn mein Töchterlein dann direkt von den Leuten angesprochen wird, dass sie es gut fänden, wenn sie sich bedanken würde, dann sehe ich zumindest immer, dass ihr das super peinlich ist. Ich denke irgendwann kommt das von alleine. Denn lieber ein ehrlich gemeintes "Hallo" als ein auswendig runtergebetetes "Guten Tag".

    Lass Dir nix einreden! Sei weiter Vorbild, dann kann Dir niemand ewtas vorwerfen!

  7. #27
    Avatar von biene79
    biene79 ist offline ich sitze auf der Bank

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Mein großer ist seit Feb. im KIGA und fängt jetzt erst an Hallo undTschüß zu den Erzieherinnen zu sagen und ansonsten sagt er es nur zu mir oder meinem Mann,meine Tochter dagegen mit 1 3/4 zu jedem geht und Hallo sagt und winkt wenn sie geht. Liegt also wahrscheinlich auch ein bisschen am Kind.

  8. #28
    Avatar von Lucamama
    Lucamama ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Mein Sohn macht es leider auch nicht. Zumindest nicht immer!
    Er will dann einfach nicht. Wenn ich sage: da ist der und der, sagt mal hallo/tschüss, dann krieg ich nur nen bösen Blick und wildes Kopfschütteln.
    Manchmal macht er es ganz von alleine und selbstverständlich. Ich denke, er will dann einfach nicht.
    In unserem Familien/Freundeskreis kennen das schon alle und lassen es ihm auch durchgehen (was will man auch machen?) Aber Fremde gucken schon immer blöd und ich darf mir doofe Sprüche anhören.
    Ich kann`s nicht ändern. Ich hoffe nur, dass diese Phase bald wieder vorüber ist!

    LG

    Katrin mit Luca :liebe: und Timo :liebe:



    Meine Binomette: -mael- (das ex - wuselchen03 )

  9. #29
    Babette267 Gast

    Standard Re: Mein Kind grüßt nicht

    Meine Beobachtung ist, dass Kinder da sehr unterschiedlich sind. Manche Kinder in dem Alter sind sehr freundlich und sprechen jeden an, andere genieren sich und sagen nichts. Ich weiß nicht, ob man das so beeinflussen kann. Man muss selber schon ein Vorbild sein, aber ob das gleich Auswirkungen hat?
    Unsere Tochter ist fast 3 und bisher sehr freundlich, wobei sie sich immer häufiger auch geniert.
    Ich wundere mich, dass du Bemerkungen bekommst. Ich ärgere mich nämlich manchmal über (viel ältere!) Nachbarskinder, die nie grüßen. Aber ich würde mich nie trauen, den Eltern was zu sagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •