Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree1gefällt dies

Thema: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

  1. #11
    Moon1981 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Ich finde es immer noch am schönsten, wenn man Fotoalben selbstgestaltet, ganz traditionell, vor allem, wenn es das erste Buch ist. Ich habe letztens dieses Album für eine Freundin bestellt Fotoalbum Shop | Babyalbum MEIN STAMMBAUM - Schraubalbum

  2. #12
    asali ist offline alleinerziehend glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    "oh je ich wachse" wuerde ich nicht verschenken. ich finde, das buch macht muettern schnell druck, dass kinder dies und jenes nun langsam mal koennen sollten...

    ich habe schon 2x das unten verlinkte an erstmuetter verschenkt und beide beschenkten waren begeistert. ich finde, das hilft und beruhigt bei vielen dingen ungemein und ist auch einfach so sehr interessant. und gut lesbar und unterhaltsam geschrieben.
    ich schau da auch immer wieder mal rein.

    Kinder verstehen. Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt. Mit einem Vorwort von Remo Largo: Amazon.de: Herbert Renz-Polster: Bücher

    es hilft einem, viele dinge entspannter anzugehen und zu verstehen, warum babys/kinder so sind wie sie sind. (warum sie nicht durchschlafen, warum sie mäkelig sind, warum sie trotzen etc.)

    du kannst ja auf deren website vorher mal reinlesen, wenn du magst: http://kinderverstehen.de/kapitelstoebern.html
    Geändert von asali (04.05.2012 um 22:33 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Mephistine
    Mephistine ist offline Henne im Korb

    User Info Menu

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Es kommt ein bisschen drauf an, wie gut du deine Freundin kennst - ich möchte zum Beispiel keine Ratgeberbücher geschenkt bekommen.

    Etwas lustiges über Kinder .. ja .. kann man machen- aber mir waren meine historischen Romane am liebsten und das, was ich auch beim Stillen gelesen habe.

    Ich finde personalisierte Geschenke immer ganz schön: Schnullerkette mit dem Namen, Halstuch mit Namen oder Spitznamen, Selbstgemachtes kommt sowieso immer ganz gut an, wie ich festgestellt habe. Ein Labeltuch, ein selbstgemachtes Kuscheltier, eine U-Heft-Hülle...
    Teenie-Mama (9/98), Mama vom kleinen Kamikaze (12/08)
    und: Alle guten Dinge sind drei...

    Meine liebe Binofreundin: Rala_75 mit ihren drei tollen Mädels

  4. #14
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Die TE wird das alles nicht mehr interessieren - der Thread ist über 2 Jahr alt.

  5. #15
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Zitat Zitat von anni0711 Beitrag anzeigen
    Möchte einer Freundin ein Buch zur Geburt schenken. (was lustiges) Ich habe selber zwei Bücher bekommen die zwar ganz lustig waren (Kester Schlenz: Bekenntnisse eines Säuglings und Pia Hintze: Der Schnuller Schock.) Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen???

    Und vielleicht noch was net so lustiges sondern etwas das Euch über die ersten Monate geholfen hat? Oje, ich wachse.....

    Was würdet Ihr in ne Geschenk Box packen? Ich möchte ihr eine Box die sie für Erinnerungen an den Kleenen benutzen kann schenken. (oder wenn´s ihr nicht gefällt für was anderes benutzen kann)

    Hab ja selber ein Kind aber irgendwie steh ich grad auf´m Schlauch....
    "Oje ich wachse" fand ich eher frustrierend und verwirrend...zum einen, weil meine Tochter diesen Angaben nie entsprach und weil ich diese Wochenbezeichnungen gehasst habe.

    Bei einem Neugeborenen ist es ja noch okay...aber nicht mehr bei einem Kind...das älter ist.

    "Schlafen und Wachen" von William Sears würde ich verschenken.
    Tragetuch...wenn nicht schon vorhanden...käme bei mir auch gut an.

    Mit Windeltorte...Fläschchen, Schnuller und Co. käme ich nicht an.

    Dann eher etwas Selbstgestricktes oder -gehäkeltes bzw. Genähtes fürs Baby.

  6. #16
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Zitat Zitat von Wusel72a Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es zwei solcher Buecher, eins bekam ich in der Schwangerschaft, das zweite hatte ich meinem Mann geschenkt.

    Ehrlich: ueberfluessig. Einmal lesen und es steht im Schrank.

    Schenk Deiner Freundin lieber ein Buch, was sie generell liest (Krimi, Liebesroman o.ae.).

    Zum Thema Ratgeber: ich denke da sind die persoenlichen Einstellungen so unterschiedlich. Ich gebe gerne weiter, womit ich Erfolg hatte/was mir geholfen hat, aber ich wuerde keins verschenken.

    Ich finde Sachen wie Gutschein fuer's Babysitten oder ein DVD-Set mit der Lieblingsserie besser. Fernsehen am Tag ist ja grausam und irgendwie musste ich die Stillmarathons ja ueberleben.
    Auch wenn meine Schwester und ich unterschiedlich sind...

    Mit "Schlafen und Wachen" lag ich richtig...

  7. #17
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Die TE wird das alles nicht mehr interessieren - der Thread ist über 2 Jahr alt.
    Dann halt fürs nächste Kind oder für andere User...die hier lesen.

    *verpeilthabdasthreadschonälterist*

  8. #18
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

    Zitat Zitat von Falbala13 Beitrag anzeigen

    "Schlafen und Wachen" von William Sears würde ich verschenken.
    Ich finde dieses Buch völlig überbewertet und einseitig.
    Time ist the fire in which we burn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12