Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree1gefällt dies

Thema: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

anni0711 ist offline Member

User Info Menu

Standard Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

Möchte einer Freundin ein Buch zur Geburt schenken. (was lustiges) Ich habe selber zwei Bücher bekommen die zwar ganz lustig waren (Kester Schlenz: Bekenntnisse eines Säuglings und Pia Hintze: Der Schnuller Schock.) Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen???

Und vielleicht noch was net so lustiges sondern etwas das Euch über die ersten Monate geholfen hat? Oje, ich wachse.....

Was würdet Ihr in ne Geschenk Box packen? Ich möchte ihr eine Box die sie für Erinnerungen an den Kleenen benutzen kann schenken. (oder wenn´s ihr nicht gefällt für was anderes benutzen kann)

Hab ja selber ein Kind aber irgendwie steh ich grad auf´m Schlauch....

gogoi Gast

Standard Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

Steffi34 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Also bei 'was lustiges' fällt mir grade von Simon Brett 'Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte' ein. Das fand ich super lustig.

Als Ratgeber fällt mir noch 'Das große GU Babybuch' ein. Fand und finde ich immer noch super. Schau dir das doch mal bei amazon o.ä. an. 'Oje ich wachse' hatte ich mir gebraucht besorgt und fand's sehr komisch, weder hilfreich noch konnte ich dem Buch irgendwas abgewinnen. Und eigentlich geht's darin ja nur um die Entwicklungsschübe, die die Kinder durchmachen und die sind in dem GU-Buch auch drin erläutert.

mama1027 ist offline enthusiast

User Info Menu

Ja also das Buch " Wie ich meinen Eltern ..."
    habe ich auch fand es auch echt super
    ist mir auch sofot in den sinn gekommen!!!

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

User Info Menu

Mit lustigen Büchern kann ich nicht dienen.
    Aber ich hätte es hilfreich gefunden, wenn ich von Anfang an "Schlafen und wachen" von Sears gehabt hätte. Ein tolles Buch, dass mir manch einen Aha-Effekt beschert hat.

Oder ein gutes Buch über's Stillen?

Line73 ist offline blubb

User Info Menu

Wir haben so ein Buch zur Taufe bekommen. Das ist zwar nicht lustig :rolleyes:, aber ich finde zur Taufe wirklich passend und schön :)

http://www.mein-buntes-kinderbuch.de/

Wir haben die Kinderbibel bekommen, es gibt aber auch noch schöne andere Themengebiete.

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bei uns gibt es zwei solcher Buecher, eins bekam ich in der Schwangerschaft, das zweite hatte ich meinem Mann geschenkt.

Ehrlich: ueberfluessig. Einmal lesen und es steht im Schrank.

Schenk Deiner Freundin lieber ein Buch, was sie generell liest (Krimi, Liebesroman o.ae.).

Zum Thema Ratgeber: ich denke da sind die persoenlichen Einstellungen so unterschiedlich. Ich gebe gerne weiter, womit ich Erfolg hatte/was mir geholfen hat, aber ich wuerde keins verschenken.

Ich finde Sachen wie Gutschein fuer's Babysitten oder ein DVD-Set mit der Lieblingsserie besser. Fernsehen am Tag ist ja grausam und irgendwie musste ich die Stillmarathons ja ueberleben.

SalsainKuba ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich fand total lustig:

Du wirst das Kind schon schaukeln.
    Das erste Jahr mit deinem Baby.

von Vicky Jovine

Und auch der Nachfolger war gut:

Das Schlimmste ist überstanden -
    jetzt gehts erst richtig los:
    Vom Leben mit einem Kleinkind

Marion1979 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ist zwar kein Buch, aber...

Die CD fand ich als Geschenk zur Geburt sehr schön Mein Apfelbäumchen: Reinhard Mey: Amazon.de: Musik.

Auch wenn man kein Reinhard Mey Fan ist, als Eltern findet man sich je nach Lebenslage auf dieser CD immer mal wieder. Von Geburt an...
    LG, Marion mit großem Tochterkind (*2008) und kleinem Tochterkind (*2011)

Pilli ist offline und die kleine Milchmade

User Info Menu

Zitat Zitat von anni0711 Beitrag anzeigen

Und vielleicht noch was net so lustiges sondern etwas das Euch über die ersten Monate geholfen hat? Oje, ich wachse.....
    "Die neue Elterschule" von M. Sutherland. D geht es um die aktuellste Gehirnforschung von Babys und Kindern. Sehr gut geschrieben, leicht verständlich und die Kapitel sind nicht zu lang. Ich verstehe vieles jetzt so viel besser, und haben dadurch ein entspannteres Umgehen miteinander! Jesper Juul ist auch noch ein Pflichstandartwerk, aber für den Einstieg würde ich doch die Elternschule bevorzugen.

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close