Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frech! Trotzphase mit 2 ?

  1. #1
    Avatar von Eli1980
    Eli1980 ist offline Stolze Eltern....

    User Info Menu

    Ausrufezeichen Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Oh man, meine Tochter raubt mir in den letzten Tagen echt noch den letzten Nerv.

    Sie haut wenn ihr was nicht passt und lacht auch noch darüber ? Sie ißt nicht, nur Süßigkeiten, schmeißt sich auf den Boden wenn sie ihren Willen nicht durchsetzten kann und und und.

    Ich dachte immer, die erste Trotzphase kommt später ?

    HILFEEEE

    Wie bekomme ich ihr dieses "hauen" ausgetrieben ? Sie kann ja gerne böse sein und das auch zeigen, aber hauen ?

    Ich weiß überhaupt nicht, woher sie das hat.

  2. #2
    Love-peace-music Gast

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Das hauen ist ganz normal bei den Kindern so was wie ein Urinstnkt.

    Die Trotzphase beginnt mit ca 18 Monaten und endet mit ca. - 3 - 3,5 Jahren.

  3. #3
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Ganz normal.

    Wenn Tochter haut, dann halten wir ihre Hand fest und sagen seeeehr deutlich, dass man nicht haut und wir setzen sie entweder auf den Boden oder gehen weg (wenn sie uns haut) oder nehmen ihr das Spielzeug o.ae. weg, wenn sie damit oder darauf haut.

    Du kannst ihr auch z.B. ein bestimmtes Kissen anbieten, wo sie hauen darf. Den Trick kenne ich von aeltern Kindern, keine Ahnung, ob 22 Monate noch zu jung ist, um den Unterschied zu verstehen.

  4. #4
    Avatar von nadine0804
    nadine0804 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Das ist normal. Das Problem haben wir auch, nur nicht ganz so schlimm, dass es mir den letzten Nerv raubt. Aber meine Kleine (23Monate) versucht allmählich unsere Grenzen auszutesten. Da müssen wir alle durch. Nur du solltest deiner Kleinen versuchen die Grenzen klar zu machen.
    Nunja und das mit den Süßigkeiten......??? Hm ich denke die wird sie sich nicht alleine aus dem Schrank nehmen. wenn du das nicht so dolle findest, dann gib ihr doch keine . Wenn sie Hunger hat, dann wird sie schon andere Sachen essen.
    Ich hab auch immer gedacht, dass meine nicht genug zu essen bekommt, wenn sie es verweigert hat und hab ihr halt noch einen Keks gegeben. FEHLER!!!! Denn das hat sie sich gemerkt und wollte nur noch Kekse. Ich hab mein Kind um Gottes Willen nicht hungern lassen, aber es gab Tage, da ging sie halt mal ohne Abendbrot ins Bett.

  5. #5
    Avatar von nadine0804
    nadine0804 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Zitat Zitat von Wusel72a Beitrag anzeigen
    Ganz normal.

    Wenn Tochter haut, dann halten wir ihre Hand fest und sagen seeeehr deutlich, dass man nicht haut und wir setzen sie entweder auf den Boden oder gehen weg (wenn sie uns haut) oder nehmen ihr das Spielzeug o.ae. weg, wenn sie damit oder darauf haut.

    Du kannst ihr auch z.B. ein bestimmtes Kissen anbieten, wo sie hauen darf. Den Trick kenne ich von aeltern Kindern, keine Ahnung, ob 22 Monate noch zu jung ist, um den Unterschied zu verstehen.
    So machen wir das auch. Anders wüsste ich mir auch nicht zu helfen. Wir sagen ihr dann, sie soll zu der gehauenen Person gehen und "eiiii" machen, das macht sie dann auch....meistens
    Das mit dem Kissen würde meine noch nicht verstehen. Warum darf sie darauf hauen und auf andere Sachen und Menschen nicht?

  6. #6
    Flori260803 Gast

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Zitat Zitat von Eli1980 Beitrag anzeigen
    Oh man, meine Tochter raubt mir in den letzten Tagen echt noch den letzten Nerv.

    Sie haut wenn ihr was nicht passt und lacht auch noch darüber ? Sie ißt nicht, nur Süßigkeiten, schmeißt sich auf den Boden wenn sie ihren Willen nicht durchsetzten kann und und und.

    Ich dachte immer, die erste Trotzphase kommt später ?

    HILFEEEE

    Wie bekomme ich ihr dieses "hauen" ausgetrieben ? Sie kann ja gerne böse sein und das auch zeigen, aber hauen ?

    Ich weiß überhaupt nicht, woher sie das hat.
    Also mein Minimann ist 14 Monate und steckt voll in der Trotzphase....er haut und kratzt. lst alles im normalen Bereich, es ist eine Phase und ..........

    ....es geht vorbei.

  7. #7
    Tess ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Zitat Zitat von Eli1980 Beitrag anzeigen
    Oh man, meine Tochter raubt mir in den letzten Tagen echt noch den letzten Nerv.

    Sie haut wenn ihr was nicht passt und lacht auch noch darüber ? Sie ißt nicht, nur Süßigkeiten, schmeißt sich auf den Boden wenn sie ihren Willen nicht durchsetzten kann und und und.

    Ich dachte immer, die erste Trotzphase kommt später ?

    HILFEEEE

    Wie bekomme ich ihr dieses "hauen" ausgetrieben ? Sie kann ja gerne böse sein und das auch zeigen, aber hauen ?

    Ich weiß überhaupt nicht, woher sie das hat.
    Das ist definitiv normal! Und um damit besser umgehen zu können, sollte man verstehen WARUM Kinder das machen. Mir hat sehr das Buch KINDER VERSTEHEN geholfen. Habe es zwar erst zur Hälfte gelesen, fand den Ansatz aber mal spannender als bei den üblichen Erziehungsratgebern. Hier mal ein Link zum Buch: kinder-verstehen.de

  8. #8
    Avatar von Cessa
    Cessa ist offline Moderator Flohmarkt-Forum

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Das ist hier genau so oder noch schlimmer...

    Warte mal ab bis sie reden können so richtig... meine spricht jetzt in ganzen Sätzen und wird dabei sowas von frech dass mcih die Leute auf der Straße blöd anschaun...
    Sie bastelt sich die unmöglcihsten Wörter in die falschen Sätze wenn sie wütend wird und versuch ihr dann mal zu erklären dass man das an dieser Stelle einfach nciht sagen darf...

    Beispiel:
    Opa sagt: Lass das dort stehen das ist kein Spielzeug das ist gefährlich... sie dreht sich zu ihm und sagt: Nein, Pech Opa, mach ich nicht und macht weiter...
    Oder sie zeigt Opa nen Vogel und sagt Tock Tock Opa mach ich doch...
    All solche netten Sachen haben wir hier täglich...

    LG Cessa

  9. #9
    Elayne ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Frech! Trotzphase mit 2 ?

    Zitat Zitat von Eli1980 Beitrag anzeigen

    Wie bekomme ich ihr dieses "hauen" ausgetrieben ? Genauso, wie Du ihr andere Dinge abgewöhnt hast, die sie nicht darf. Einfach kontinuierlich dran bleiben, mit "nein" sagen. Irgendwann lässt sie es. Genau wie alle anderen Dinge, die wir den Kindern abgewöhnen wollen, geht das nicht auf Knopfdruck, sondern braucht seine Zeit.

    Sicher hilft es auch, wenn sie an Euch sehen kann, wie Ihr angemessen mit Eurer Wut umgeht. Wenn ich meine Wut körperlich rauslasse, in dem ich irgendwo gegen schlage, Sachen krachend wegräume etc. dann wird mein Kind schwerlich lernen, daß man Wut auch verbal loswerden kann.




    Ich weiß überhaupt nicht, woher sie das hat.
    Die meisten Kinder hauen, treten, kneifen, beißen, wenn sie wütend sind. Kinder handeln nicht überlegt, sondern impulsiv. Wenn Ihr sie nicht schlagt und sie auch sonst nicht in einem gewalttätigen Umfeld lebt, wird sie diese Phase durchmachen und dann höchstwachscheinlich ein friedfertiger Mensch werden.

    Wer sich nur an der Form orientiert, vergisst allzuschnell den Inhalt.
    (Britta02)


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




    Für die Kuschler und Smiliefanatiker: Wenn ich es nicht ausdrücklich schreibe, sind meine Kommentare nicht als Angriff zu verstehen! Smilies dürfen sich nach belieben dazu gedacht werden, damit meine Postings so nett rüberkommen, wie benötigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •