Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    lottofee1 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Hallo,

    es ist Sonntag, es regnet draußen, man kommt für sich selber zu nix, kann nicht viel oder nicht lange das machen, was einem selber Spaß macht, weil rund um die Uhr "Bespaßung" für den Kleinen angesagt ist.

    Wie die Zeit sinnig oder zumindest nett nutzen/vertreiben, dass alle davon etwas haben?

    Spazieren, Tiere anschauen, indoor kleine Spiele spielen, Spielplatz, was kann man noch tun um Himmels willen?? Groß ist die Auswahl auf Grund des Alters ja leider nicht. Oder fehlts mir einfach an Ideen?

    Was unternimmt ihr denn so mit euren Kindern? Oder beschränkt sich das auch auf die oben genannte Aktivitäten? Wir wohnen übrigens in der Nähe von Koblenz, sollte jemand spezielle Vorschläge haben :-)

    Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

  2. #2
    muttervontim Gast

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Regenklamotten und raus, alle Pfützen unsicher machen. Malen mit Farben oder kneten ist hier auch hoch im Kurs. Ne Höhle bauen aus Tisch und vielen Decken und dann mit Buch und Taschenlampe rein und vorlesen, anschauen, kuscheln, toben.
    Ansonsten: Kind in den Haushalt integrieren, bei der Wäsche helfen lassen, staubsaugen, -wischen lassen. Nen Kuchen backen, Obstsalat schnibbeln lassen......

  3. #3
    Avatar von Johanni2801
    Johanni2801 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Schwimmbad, Aquariumsbesuch, basteln ...

  4. #4
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Schwimmen, basteln, Fingerfarbe gefolgt von einem langen Bad, Kuchen oder Plaetzchen backen

    Je nach dem Angebot in der Umgebung: Museum (klingt bloed, aber ist mit Kinder auch interessant), unter der Woche in die Buecherei.

  5. #5
    Avatar von anian
    anian ist offline Gummistiefel sind doof !

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Regenklamotten an und nichts wie raus ! Laufrad und Dreirad fahren geht auch im Regen.

    Wenn Du drin bleiben möchtest, dann probier es mal mit Kneten ! Ist hier schon sei gut 1,5 Jahren der total Hit !

  6. #6
    fabi2303 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Hier ist auch kneten grad voll angesagt, ansonsten malen in allen Versionen und mit der Schere ca. 1000000 Schnipsel schneiden. Auch länger weg geräumte Spielsachen wieder hervor kramen oder mal wieder das Wohnzimmer mit der Duplo-Eisenbahn zu bauen....Musik hören, Tanzen, Vorlesen.....

  7. #7
    Sandy0902 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Hallo,
    ich hab auch einen knapp zwei Jährigen zu Haus und habe das Problem scheinbar unkreativ bei den Ideen zu sein. Bezogen auf das schlechte Wetter. Und ich geh auch trotz Regen raus.
    Was / wie knetet Ihr mit einem 2-Jährigen?
    Bin auch für alle schlecht Wetter Ideen sehr dankbar!
    Lg Sandra
    mit Max Anton *23.09.2008

  8. #8
    yggdrasil2009 Gast

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Zitat Zitat von lottofee1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist Sonntag, es regnet draußen, man kommt für sich selber zu nix, kann nicht viel oder nicht lange das machen, was einem selber Spaß macht, weil rund um die Uhr "Bespaßung" für den Kleinen angesagt ist.

    Wie die Zeit sinnig oder zumindest nett nutzen/vertreiben, dass alle davon etwas haben?

    Spazieren, Tiere anschauen, indoor kleine Spiele spielen, Spielplatz, was kann man noch tun um Himmels willen?? Groß ist die Auswahl auf Grund des Alters ja leider nicht. Oder fehlts mir einfach an Ideen?

    Was unternimmt ihr denn so mit euren Kindern? Oder beschränkt sich das auch auf die oben genannte Aktivitäten? Wir wohnen übrigens in der Nähe von Koblenz, sollte jemand spezielle Vorschläge haben :-)

    Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    schwimmen gehen, wird nie langweilig

  9. #9
    Avatar von Gewitterkind
    Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Wir standen hier gestern auch vor dem Problem. Erst wollten wir schwimmen fahren, aber darauf hatte Muttern keine Lust. :D
    Schließlich fiel die Wahl auf einen Indoorspielplatz. War das erste Mal und müssen wir auch nicht regelmäßig haben, aber die Kinder hatten einen Riesenspaß. :)

  10. #10
    Avatar von anian
    anian ist offline Gummistiefel sind doof !

    User Info Menu

    Standard Re: Freizeitaktivitäten mit 2-jährigen?

    Zitat Zitat von Sandy0902 Beitrag anzeigen
    Was / wie knetet Ihr mit einem 2-Jährigen?
    Wir haben neben der Knete noch jede Menge Zubehör. Also Ausstechformen, Schneidmesser, Spritzen etc. Damit lässt sich total viel machen ....

    Und auch so kleine Kids können schon Knetwürstl in Scheiben schneiden ;o)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte