Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was schenkt ihr euren Kindern?

  1. #1
    Ratte80 Gast

    Standard Was schenkt ihr euren Kindern?

    Hallo,

    wollt mal fragen, was ihr euren Kindern so auf Weihnachten schenkt. (man kann ja nicht früh genug anfangen) :)
    Unsere Maus ist jetz 2,5 Jahre (also zu Weihnachten dann 2 Jahre und 8 Monate), aber ich möchte ihr kein "Babyzeug" mehr schenken, weil sie von der Entwicklung her ihrem Alter einiges voraus ist. Interesse hat sie eigentlich für alle Themen, aber am liebsten ABC, Zahlen und Tiere.

    So nun frag ich mich, was man da sinnvolles schenken kann. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

  2. #2
    Avatar von Anna_Konda
    Anna_Konda ist offline YUMMI Befürworterin

    User Info Menu

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Ich liebäugel mit einem kleinen Trampolin, einer grossen Schwingmaltafel und ein Schaukelpferd habe ich bereits besorgt.

    Meine Tochter wird zudem im Dezmber zwei Jahre alt. Das heisst, wohl überlegt nicht zu üppig schenken und gut auf beide Feiertage verteilen. Das müssen auch die Paten und die Oma wissen.

    Zusätzlich wird es DUPLO geben und hier und da ein neues Buch!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollt mal fragen, was ihr euren Kindern so auf Weihnachten schenkt. (man kann ja nicht früh genug anfangen) :)
    Unsere Maus ist jetz 2,5 Jahre (also zu Weihnachten dann 2 Jahre und 8 Monate), aber ich möchte ihr kein "Babyzeug" mehr schenken, weil sie von der Entwicklung her ihrem Alter einiges voraus ist. Interesse hat sie eigentlich für alle Themen, aber am liebsten ABC, Zahlen und Tiere.

    So nun frag ich mich, was man da sinnvolles schenken kann. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
    http://s10.directupload.net/images/110110/5ygxkk8x.gif

    http://ticker.7910.org/as1cCESB27-11...FsbGVncmEh.gif

    „Wenn eine Schlange die andre nicht fräße, würde kein Drache draus.“

  3. #3
    SoMaRu Gast

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Ich werd ihr Zubehör für ihre Puppenküche holen (die liebt sie über alles) und beim Möbelschweden gibt es solche Sets aus Stoff (Obstkorb/Kuchenkorb) und passendes Geschirr, dazu dann noch ein Buch.

  4. #4
    Unendlich Gast

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Ich werde dem Kleinen auf jeden Fall ein paar Bücher kaufen von Ravensburger. Er liebt Bücher, das hat er von mir! :-) Ansonsten bekommt er noch ein Holzeisenbahnset von Eichhorn. Eigendlich hatte ich ihm noch eine Kugelbahn von Eichhorn und eine Klopfbank zu Weihnachten schenken wollen, die hab ich ihm aber jetzt schon gegeben. Mal sehen, noch ein paar Kleinigkeiten...aber nicht mehr viel....sonst sind die Kleinen eh nur überfordert damit.
    @Ratte80: Ihrem Alter einiges voraus ist?;-) Mit 2,5 Jahren schenkt wohl keiner mehr seinem Kind Babyspielzeug!
    Geändert von Unendlich (05.10.2010 um 21:42 Uhr)

  5. #5
    Unendlich Gast

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Zitat Zitat von Anna_Konda Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel mit einem kleinen Trampolin, einer grossen Schwingmaltafel und ein Schaukelpferd habe ich bereits besorgt.

    Meine Tochter wird zudem im Dezmber zwei Jahre alt. Das heisst, wohl überlegt nicht zu üppig schenken und gut auf beide Feiertage verteilen. Das müssen auch die Paten und die Oma wissen.

    Zusätzlich wird es DUPLO geben und hier und da ein neues Buch!
    Eine Tafel ist definitiv ein Gewinn fürs Kind!!! Wir haben eine an der Wand hängen! (logischerweise gehört sie den Großen) und Tim liebt es mit Kreide darauf zu "malen"! Also, das ist wirklich ein superklasse Geschenk!!! Und ein Schaukelpferd ist auch super...wir haben da den schönen roten Elch von Ikea!;-)

  6. #6
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Tochter ist im Dezember knapp 3.5

    Auf jeden Fall komen Buecher bzw. Hoerspiele und Zubehoer fuer ihre Puppen vom Weihnachtsmann.

    Ansonsten vielleicht Playmobil, das kann man gut erweitern im Laufe der Zeit.

  7. #7
    Avatar von SJessicaS
    SJessicaS ist offline basteln an No. 2

    User Info Menu

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Hallo, also ich würde entweder ein schaukelpferd, oder vielleicht ein Bobbycar schenken.

    Das mit der Tafel finde ich auch eine gute Idee. Oder eine kleine Spielküche.
    Da freuen sich die kleinen immer :-)

  8. #8
    Ratte80 Gast

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    also schon mal danke für eure ideen. ne tafel bekommt sie von den großeltern und ein bobbycar hat sie schon sehr lang. bücher bekommt sie immer wieder - abgesehen davon ist ein stapel bücher auch irgendwie blöd.

    wie ist es denn mit brettspielen? hat da jemand schon erfahrungen damit?

  9. #9
    Avatar von Svevazza
    Svevazza ist offline Don't dream it - be it!

    User Info Menu

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Aquarium wird bei uns gerne gespielt, oder Obstgarten oder das Ravensburger Mitmachspiel. Damit spielt meine schon seit bald einem Jahr.
    --------------------------------------------
    Svevazza mit Sveva (01/08)
    .

  10. #10
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was schenkt ihr euren Kindern?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    also schon mal danke für eure ideen. ne tafel bekommt sie von den großeltern und ein bobbycar hat sie schon sehr lang. bücher bekommt sie immer wieder - abgesehen davon ist ein stapel bücher auch irgendwie blöd.

    wie ist es denn mit brettspielen? hat da jemand schon erfahrungen damit?
    Wir haben Memory mit 2 gehabt, da fehlte aber noch einiges an Geduld.

    Wie waere es mit Puzzel? Lass Dich nicht von den Altersangaben abschrecken, mit 2 hat meine schon 15-20 Teile Puzzel gemacht.

    Holzeisenbahn? Spielkueche und Zubehoer? Kaufmannsladen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •