Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welche Autorennbahn für Dreijährigen?

stoffiexxl ist offline 1+1=7

User Info Menu

Standard Welche Autorennbahn für Dreijährigen?

Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, dann verzeiht mir bitte, weiß nicht,wo ich sonst fragen kann .....

Die Frage steht ja schon oben

Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt und "wünscht" sich, am liebsten schon gestern eine Autorennbahn. Nur gibt es davon ja "tausende", im www findet man viel zu viel mit meist negativen Erfahrungen/Berichten.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat/Tipp geben?

Die Bahn sollte einfach getrickt sein (auch ohne Looping), mit zwei "hübschen" Autos (keine Formel1-Autos ) und wenn möglich mit Netzstecker ... wenn mit Batterie, aber gute Qualität bin ich auch dabei
    und ganz wichtig: die Teile sollten eine gute Qualität haben und zu teuer (max. 80€) sollte sie nicht sein ....

mir persönlich gefällt ja die von C.ars, aber die soll wohl eine schlechte Qualität haben ....

freu mich über jeden Tipp

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Welche Autorennbahn für Dreijährigen?

ich finde die Darda-Bahn für das Alter völlig ausreichend

hier in der Luxusversion
    Darda 50146 - Bahn Speedmaster inklusive 2 Rennwagen, 2 x 260 cm Streckenlänge: Amazon.de: Spielzeug

wir haben ein völlig ausreichendes Starter-Set für unter 30 € bei MÜller gekauft
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Love-peace-music Gast

Meiner bekommt die Cars Carrerabahn für 50 Euro zu Weihnachten. Mal sehen.

mimi1971 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen

hier in der Luxusversion
    Darda 50146 - Bahn Speedmaster inklusive 2 Rennwagen, 2 x 260 cm Streckenlänge: Amazon.de: Spielzeug

wir haben ein völlig ausreichendes Starter-Set für unter 30 € bei MÜller gekauft
    Hallo,

zugegeben, die Dar.da ist ja nicht schlecht, aber die Autos, bzw. diese Rückzieh"motoren" sind ziemlich empfindlich und können schnell kaputt gehen. Ob da ein Dreijähriger schon das nötige "Fingerspitzengefühl" hat und weiß, wie weit er die Autos zurückziehen darf, ohne dass sie ihren Geist aufgeben?

An stoffiexxl:

Soll Dein Sohn denn mit der Bahn auch einmal alleine spielen dürfen? Dann finde ich auch eine Carrerabahn für einen Dreijährigen noch zu früh, weil auch die nicht gerade unempfindlich ist. Auch wenn man die Bahn ohne die Loopings aufbaut.

Viele Grüße

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von mimi1971 Beitrag anzeigen
    Hallo,

zugegeben, die Dar.da ist ja nicht schlecht, aber die Autos, bzw. diese Rückzieh"motoren" sind ziemlich empfindlich und können schnell kaputt gehen. Ob da ein Dreijähriger schon das nötige "Fingerspitzengefühl" hat und weiß, wie weit er die Autos zurückziehen darf, ohne dass sie ihren Geist aufgeben?
    mein Sohn hat die Bahn mit gerae 3 . bekommen und die beiden Autos funktionieren seit einem Jahr einwandfrei. Er ist allerdings feinmotorisch sehr vorsichtig und geschickt, vielleicht liegt es daran?
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

User Info Menu

Zitat Zitat von mimi1971 Beitrag anzeigen
    Hallo,

das hat mein Sohn definitiv nicht , er hat schon viele Auto, die man zurückzieht kaputt bekommen

An stoffiexxl:

Soll Dein Sohn denn mit der Bahn auch einmal alleine spielen dürfen? Dann finde ich auch eine Carrerabahn für einen Dreijährigen noch zu früh, weil auch die nicht gerade unempfindlich ist. Auch wenn man die Bahn ohne die Loopings aufbaut.

Viele Grüße
    nach einer gewissen "Eingewöhnung" sollte er schon mal kurzzeitig alleine mit der Bahn spielen können, allerdings sind wir immer in der Nähe und können ein Auge auf ihn werfen

User Info Menu

Zitat Zitat von Love-peace-music Beitrag anzeigen
    Meiner bekommt die Cars Carrerabahn für 50 Euro zu Weihnachten. Mal sehen.
    die gefällt mir ja auch, nur sind im Internet unterschiedliche Meinungen zur Qualität

Wie bist du auf die Bahn gekommen? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser oder mit anderen Bahnen?

Bin für weitere Vorschläge offen

User Info Menu

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen

hier in der Luxusversion

Danke für den Tipp .... nur wird diese nicht lange bei uns halten, da man (wenn ich es richtig verstanden habe) die Auto "zurückziehen" muss und das kann er noch nicht, da er die Autos immer zu fest nach unten drückt und damit den Motor kaputt macht ....

es müsste also eine Bahn sein, wo er die Autos mit einer "Fernbedienung" fahren lassen kann

Love-peace-music Gast

Zitat Zitat von stoffiexxl Beitrag anzeigen
    die gefällt mir ja auch, nur sind im Internet unterschiedliche Meinungen zur Qualität

Wie bist du auf die Bahn gekommen? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser oder mit anderen Bahnen?

Bin für weitere Vorschläge offen
    mein Sohn liebt Cars über alles und ich finde Carrerabahnen toll. Und ich hab die Bahn bei uns im Spielwarengeschäft gesehen war mir aber dort zu teuer hab sie dann bei Amazon bestellt.

Erfahrungen haben wir aber noch keine die Bahn bekommt er zu Weihnachten ist aber schon im Haus.

Saltlett Gast

Also unserer hier 08/07 hat ne ganz einfach Carrera Bahn, die Loopings lassen wir halt beim Aufbau weg. Autos sind ein Polizei und ein Gangsterauto dabei. Gibts eigentlich jedes Jahr bei LIDL und die hält hier schon 5 Jahre. Haben nämlich eigentlich wir Erwachsenen uns gekauft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte