Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

  1. #1
    Butterblumia ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Hallo zusammen,

    wir werden momentan von den Großeltern und einigen Verwandten drauf angesprochen, was sie unserem Sohn (fast 18 Monate) zum Fest schenken sollen. Ein oder zwei neue Spielzeuge wären gut - denken wir.....tja, nur was?

    Wir haben mal in den einschlägigen Spielzeuggeschäften und im Netz geguckt. Nun sind wir ratloser als zuvor. Es gibt ja sooooo viel! Nur was ist sinnvoll und was wird nach 2x benutzen in die Ecke geworfen?

    Für so typische Sachen wie Bauklötze interessiert er sich nicht. Steckpyramide und diese Stapelwürfel hat er schon durch. Dafür interessiert ihn alles, was laute Geräusche macht und was elektrisch ist bzw. leuchtet.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps und Ideen? Was haben Eure Jungs mit 18 Monaten so gespielt?

  2. #2
    Avatar von Eragon
    Eragon ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Zitat Zitat von Butterblumia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir werden momentan von den Großeltern und einigen Verwandten drauf angesprochen, was sie unserem Sohn (fast 18 Monate) zum Fest schenken sollen. Ein oder zwei neue Spielzeuge wären gut - denken wir.....tja, nur was?

    Wir haben mal in den einschlägigen Spielzeuggeschäften und im Netz geguckt. Nun sind wir ratloser als zuvor. Es gibt ja sooooo viel! Nur was ist sinnvoll und was wird nach 2x benutzen in die Ecke geworfen?

    Für so typische Sachen wie Bauklötze interessiert er sich nicht. Steckpyramide und diese Stapelwürfel hat er schon durch. Dafür interessiert ihn alles, was laute Geräusche macht und was elektrisch ist bzw. leuchtet.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps und Ideen? Was haben Eure Jungs mit 18 Monaten so gespielt?
    Hm, ich würde eher etwas schenken lassen, was er vielleicht auch noch länger bespielen kann, also z.B. Werkbank mit WErkzeugen, Küche mit Töpfen, TEllern etc. (ja, auch für Jungs sehr spannend), ansonsten Lego Duplo, Playmobil 123. Oder wie wäre ein Schaukelpferd (Holz oder mit Fell).
    Was leuchtet und Krach macht - z.B. Staubsauger.
    Ansonsten gibt es bei uns nix, was leuchtet und Lärm macht, daher hab ich da keine wirkliche ERfahrung.

  3. #3
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Musikinstrumente

    Playmobil 1 2 3 oder Little People

    Holzbauernhof

    Holzpuzzel oder 2-Teile-Puzzel

    Autogarage? Keine Ahnung, wie da die Empfehlungen vom Alter her sind. Freunde habe eine zum 2. Geburtstag verschenkt.

  4. #4
    welovehellokitty ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Little Poeple
    Lego Duplo

    sowas in die Richtung
    Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung....

    Ich liebe dich

  5. #5
    steffi2002 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Also...
    die Frage stellte sich uns auch. Wir haben auch so einen 19monatigen "Licht-und Werkfetischisten" zu Hause

    Nachdem ich aber auch nicht so begeistert bin von "Überdosiertem" von Fisher Price, Chicco, Vtech und co. (ja, die machen unter Umständen auch nette Sachen) gibt´s eine Holzwerkbank von den Schwiegers und eine Kugelbahn von Oma und Onkel. Da sind dann auch Scheiben mit Glöckchen dabei und somit auch a bißl Geräusch.

    Bin schon gespannt.

  6. #6
    Avatar von FannyMotte
    FannyMotte ist offline Jungsmama

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind?

    Wir haben unserem Sohn von den Paten zum 1. Geburtstag ein recht großes und sehr stabiles Bällebad mit 500 Bällen schenken lassen. Und er liebt das Ding nach wie vor (im Sommer hatten wir es eingepackt). Auch die 10jährigen Nachbarskinder spielen gerne mit ihm da drinne! Ich finds auf jeden Fall empfehlenswert.
    Ich freue mich immer, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! (Ps 36,8)

    Krümeljunge 1 (02/09) Krümeljunge 2 (05/11) Krümeljunge 3 (01/15)
    Krümelmädchen 1 (06/19)
    Zwillingssterne (03/14) und noch ein Sternchen (04/16) im Herzen

  7. #7
    Butterblumia ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Spielzeug für 18 Monate altes Kind? Daaanke!

    Hallo zusammen,

    ganz lieben Dank Euch allen für die tollen Anregungen.

    Little People kannte ich bisher noch nicht und Lego/Duplo hatten wir bis jetzt auch noch nicht auf dem Plan. Dachte immer, das wäre für Ältere. So kann man sich irren.

    Werkbank und Autogarage sind auch eine super Idee. Die machen wenigstens nicht soooo viel Krach.

    Ein Bällebad haben wir übrigens schon. Das ist unserem Sohnemann definitiv zu wenig Action. Er setzt sich immer höchstens für 2-3 Minuten rein, wirft in hohem Bogen die Bälle raus und brüllt bei jedem Ball "BAAAAAMMM!!!!" hinterher.

    Tja, und 3x dürft Ihr raten, wer der Depp ist, der die (gefühlten) 100 Bälle wieder einsammeln darf, wenn der Herr keine Lust mehr auf "Baaam!" hat..... ::

    Also nochmal vielen Dank. Eure Antworten machen es mir definitiv leichter.:daumendrueck:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •