Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By zweiflerin

Thema: Och nö! Muss dieses Gedudel sein?

zweiflerin ist offline Pooh-Bah

Standard Och nö! Muss dieses Gedudel sein?

Liebes Redaktionsteam, jetzt war ja ein paar Tage Ruhe und nun tritt das Problem mit dem Werbeinspielfilm erneut auf.
    Sobald man einen thread anklickt ertönt ein Gedudel, dass auch nicht durch weiterscrollen stoppt, sondern nur durch Lautsprecheraus aufhört.

Zudem werden alles Funktionen in den posts, die über dem Einspieler sind blockiert. Man kann keine links, usernamen oder den Zitatepfeil nutzen.

Soll das so sein? Wie soll man denn posts lesen können, wenn die ganze Zeit im Hintergrund geredet wird und Musik läuft. Normalerweise hört das doch auf, wenn man drüberscrollt. Ist zumindest auf andern Onlineseiten so.

Standard Re: Och nö! Muss dieses Gedudel sein?

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Liebes Redaktionsteam, jetzt war ja ein paar Tage Ruhe und nun tritt das Problem mit dem Werbeinspielfilm erneut auf.
    Sobald man einen thread anklickt ertönt ein Gedudel, dass auch nicht durch weiterscrollen stoppt, sondern nur durch Lautsprecheraus aufhört.

Zudem werden alles Funktionen in den posts, die über dem Einspieler sind blockiert. Man kann keine links, usernamen oder den Zitatepfeil nutzen.

Soll das so sein? Wie soll man denn posts lesen können, wenn die ganze Zeit im Hintergrund geredet wird und Musik läuft. Normalerweise hört das doch auf, wenn man drüberscrollt. Ist zumindest auf andern Onlineseiten so.
    Noch was: ich wollte gestern meinen Beitrag noch mal bearbeiten, aber auch das ging nicht. Sobald unten der Werbeeinspieler anlief, war alles blockiert und ich konnte nichts mehr schreiben.
    Thori gefällt dies

Redaktion ELTERN ist offline Administrator

Hallo Zweiflerin,

vielen Dank für deine Meldung - so sollte das natürlich nicht sein. Kannst du uns bitte noch schreiben, wie du im Forum unterwegs bist (Desktop, Tablet, Smartphone, mobile oder klassische Ansicht, Gerät ...)? Gerne auch als PN und super gerne mit Screenshot ��

Vielen Dank für deine Mithilfe und herzliche Grüße
    aus dem Community-Management

Ich bin mit notebook und mozilla firefox im forum. Und ich habe schon alles mögliche probiert um das gestoppt zu bekommen (adblocker, elemnte blockieren usw.).

Aber sobald ich einen thread anklicke springt der einspieler an und es geht nur mit Tonaus aus und wie gesagt er blockiert alle Funktionen, die über dem Einspieler sind. Ich kann jetzt z.B. nicht euer Profil anklicken um euch eine PN zu schicken.

Das ist alles nichts wovon ich einen screenshot machen kann, oder was meint ihr damit?

Redaktion ELTERN ist offline Administrator

Hallo Zweiflerin,

vielen Dank für deine Rückmeldung, wir werden die Infos an die Technik weiterleiten.

Wir hatten gehofft, dass du uns einen Screenshot schicken kannst, bei dem man sieht, wie das Video die Funktionen blockiert? Das wäre super.

Herzliche Grüße

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ich bin mit notebook und mozilla firefox im forum. Und ich habe schon alles mögliche probiert um das gestoppt zu bekommen (adblocker, elemnte blockieren usw.).

Aber sobald ich einen thread anklicke springt der einspieler an und es geht nur mit Tonaus aus und wie gesagt er blockiert alle Funktionen, die über dem Einspieler sind. Ich kann jetzt z.B. nicht euer Profil anklicken um euch eine PN zu schicken.

Das ist alles nichts wovon ich einen screenshot machen kann, oder was meint ihr damit?

Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    Hallo Zweiflerin,

vielen Dank für deine Rückmeldung, wir werden die Infos an die Technik weiterleiten.

Wir hatten gehofft, dass du uns einen Screenshot schicken kannst, bei dem man sieht, wie das Video die Funktionen blockiert? Das wäre super.

Herzliche Grüße
    Ich habe gerade einen scteenshot probiert, aber man erkennt das nicht. Es ist einfach so, dass ich alles über dem Filmeinspieler nichts anklicken kann.
    Also wenn in einem der Beiträge ein link ist oder wenn ich euer Profil aufrufen will oder - und das ist besonders störend- wenn ich auf die Zitatepfeile klicken will um das Ursprungspost aufzurufen.
    Alle posts unter dem Einspieler funktionieren normal.

Was einfach auch sehr unschön ist, ist, dass der Einspieler sofort beim Anklicken eines threads loslegt und läuft solange man drin ist, es sei denn man macht den Ton aus.
    Ich kenn es von andern online-Seiten so, dass diese Werbe-Filmchen erst angehen, wenn man drauf scrollt und aufhören, wenn man weiter scrollt.

Wenn es so sein muss, also dass der Film einfach dauerhaft laufen soll, dann ist es so, aber wäre natürlich klasse, wenn es anders ginge.