Zitat von
moenchen2508
Guten Tag.
Ich muss unbedingt mal meine Meinung zum Titelthema "Kreativ durchs Alltagsleben" in der Ausgabe 10/2011 loswerden.
Unter dem Punkt "... schnell was besorgen gehen:" steht:
"Wenn ich das mache (einkaufen) und die Zwillinge gerade schlafen, lasse ich sie auch mal alleine zu Hause. Da die Kinder noch nicht aus ihrem Gitterbett rauskönnen und alles sicher ist, finde ich das völlig okay. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass eines mal zehn Minuten schreit. Davon kriegt kein Kind einen psychischen Schaden."
Ich finde, das ist absolut nicht in Ordnung Und man sollte niemanden durch einen solchen Artikel auf solche Gedanken bringen! Auch wenn es vielleicht etwas abwegig ist, aber was ist, wenn eines der Kinder doch plötzlich aus dem Bett kommt und sich weh tut? Oder sich eines mit Arm oder Bein in den Gittern verkeilt und sich weh tut? Oder es bricht jemand ein? Oder ein Feuer bricht aus? Oder eines der Kinder hat einen schlimmen Alptraum und weint?
Ich finde, kleine Babys und kleine Kinder sollten niemals auch nur ein paar Minuten alleine zu Hause gelassen werden! Und es sollten keine Eltern duchs solche Aussagen dazu verleitet werden, die Kinder alleine zu lassen und das als "richtig" zu betrachten!