Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ELLAZORA ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Themenvorschläge

    Ich bin begeisterte Leserin von Eltern. Trotzdem fehlen mir zwei Themen, die zumindest in den letzten Jahren noch nie richtig behandelt wurden.
    Thema 1: Kind Nr.3 - ja oder nein? Es wird immer über die Entscheidung für oder gegen ein 2.Kind geschrieben. Viel mehr würden mich aber Familien interessieren die sich für Kind Nr.3oder4 entschieden haben und wie es im Alltag klappt. Braucht man ein großes Auto? Wie viele Kinder "passen" in ein Kinderzimmer? Kann Frau auch mit 3Kindern arbeiten gehen?...
    Thema Nr.2 Familien und ihre Wohnungen/ Kinderzimmer. Wie leben Familien in Deutschland, wie sind die Kizimmer gestaltet, wie viele Kinder teilen sich ein Zimmer oder welche neuen Wohnformen gibt es??

    Ich würde mich freuen wenn meine Anregungen Anklang finden!!

  2. #2
    Avatar von Redaktion ELTERN
    Redaktion ELTERN ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.637

    Standard Re: Themenvorschläge

    Liebe Ellazora,

    danke für Ihr Lob – und die interessanten Anregungen. Damit liegen Sie genau richtig. Wir planen nämlich gerade eine Serie in ELTERN, die im Septemberheft beginnen soll. Es geht darum, wie Familien ihren Alltag leichter machen können (eine schwierige Aufgabe, ich weiß ...). In Teil 2, also im Oktoberheft, heißt das Thema: „Gut wohnen – aber wie?“, da wird also auch über Kinderzimmergrößen, Wohnen auf wenigen Quadratmetern, Zimmeraufteilung etc. geredet werden.
    In einer späteren Folge (Mobil sein – aber wie?) wollen wir unter anderem auf die Frage nach dem richtigen Auto eingehen.

    Und irgendwann werden wir auch sicher wieder was über die Entscheidung für ein drittes oder viertes Kind schreiben. Denn es stimmt: Das haben wir schon länger nicht mehr gemacht.

    Herzlichen Dank noch mal für Ihre Vorschläge – und viele Grüße aus der Printredaktion

    Oliver Steinbach, stellv. Chefredakteur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •