Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Toddel ist offline Stranger

Frage Hallo, Ihr Lieben. Wer kennt den Bär? :-)

Hallo, Ihr Lieben. Wer kennt den Bär? :-)

Spätestens, als sich meine kleine Schwester ankündigte, ich war ca. 5 Jahre jung, abonierten meine Eltern die gleichnamige Zeitschrift. "Eltern". Ich weiß nicht wie, aber meine Mama bezog einen Teddy von Eltern. Ob gekauft, gewonnen oder als Abo-Geschenk, keiner weiß das mehr so genau... :-(
    Aber überall hin hat mich dieser Bär, den ich "Toddel" nannte, begleitet, jede Krankheit mitgemacht, usw.
    Jetzt ist er leider aus meinem Leben verschwunden, (ich bin fast 49 Lenze alt), und das geht so nicht!!!
    Spaß beiseite! Wer weiß mehr zu "Toddel" oder wie er auch immer hieß.
    In den 70 igern muss das gewesen sein.
    Der Teddy ist mein Avatar- und Profilbild. (orange und weiß).
    Bin für jede Information und jedes Bildchen dankbar!!!
    Lieben Dank und freundliche Grüße aus Rheinland-Pfalz :-)

Redaktion ELTERN ist offline Administrator

Standard Re: Hallo, Ihr Lieben. Wer kennt den Bär? :-)

Hallo Toddel,

1971 gab es zum einen eine Kinderzeitung als Beilage. Darin zum Vorlesen z. B. die Geschichte"Toddel in der Tischler-Werkstatt" in der August-Ausgabe von 1971. Außerdem gab es diesen Bären für Leser, die einen Abonnenten geworben haben.
    Wenn Du noch weitere Fragen zu Toddel hast, wende Dich direkt an redaktion@eltern.de

beste Grüße

Toddel ist offline Stranger

Rotes Gesicht Re: Hallo, Ihr Lieben. Wer kennt den Bär? :-)

Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    Hallo Toddel,

1971 gab es zum einen eine Kinderzeitung als Beilage. Darin zum Vorlesen z. B. die Geschichte"Toddel in der Tischler-Werkstatt" in der August-Ausgabe von 1971. Außerdem gab es diesen Bären für Leser, die einen Abonnenten geworben haben.
    Wenn Du noch weitere Fragen zu Toddel hast, wende Dich direkt an redaktion@eltern.de

beste Grüße
    Lieben Dank für die Informationen! :-) Bildmaterial gibt es wohl keines oder ein Archiv zum Nachblättern?
    Ich geh mal auf die Suche... Danke nochmals! :-) :-)

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Standard Re: Hallo, Ihr Lieben. Wer kennt den Bär? :-)

Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    Hallo Toddel,

beste Grüße
    sowas kann man doch mal wieder aufleben lassen.Mit einem neuen oder ähnlichen Bär. Und zu dem Bär auch wieder ein Vorleseheft. Das ist doch alles heute immer noch schön
    L. 15 und D. 14