Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 542
Like Tree1gefällt dies

Thema: Andere Mutter mag mich nicht ...

  1. #241
    Avatar von !Lilli!
    !Lilli! ist offline und Hoffnung ist zurück!

    User Info Menu

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Ich will halt immer alles perfekt machen, das ist das eine.
    Und halt immer richtig. Und wenn was augenscheinlich nicht gut und richtig genug ist, leide ich drunter seufz. Ist auch egal. Ich muss mich mit verschiedenen Dingen wohl abfinden und wahrscheinlich wirklich mal aussprechen. Und ich muss bald schlafen gehen
    Ja aber für mich ist jemand der gesettled ist (perfekt ist ein scheussliches Wort, wer will das denn schon sein?!) auch jemand der drüber stehen kann wenn jemand ihn einfach nicht mag. Wir sind schon groß, wir müssen das ertragen können :)
    Schlaf gut!

  2. #242
    tamilein Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Ich will halt immer alles perfekt machen, das ist das eine.
    Und halt immer richtig. Und wenn was augenscheinlich nicht gut und richtig genug ist, leide ich drunter seufz.
    Ist auch egal. Ich muss mich mit verschiedenen Dingen wohl abfinden und wahrscheinlich wirklich mal aussprechen. Und ich muss bald schlafen gehen
    THERAPIE. Kann helfen

  3. #243
    Avatar von !Lilli!
    !Lilli! ist offline und Hoffnung ist zurück!

    User Info Menu

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    THERAPIE. Kann helfen
    Muss aber nicht
    Gute Nacht!
    Tarot-egipcio gefällt dies

  4. #244
    sommerstrand Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von !Lilli! Beitrag anzeigen
    Ja aber für mich ist jemand der gesettled ist (perfekt ist ein scheussliches Wort, wer will das denn schon sein?!) auch jemand der drüber stehen kann wenn jemand ihn einfach nicht mag. Wir sind schon groß, wir müssen das ertragen können :)
    Schlaf gut!
    Danke schön werds versuchen hast recht
    schlaft gut

  5. #245
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mir mal was von der Seele schreiben. Im Kindergarten sind zwei Kinder, deren Mutter mich ablehnt. Anfangs ging es noch, aber inzwischen wird die Ablehnung immer deutlicher. Sie will mit mir nichts zu tun haben. Grüßt mich, aber mit verzerrtem Gesicht, guckt mit stechendem Blick, schaut mich an, als wär sie was Besseres als ich. Ich frage mich, warum ? Ich mach einfach nur mein Ding, sie macht ihres. Wir haben im Grunde nichts miteinander zu tun, als dass wir uns ab und zu der Kinder wegen begegnen. Jedesmal denk ich schon vorher, das wird der wieder nicht recht sein, dass sie mich trifft, und nach der Begegnung bin ich trotzdem jedesmal etwas verunsichert, was ich falsch mache ? Irgend etwas an mir gefällt ihr nicht. Ich wüßte nicht, was es sein soll. Ich leb im Grunde genau das Leben, das ich leben will. Sie arbeitet, ich nicht, sie läßt ihre Kinder viel durch andere betreuen und stellt die Arbeit nicht zurück, ich bin seit dem ersten Kind zu Hause, und werd es wohl noch eine Weile bleiben; ich versteh diese Ablehnung meiner Person nicht, werd damit aber wohl leben müssen. Irgend etwas an mir hat ihr von Anfang an nicht gefallen. Und jedesmal wenn sie mich sieht, reagiert sie wieder so massiv ablehnend. Kennt ihr das ? Was soll ich am besten machen, dass ich nicht nach jeder Begegnung wieder verunsichert bin.
    Mich interessiert es nicht, ob diese Mutter arbeiten geht und die andere nicht.

    Leg dir ein dickes Fell zu...schalte die Ohren auf Durchzug.

    Und was den Blick anbelangt...frag doch, wenn du wissen willst, warum sie dich so anschaut.

  6. #246
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie redet nicht mit Dir?
    das liegt doch alles im Blick!

  7. #247
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Sie disst mich richtig. Scheinbar hat sies nötig. Soll ich das mal in Gegenwart anderer zu ihr sagen beim nächsten Mal ? Scheinbar hast dus nötig, mich zu dissen ? Ich finds echt nicht schön. Sie wertet mich als Mensch ab, findet sich selbst scheinbar toll. Oder hat Angst vor mir ? Kennt das niemand, dass andere einen so behandeln, dass man das Gefühl hat, alles was einem was bedeutet, wertet dieser Mensch mit einem einzigen Blick ab. Und ich werd ihr wieder begegnen müssen.
    Arbeite an deinem Selbstbewusstsein...

  8. #248
    Mrs-Mia-Wallace Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Doch, klar liebt sie die, aber sie läßt sie in Situationen allein, das könnt ich in dem Alter von 2 J. noch nicht. Das tut mir körperlich weh anzuschauen. Ist halt so.
    Das geht viel tiefer, was da läuft. Aber ich hab das ihr gegenüber nie angesprochen. Letzten Endes kann sie das so machen, wies ihr recht scheint. Aber ich machs halt, solang ich kann, anders. Ich bin durchaus mit der Familienplanung noch nicht unbedingt durch, und dann so eine herablassende Verachtung, habt ihr absichtlich noch ein Kind gekriegt und das sitzt bei mir auf dem Schoß und die großen Geschwister und ihre eigenen Kinder hören zu, das wars schon vorbei. Warum ? Klar war das Absicht. Was soll das ? Und so geht das die ganze Zeit.
    Na, ausgeschlafen?

    Anscheinend bist du dir selbst sehr unsicher was deine Lebenssituation angeht, denn sonst würde dich so ein Spruch doch nicht so treffen können, der wahrscheinlich einfach nur eine Retourkutsche auf deine Signale ("wie kann man als Mutter mit kleinen Kindern nur arbeiten") ist. Es ist anscheinend nicht gut für dich, dass deine Kinder dein einziger Lebensinhalt sind.
    Was mich noch interessieren würde ist: WAS macht sie denn ständig so schlimmes? Bisher hast du nur berichtet von anfänglichen Unterhaltungen und dann von bösen, sarkastischen Blicken. Ja nun, die nutzen sich doch irgendwann auch ab. Du kennst das schon. Was macht sie denn vor deinen Kindern, so schrecklichens? Bitte mal ein konkretes Beispiel und nicht nur ein Bericht über deine Gefühle. Dann wäre es leichter für uns einzuschätzen.

  9. #249
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Ja, mach ich auch, versucht sie auch. Wir haben auch versucht, klarzukommen. Reden geht nicht, sie wehrt mich ja schon auf 100m Entfernung ab. Es tut aber trotzdem weh, wenn dir jemand, den du eigentlich magst, immer so begegnet, als hättest du ihm was getan, respektive wärst so ziemlich das hinterletzte, was ihm einfällt. Es kam nie zu näherem Kontakt und wird es auch nicht kommen, aber ihre krasse Ablehnung verunsichert mich doch jedesmal aufs Neue. Es ist so schade
    Akzeptiere, dass dich nicht jeder mögen muss...gilt auch umgekehrt.

  10. #250
    Falbala13 Gast

    Standard Re: Andere Mutter mag mich nicht ...

    Zitat Zitat von sommerstrand Beitrag anzeigen
    Ich werd nächstes Jahr dreißig und hab schon ein Kind in der Schule, das nächste wird nächstes Jahr mit ihrem zusammen in die Schule kommen
    und sie wird wieder, sobald sie mich sieht, jedes Gespräch abbrechen, als ob ich irgendwas getan hätte
    ???????????????????
    Ja und *schulterzuck*...du musst dir doch nicht jeden Schuh anziehen.

Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •