Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Fussel1981 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Möhren in der Krippe

heute morgen beim bringen habe ich gesehen, dass es zum frühstück in der krippe möhren gibt. aber eigentlich sind die doch für kleinkinder zu gefährlich wg. erstickungsgefahr oder nicht?

Quittenbaum ist offline Schwester

User Info Menu

Standard Re: Möhren in der Krippe

Zitat Zitat von Fussel1981 Beitrag anzeigen
    heute morgen beim bringen habe ich gesehen, dass es zum frühstück in der krippe möhren gibt. aber eigentlich sind die doch für kleinkinder zu gefährlich wg. erstickungsgefahr oder nicht?
    Nein.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Quittenbaum Beitrag anzeigen
    Nein.
    doch, das Kind meines Kinderarzt ist an eine Banane erstickt!

Aber..., ich vermute mal, das die Erzieherinnen schauen und bei Bedarf eingreifen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    doch, das Kind meines Kinderarzt ist an eine Banane erstickt!

Aber..., ich vermute mal, das die Erzieherinnen schauen und bei Bedarf eingreifen.
    Und welche Aussagen trifft das jetzt über Möhren?

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fussel1981 Beitrag anzeigen
    Wenn ich pro Knd einen Erzieher haette, der das Kind mit Argusausgen beobachtet, dann haette ich nichts dagegen.

Rohe Moehren und grosse Apfelstuecke gab es bei uns nur, wenn das Kind mindestens das komplette Milchzahngebiss hatte.

In der Mini-Gruppe (bis 18-20 Monate) gab es mal einen Erstickungsanfall mit Apfel, daher wurde fuer dieses Alter alles rohe Gemuese/hartes Obst vom Speiseplan genommen.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Und welche Aussagen trifft das jetzt über Möhren?
    wenn sogar weiche Bananen zum Ersticken führen können, können es Möhren erst recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wenn sogar weiche Bananen zum Ersticken führen können, können es Möhren erst recht.
    Aha.

Sind Bananen gefährlich?

Sind Möhren gefährlich?

Nein.

Dass es in Einzelfällen zu gefährlichen Situationen kommen kann, will ich gar nicht ausschließen. Aber die Aussage Möhren sind für Kleinkinder (nicht Säuglinge) gefährlich ist so einfach nicht richtig.

Edit: Die (subjektiv) schlimmste Situation -- inkl. blau anlaufen -- hatten wir hier, als eins meiner Kinder Joghurt mit Haferflocken gegessen hat.
    Geändert von Quittenbaum (12.04.2012 um 11:12 Uhr)

Britta02 Gast

Aha.

Sind Bananen gefährlich?

Sind Möhren gefährlich?

Nein.

Dass es in Einzelfällen zu gefährlichen Situationen kommen kann, will ich gar nicht ausschließen. Aber die Aussage Möhren sind für Kleinkinder (nicht Säuglinge) gefährlich ist so einfach nicht richtig.
    Seh ich auch so.

PrinzessinLeia ist offline schlägt zurück

User Info Menu

Die Erzieher sitzen ja mit am Tisch und sehen wer was isst. In der Krippe sind zumindest bei uns ja auch 3-jährige Kinder. Müssen die jetzt bis zum Kindergarten Brei essen nur weil auch kleinere Kinder in der Gruppe sind?
    mit Madame (2003), Jedi (2006) und Spatz (2009)

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von PrinzessinLeia Beitrag anzeigen
    Die Erzieher sitzen ja mit am Tisch und sehen wer was isst. In der Krippe sind zumindest bei uns ja auch 3-jährige Kinder. Müssen die jetzt bis zum Kindergarten Brei essen nur weil auch kleinere Kinder in der Gruppe sind?
    Wieviele der Erzieher haben eine aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung?

Meiner Meinung nach gibt es genuegend Alternativen zu Moehre in der Kita. Bei uns gab es ab 9 Monate festes Essen zum Brei (falls das Baby noch Brei wollte). Muss es immer rohes Gemuese zum knabbern sein? Bei uns gab es Melone, Apfelsine, Clementine, Birne, Gurke usw.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte