Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kiga-Start und Geburtstermin im August - Dummes Timing?

Vistin ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Kiga-Start und Geburtstermin im August - Dummes Timing?

Hallo,

ich sitze irgendwie in der Patsche. Ich bin Schwanger und bekomme Anfang August mein zweites Kind, außerdem bin ich Selbstständig, so dass ich recht bald nach der Geburt wieder anfangen muss zu arbeiten.

Daher wollten wir unseren Erstgeborenen gerne mit 2 (also ab Juni) in den Kindergarten oder eine andere, ganztägige Betreuung schicken. Leider haben wir von den Elterninitiativen und kleineren Einrichtungen die wir bevorzugt hätten und die uns einen flexibleren Einstieg ermöglicht hätten Absagen bekommen (Anscheinend passen 2jährige da nicht so ganz ins Altersprofil). Jetzt sind nur noch zwei recht große, städtische Einrichtungen übrig, die uns vielleicht einen Platz anbieten können (Was wir dummerweise erst im Mai bzw. Juni erfahren) Bei denen ist aber Eingewöhnung ab August, auf keinen Fall früher und wird der Platz nicht bis zu 6 Wochen nach Zuteilung angetreten verfällt er.

Es liefe also darauf hinaus, dass wir ein neues Baby bekommen und unseren älteren Sohn abschieben. Was mir ziemlich gegen den Strich geht.

Und eigentlich hat mich schon das nette Telefonat mit der einen Kiga-Mitarbeiterin, in dem sie meinte ich solle mich nicht so anstellen und froh sein, wenn ich überhaupt einen U3 Platz bekomme, davon überzeugt, meinen Sohn noch ein Jahr bei Tagesmutter und Zuhause zu behalten, nächstes Jahr habe ich mit den ab 3 Angeboten eh mehr Auswahl.