Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree7gefällt dies

Thema: Kindergarten weigert sichbei 3jährigem bei Mittagschlaf Windel anzulegen richtig?

  1. #11
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    13.819

    Standard Re: Kindergarten weigert sichbei 3jährigem bei Mittagschlaf Windel anzulegen richtig?

    Zitat Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Ist dies rechtens?
    Nein, ist es nicht und das würde ich auch ganz klar so kommunizieren. Wenn die Mutter des Kindes das sprachlich nicht leisten kann, muss für Abhilfe gesorgt werden. Da kommst dann wohl du ins Spiel!
    Sonnennebel gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  2. #12
    Jana_76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.482

    Standard Re: Kindergarten weigert sichbei 3jährigem bei Mittagschlaf Windel anzulegen richtig?

    Zum Wohle Eures Kindes: Mach mit Deiner Exfrau einen Termin bei der KITA aus und klär das schnellstens. Stell sicher, dass deine Exfrau alles verstanden hat, was während des Gespräches mit der KITA gesprochen wird.

    Sofern sie sagen, sie geben 3jährigen keine Windeln, würde ich mal fragen, wo das steht? Gibt es Statuten, in denen das festgeschrieben ist? Das betrifft auch die Reinigung der Bettwäsche (müsst ihr auch zahlen, wenn Euer Kind etwas aus Versehen kaputt macht)?
    Ich meine, dass Kindergärten auf die Besonderheiten von Kindern eingehen müssen. By the way: Was steht denn in der KITA-Ordnung zu den Aufgaben und Pflichten der KITA?

    P.S.: Sorry, aber ich finde Du und Deine Ex solltet dringend miteinander reden. Deinen Kommentar "ich weiß nicht, ob meine Ex unser Problem verstanden hat" finde ich schon sehr merkwürdig. Sprichst Du nicht ihre Sprache? Wenn nein, hol einen Übersetzer zum Termin dazu.
    Sonnennebel gefällt dies



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •