Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree9gefällt dies

Thema: Mein Kind will nie wieder in diesen Kindergarten

Flocke229 ist offline Stranger

Standard Re: Mein Kind will nie wieder in diesen Kindergarten

Ich habe ja nach anderen Lösungen gesucht. Mein Sohn wäre z.B. einverstanden gewesen mit einem Gruppenwechsel , das wollte der Kindergarten aber nicht.
    Die Erziehungsberatung fand die Idee auch super. Es wäre ein Neuanfang gewesen.
    Leider wohnen wir total abgelegen im Dorf und ich habe keinen Führerschein, sonst wäre der Wechsel zu einem anderen Kindergarten kein Problem gewesen. Der nächste Kindergarten wäre ein Ort weiter.
    Ich hatte auch schon an eine Tagesgruppe gedacht.
    Ich weiß das keine Kindergartenpflicht besteht,aber ich frage mich ob es irgendwelche konsequenzen geben könnte.
    Abmelden soll ja wohl nicht gehen meinte die Kindergartenleitung.
    Bei meiner Tochter hatte ich solche Probleme nie.

Kara^^ ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Flocke229 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nach anderen Lösungen gesucht. Mein Sohn wäre z.B. einverstanden gewesen mit einem Gruppenwechsel , das wollte der Kindergarten aber nicht.
    Leider wohnen wir total abgelegen im Dorf und ich habe keinen Führerschein, sonst wäre der Wechsel zu einem anderen Kindergarten kein Problem gewesen. Der nächste Kindergarten wäre ein Ort weiter.
    Ich weiß das keine Kindergartenpflicht besteht,aber ich frage mich ob es irgendwelche konsequenzen geben könnte.
    Du hast keinen Führerschein und wohnst auf dem Dorf?
    Falls du echt bist: Das würde ich sofort ändern. Wie organisierst du Kinderarzt-Besuche, Einkaufen etc.? Was ist wenn du wirklich kurzfristig mit dem Kind zum Arzt musst? Oder die Tochter aus der Schule holen?
    Welche Konsequenzen soll es denn geben, wenn du dein Kind daheimlässt, dem Kindergarten mitteilst dass er nicht mehr kommt und fertig? Meinst die holen die Polizei damit die das Kind gewaltsam in den Kindergarten schleifen?
    Sonnennebel gefällt dies
    Nur in unseren Träumen sind wir frei. Die meiste Zeit über brauchen wir Lohn.
    - Terry Pratchett, MacBest

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Du hast keinen Führerschein und wohnst auf dem Dorf?
    ?
    aber sie hat schon mal gearbeitet!!

Nee, aus der Situation würde ich mich ganz schnell herausarbeiten. Denn dann könnte man auch einen anderen Kindergarten suchen.

Lubasha ist offline journey (wo)man

Waru, ist das letzte Kindergartenjahr so wichtig?
    Ich kenne Kinder, die nie in Kindergarten gingen und super Start in der Schule machten. Mit Freundschaften & co.ä

Im Bekanntenkreis bleibt der Kleine auch zu Hause, weil die Kita sich geändert hat und nicht mehr zum Kind passt.
    Sie haben das Kind im Nobember aus dem letztwn Kitajahr raus genommen. Kind geht zum Sport, ist fit für die Schule und für die Familie passt es

Ich würde eine schriftliche Kündigung einreichen. Laut unserem Vertrag sind es 3 Wochen Kündigungsfrist. Ich habe mein eigenes Kind wegen Quereinschulung im Oktober gekpndigt, ab November ging der Schulvertrag (private Schule) los.
    Gerne mit Bitte um dieschriftliche Bestätigung.

Ich wünsche euch viel Glück.

tamilein ist offline Dabei seit 02/2007.

Quatsch. Natürlich kannst Du den Vertrag kündigen und das letzte Kindergartenjahr halte ich zumindest nicht für so wichtig, dass man das unbedingt machen muss Das Gerödel hätte ich so lange nicht mitgemacht, sondern ihn gleich Zuhause gelassen. Wenn es denn keine Alternative gibt.
    Für MICH hätte ich es sicher entspannender gefunden, wenn das Kind in den Kindergarten gegangen wäre - dass es im Hinblick auf die Schule da so elend viel verpaßt, halte ich für ein Gerücht.
    Sonnennebel gefällt dies
    Ich bin nicht auf der Welt, um Euch zu gefallen.

Sonnennebel ist offline Legende

Ja natürlich mache ich deswegen "so einen Aufriss" das ist schließlich mein Kind. Er fühlt sich nicht wohl und er will dort nicht mehr hin.
    3 Stunden sind für ein Kind schon eine lange Zeit,wenn man dort einfach nur weg will.
    Wenn der Kindergarten sagt es sei nicht möglich ihn dort raus zu holen,darf ich hier nicht nach Rat fragen ?
    Es ist der einzige Kindergarten hier in der nähe und ich habe das letzte Jahr als wichtig empfunden. Da es aber immer schlimmer wurde wollte ich ihn raus nehmen und es eben Zuhause machen.
    Dann lass ihn doch zu Hause, wenn du denen nicht mehr vertraust.
    Warum zögerst du so lange?
    Oder gibtes bei euch Kitapflicht?