Ergebnis 1 bis 3 von 3
    KlimBimBom ist offline newbie

Standard Kita Geld Einnahmen

Guten Tag,

Hat von euch jemand Hintergrundinformationen wie es aussieht mit Einnahmen durch den Verkauf von Getränken, Essen und Flohmarkt auf einem Sommerfest?
    Unsere Kita (großer Landes weit aktiver Träger) mit eigenem Förderverein veranstaltet ein Sommerfest. Hier sollen laut meiner Informationen Getränke, Essen und Flohmarkt verkauft werden. Die kita erhält vom Träger für dieses Fest einen Pauschalbetrag. Anders als ich es eigentlich kenne, werden die Einnahmen nicht an den Förderverein gehen, sondern direkt an die kita!
    Ist das normal? Darf eine kita mit großem Träger das? Und warum gibt es einen Förderverein?
    Kennt sich da jemand aus?

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Kita Geld Einnahmen

Zitat Zitat von KlimBimBom Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

Hat von euch jemand Hintergrundinformationen wie es aussieht mit Einnahmen durch den Verkauf von Getränken, Essen und Flohmarkt auf einem Sommerfest?
    Unsere Kita (großer Landes weit aktiver Träger) mit eigenem Förderverein veranstaltet ein Sommerfest. Hier sollen laut meiner Informationen Getränke, Essen und Flohmarkt verkauft werden. Die kita erhält vom Träger für dieses Fest einen Pauschalbetrag. Anders als ich es eigentlich kenne, werden die Einnahmen nicht an den Förderverein gehen, sondern direkt an die kita!
    Ist das normal? Darf eine kita mit großem Träger das? Und warum gibt es einen Förderverein?
    Kennt sich da jemand aus?
    Das wird aus die Satzung ankommen. Wer veranstaltet denn das Fest? Die Eltern? Das Personal, also die Kita selbst? Oder der Förderverein? Bist du selbst im Förderverein?

Und was ist so schlimm dran, wenn die Einnahmen direkt an die Kita gehen?

Ich kenn das aus Kindergärten mit öffentlichem oder kirchlichen Träger nur so, dass die Einnahmen aus den Festen direkt oder über den Elternbeirat (wenn der der Veranstalter ist) beim Kindergarten bleiben und dort für Spielzeug, Ausflüge o.ä. eingesetzt werden.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Kita Geld Einnahmen

wer veranstaltet das Fest?