Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mama16 ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Kita Wechseln?

    Guten Abend,

    Ich Bräuchte mal ein Paar Meinungen.

    Ich werde aber nicht zu sehr ins Detail gehen, da vielleicht jemand der Kita das Lesen könnte.

    Mein Kind ist 2 1/2 geht Seid Anfang August 18 in die Kita. Zu Anfang klappe es ganz gut.

    Ein Paar Monaten den Später fing es an , dass die Erzieher immer mehr Negatives Berichteten,
    Sie fragten, ob meine Tochter was mit den Ohren hätte, da sie nicht reagiert ...

    Einige Wochen Später . Sie Hört nicht , manscht im Essen herum . Begießt andere Kinder mit wasser ( beim Händewaschen.) sie macht immer die Türen auf , obwohl man ihr das Verbietet. Sie Äfft die Erzieher nach. Und hauen tut sie auch und steht beim Essen immer auf .
    und ja ... sie würden das mit ihr nicht schaffen ich sollte doch zum SPZ. ⁉️ 🤨

    Ich muss dazu sagen, das die kleine Auch nicht so sprechen will, ob wohl ich viel mit ihr reden. Und ihr versuche immer etwas Vorzulesen, was sie nach ca 15 min nicht mehr möchte. Sie steht auf und geht. So ist es auch mit dem Spielen , nach paar Minuten mag sie nicht mehr , und sitz allein da .
    Allein Spielt sie max 10 min.

    Ähh wieso fragte ich mich. Is das nicht normal.. das Kinder nicht immer Sofort reagieren, geraden wenn sie Spielen ? Sie sind eben Abgelenkt oder konzentriert auf andere Dinge .

    Ich habe große Angst das man sie Schlecht behandelt in der kita und überlege zu Wechseln

    Das Ding ist, zu Hause reagiert sie wen man sie ruft, denn kommt sie auch. Und sie Haut auch nicht



    Hat jemand vielleicht ein paar Tips und hat Ähnliche Erfahrungen ?

    Bitte nicht Steinigen .

  2. #2
    Avatar von Felba
    Felba ist offline juttapalme
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    1.242

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Wie steht es denn mit ihrem Gehör?

    Sprache verzögert, will nicht vorgelesen bekommen, sozial auffällig, „hört nicht“. Das in Kombination riecht danach, dass irgendwas mit ihrer Hörfähigkeit evtl nicht stimmt.

  3. #3
    Mama16 ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Der KA sagt alles IO. Ich werde das aber testen Lassen beim HNO Arzt.

  4. #4
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Legende
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    13.771

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Zitat Zitat von Mama16 Beitrag anzeigen
    Der KA sagt alles IO. Ich werde das aber testen Lassen beim HNO Arzt.
    Noch besser beim Pädaudiologen, der ist auf Kinder spezialisiert.

    Ansonsten, Kinder reagieren in der Gruppe anders, als zu Hause. Da ist mehr Unruhe (das würde die fehlende Reaktion im Gegensatz zu zu Hause erklären), mehr Reize, viele Kinder reagieren in dem Alter noch nicht auf Ansage (sie hören was der Erwachsene sagt, können das aber noch nicht umsetzen, weil sie ihre Impulse noch nicht so unter Kontrolle haben) - manche mehr, andere weniger. Das Kinder in diesem Alter hauen, kratzen, beißen ist nicht selten und hängt fast immer mit fehlender Ausdrucksfähigkeit zusammen - dazu passt, dass Deine Tochter sich noch nicht gut verbal ausdrücken kann. Sie kann ihre Bedürfnisse nicht gut genug ausdrücken, ist anderen Kindern verbal unterlegen und wird in ihrer Verzweiflung körperlich.

    Gute Erzieher sollten das wissen und damit umgehen können. Dass sie Dir von ihren Beobachtungen berichten finde ich völlig normal, ob ein Besuch im SPZ übertrieben ist oder nicht, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Woher kommt Deine Befürchtung, dass sie Deine Tochter schlecht behandeln könnten?


    99/02/07/13

  5. #5
    Avatar von Felba
    Felba ist offline juttapalme
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    1.242

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Zitat Zitat von Mama16 Beitrag anzeigen
    Der KA sagt alles IO. Ich werde das aber testen Lassen beim HNO Arzt.
    Ok. Kannst du vielleicht noch genauer beschreiben, was du mit „will nicht so sprechen“ meinst?
    Und wie siehst und erlebst du sie im Kontakt mit anderen Kindern außerhalb der Kita?

  6. #6
    Mama16 ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Mit anderen Kindern spielt sie Super . Aber da reagiert sie auch manchmal nicht so und spiel weiter.
    Entweder möchte sie nicht sprechen, oder sie Versteht mich nicht. Wenn ich ihr aber z.B die Farbe Blau sage, den spricht sie mir manchmal nach „Lau“.

  7. #7
    falaffel ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Ist Deutsch deine Muttersprache? Könnte das Ganze etwas mit Mehrsprachigkeit / Interkulturalität zu tun haben?

  8. #8
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.601

    Standard Re: Kita Wechseln?

    Hallo, Ich finde es jetzt nicht sonderlich bemerkenswert das seien Tochter nur 15Minuten am Stück vorgelesen haben will. Meine Tochter hatte zwar ihre Phase wo sie nichts anderes wollte. Aber im Moment sind wir auch bei 15-20 Minuten angekommen und dann ist auch Schluss. Auch beim spielen hat sie oft Phasen wo sie kaum 10 Minuten am selben Spiel bleibt. Ich glaube nicht daß das in diesem Alter sonderlich besonders ist.

    Wie ist sie den sonst von der Entwicklung her?

    Hält sie sich den bei dir Zuhause an Regeln oder überhört sie Verbote dort auch?

    LG Smartie




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •