Hallo Zusammen,
ich benötige hier kurz ein paar Erfahrungsberichte.
Mein Mann und ich haben zwei Kinder, einen Sohn 3 Jahre alt und eine Tochter mit 4 Monaten. Wir haben nun die Option von Köln nach Much zu ziehen. Von einer 3 Zimmer Wohnung in ein Haus mit großen Garten. Alles soweit prima! Nur: ich habe alle KiTas in der Umgebung angerufen, sogar eine neu entstandene, das Gebäude wird erst zum 01.04.2020 eröffnet und alle Plätze sind schon weg. Wenn man zuzieht hat man keine Möglichkeiten. Ich würde für meine Tochter einen Platz zum 01.04.2020 bekommen, da sie dann 1 Jahr alt wäre, aber mein Sohn bekommt Ü3 keinen, der die sozialen Bindungen viel dringender benötigt.

Hat einer Erfahrungen im Rhein-Sieg-Kreis? Wie ist es gelaufen, als Ihr zugezogen seid?
Brauche hier einen Rat, sonst unterschreiben wir den Mietvertrag nicht, wenn unser Sohn keine Chance auf einen KiTa Platz hat.