Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    53.282

    Standard Re: Kita-Wechsel JA oder NEIN, sinnvoll oder nicht?

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt alles aber echt kompliziert geschrieben und man muss total aufpassen zu erwischen ob es Elternteil A ist oder das Andere Elternteil (B). Oder hab ich es jetzt auch wieder durcheinander gebracht ?!

    Für mich wäre bei der Pro/Kontra Liste das einzige Argument was so wirklich für nen Wechsel sprechen würde das Kinder kennen lernen aus der anderen Schule. Wobei das auch eigentlich nur zweitrangig ist. Den dir lernt das Kind auch in der schule später kennen. Und demnach wie die Kita Gruppen gemischt sind und die Grundschul Situation hätte es sonst eh keinen Freund in seiner Gruppe, da das ja nicht immer gegeben ist.
    Insgesamt wäre ich nicht für einen Wechsel wenn dir Situation Grad eh so unruhig ist.
    Das Problem ist aber auch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung der Elternteile. Ich kann nicht sagen, wer das schiefliegt und was da dahintersteckt.

  2. #12
    Smartie88 ist offline Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    12.604

    Standard Re: Kita-Wechsel JA oder NEIN, sinnvoll oder nicht?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber auch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung der Elternteile. Ich kann nicht sagen, wer das schiefliegt und was da dahintersteckt.
    Ja da hast du wohl Recht.
    Aber an sich sollte es auch nicht drum gehen wer Recht und unrecht hat sondern was das Beste für das Kind ist.
    Und da es sich um einen Rosenkrieg dreht, der auch noch zu Lasten des Kindes geht, sollte man dann einmal für das Kind entscheiden... Meiner Meinung nach.

    Ich glaube da gönnt keine Partei der anderen die Butter auf dem Brot. Von daher ist es wohl egal für die Entscheidungsfindung.




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •