Zitat von
Smartie88
Einen E-Mail Verteiler gibt es hier nicht. Bisher wurde alles ausgedruckt und den Kindern ins Fach gelegt oder ans schwarze Brett gehangen. Kinder die abgeholt werden haben so die Infos an die Eltern weitergegeben,ich weiß von buskind-eltern das es schonmal vorgekommen ist das die Informationen nicht oder zu spät erhalten haben, manche deswegen einmal die Woche persönlich in die Kita das Kind abholen fahren damit sie sehen ob Post da ist.
Einen E-Mail Verteiler habe ich bei der letzten Elternversammlung vorgeschlagen, aber das ginge nicht laut Kita. Nicht alle Eltern hätten Email/Internet.
Ich weiß ja selber das es vom Datenschutz manchmal schwierig ist, zumindest immer dann wenn es um sensible Daten geht. Grad bei Dingen wie WA. Aber jetzt ist echt eine Katastrophe mit Informationen weiter geben.
Irgendeinen Erzieher erreicht man auch. Irgendeinen in einer der anderen 12 Gruppen. Und der kennt dann das Kind nicht oder weiß natürlich nicht wodrum es geht. Das bringt einen dann auch nicht weiter. Aber selbst wenn die Kitaleitung Büro Zeit oder sogar Sprechstundenzeit hat, hat man kaum eine Chance sie zu erreichen. Per Email ging jetzt die letzten zwei Male immerhin ganz gut.
Das was du an Post für die Kinder schilderst finde ich ganz toll. Ich habe durch das Forum einige bekannte in ganz Deutschland und dort bekommen viele auch wöchentliche, schöne Post. Die Post die es hier gab ist meiner Erfahrung nach nicht ans alter angepasst und lieblos zusammenkopiert. Jetzt gab es logopädische Übungen von der Logopädin die in der Kita mit arbeitet. Ich verstehe so viel durch meinen Beruf von Logopädie das ich weiß wie man die Übungen teilweise machen muss (z.B. vorm Spiegel) aber ich bezweifle das alle 200 anderen Familien das wissen.
Persönlichen Kontakt gab es gar keinen. Und jetzt muss meine Tochter, die jetzt einmal in ihrer normalen Gruppe war für einmal, ab nächster Woche in eine andere Gruppe wechseln... Vielen Dank.
Ich habe ja wirklich Verständnis das Corona einiges an Organisation abverlangt, mein Mann und ich sind beide in systemrelevanten berufen und beide mit Dienst bzw. Stundenplan Organisation beauftragt, aber das hier nervt echt.
Bei euch Zickzackkind war aber die Info weiter habe auch vorher schon per Email geregelt?