Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Erzieherin anfreunden ?!

Xann ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Mit Erzieherin anfreunden ?!

Hallöchen , ich habe mal eine Frage 😇

Ich finde die Erzieherin meines Kindes total sympathisch! Im Entwicklungsgespräch waren wir total auf einer Wellenlänge und auch so unterhalten wir uns immer wieder zwischendurch ganz nett ! Ich habe ein Problem mit meinem Kind , dass sie mit ihrem Kind auch hatte , das ,,verbindet" uns quasi ein bisschen...
    Ich mag sie wirklich gerne und könnte mir vorstellen mich mal mit ihr privat zu treffen ! Ich würde mich aber nie trauen sie zu fragen 🙈 Vielleicht will sie das ja gar nicht, oder ich habe das nur einseitig empfunden mit der Sympathie , weiß man ja nicht...
    in der Kita müssen sich Eltern und Erzieher siezen , deswegen ist auch irgendwie so eine Distanz...

Ich frage mich jetzt , ob es überhaupt sowas gibt , dass sich Eltern und Erzieher anfreunden ?! Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen !

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Mit Erzieherin anfreunden ?!

Zitat Zitat von Xann Beitrag anzeigen
    Hallöchen , ich habe mal eine Frage ��

Ich finde die Erzieherin meines Kindes total sympathisch! Im Entwicklungsgespräch waren wir total auf einer Wellenlänge und auch so unterhalten wir uns immer wieder zwischendurch ganz nett ! Ich habe ein Problem mit meinem Kind , dass sie mit ihrem Kind auch hatte , das ,,verbindet" uns quasi ein bisschen...
    Ich mag sie wirklich gerne und könnte mir vorstellen mich mal mit ihr privat zu treffen ! Ich würde mich aber nie trauen sie zu fragen �� Vielleicht will sie das ja gar nicht, oder ich habe das nur einseitig empfunden mit der Sympathie , weiß man ja nicht...
    in der Kita müssen sich Eltern und Erzieher siezen , deswegen ist auch irgendwie so eine Distanz...

Ich frage mich jetzt , ob es überhaupt sowas gibt , dass sich Eltern und Erzieher anfreunden ?! Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen !

Liebe Grüße
    Hast du denn ansonsten keinen Freundeskreis, mit dem du dich über dein Kind austauschen kannst? Unterhältst du dich im Kindergarten mit der Erzierhin tatsächlich auch über Privates, das über dein Kind hinaus geht?

User Info Menu

Na also eigentlich fängt sie eher immer wieder mit diesem Thema an, ich würde das von mir aus gar nicht so sehr thematisieren . Natürlich habe ich Freunde mit denen ich darüber sprechen kann ��

Wir unterhalten uns eigentlich kaum über mein Kind oder den Kindergarten, sondern über alles mögliche, aber nicht unbedingt private Themen, teilweise aber auch das ... aber doch eher weniger... aber beim abgeben und bringen kann man ja nun auch nicht große , tiefgründige Gespräche führen ��

Normalerweise bin ich eigentlich so eine die die Kinder nur abgibt und dann Tschüss, aber die ist mir echt sympathisch , so viel wie mit der , habe ich glaube ich die ganze andere Zeit mit allen zusammen nicht gesprochen ... ��
    Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch ein und die ist einfach besonders freundlich

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Xann Beitrag anzeigen
    Na also eigentlich fängt sie eher immer wieder mit diesem Thema an, ich würde das von mir aus gar nicht so sehr thematisieren . Natürlich habe ich Freunde mit denen ich darüber sprechen kann ��

Wir unterhalten uns eigentlich kaum über mein Kind oder den Kindergarten, sondern über alles mögliche, aber nicht unbedingt private Themen, teilweise aber auch das ... aber doch eher weniger... aber beim abgeben und bringen kann man ja nun auch nicht große , tiefgründige Gespräche führen ��

Normalerweise bin ich eigentlich so eine die die Kinder nur abgibt und dann Tschüss, aber die ist mir echt sympathisch , so viel wie mit der , habe ich glaube ich die ganze andere Zeit mit allen zusammen nicht gesprochen ... ��
    Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch ein und die ist einfach besonders freundlich
    Für mich klingt das einfach nach einem offenen und freundlichen Umgang mit Eltern.

User Info Menu

Ok Danke !