Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Instagramstories einer Erzieherin von der Arbeit im Kiga

Melli57 ist gerade online Stranger

User Info Menu

Standard Instagramstories einer Erzieherin von der Arbeit im Kiga

Hallo,

eine Bekannte postet regelmäßig Stories von ihrer Arbeit im Kindergarten - während der Arbeitszeit logischerweise.
    Die Gesichter der Kinder sind nicht zu sehen. Entweder wird so gefilmt oder fotografiert, dass man sie nicht sieht, oder es wird ein Sticker über die Gesichter gemacht. Das ist zumindest ein Pluspunkt. Im letzteren Fall hat sie es ja aber mit Gesicht aufgenommen.

Ich finde es sehr fragwürdig, dass das in Ordnung ist.
    Sie nimmt mit ihrem privaten Handy Fotos und Videos auf während der Arbeitszeit.
    Zudem hat sie ein öffentliches Profil. Also jeder kann es sehen.
    Wenn mein Kind von ihr betreut werden würde und ich sehe, dass sie Stories während und von der Arbeit postet, ich würde glaube ich zur Leitung gehen.

Was haltet ihr davon?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Instagramstories einer Erzieherin von der Arbeit im Kiga

Zitat Zitat von Melli57 Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Bekannte postet regelmäßig Stories von ihrer Arbeit im Kindergarten - während der Arbeitszeit logischerweise.
    Die Gesichter der Kinder sind nicht zu sehen. Entweder wird so gefilmt oder fotografiert, dass man sie nicht sieht, oder es wird ein Sticker über die Gesichter gemacht. Das ist zumindest ein Pluspunkt. Im letzteren Fall hat sie es ja aber mit Gesicht aufgenommen.

Ich finde es sehr fragwürdig, dass das in Ordnung ist.
    Sie nimmt mit ihrem privaten Handy Fotos und Videos auf während der Arbeitszeit.
    Zudem hat sie ein öffentliches Profil. Also jeder kann es sehen.
    Wenn mein Kind von ihr betreut werden würde und ich sehe, dass sie Stories während und von der Arbeit postet, ich würde glaube ich zur Leitung gehen.

Was haltet ihr davon?
    Ich würde erstmal sie selbst drauf ansprechen. Ziemlich sicher darf sie gar keine Bilder aufnehmen und speichern (auf dem Handy sind die Gesichter ja ohne Sticker erkennbar).

Melli57 ist gerade online Stranger

User Info Menu

Standard Re: Instagramstories einer Erzieherin von der Arbeit im Kiga

Hatte ich schon mal. Aber sie denkt sich nichts dabei und lässt sich auch nicht „belehren“.