Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rotaviren in der kita!

  1. #1
    potato ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Rotaviren in der kita!

    Ganz klasse.Heut mittag hängt in der kita aus, dass einne gruppe ganz stark betroffen ist.Natürlich auch noch unsere!!ICh hab Angst, da ich noch ein 6Monate altes Baby hab.
    Danke Kita
    Lg yvi

  2. #2
    Svenja55 Gast

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Hä noch nie gehört, was ist das ?

  3. #3
    kikis ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    mein kleiner hatte rota-viren mit einer woche als er vom kkh nachhause kam. wir wurden aber erst sehr spät darüber informiert und ich habe mich nur gewundert, warum er soviel geschlafen hat. er hat es prima weggesteckt, hatte nicht mal fieber. frag doch deinen KA, der kann dir sagen, ob es gefährlich ist.

  4. #4
    LucasMama ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Mein Sohn hatte den Rota-Virus mit 5 Monaten..Den hatte er sich wohl von der Uroma im Pflegeheim geholt:-(
    Wir waren erst ne Woche zuhause,dann ging gar nichts mehr,er hatte nichts mehr getrunken.Waren dann anschliessend im Kinderkrankenhaus für 5 Tage..Er hats gut überstanden..

  5. #5
    Pauline ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Zitat Zitat von potato Beitrag anzeigen
    Ganz klasse.Heut mittag hängt in der kita aus, dass einne gruppe ganz stark betroffen ist.Natürlich auch noch unsere!!ICh hab Angst, da ich noch ein 6Monate altes Baby hab.
    Danke Kita
    Lg yvi
    Ist dein Baby nicht geimpft?
    Wir sind auch noch in den "Genuss" der fiesen Rotaviren gekommen und waren damals mit unserer Großen (23 Monate) für 5 Tage stationär im Krankenhaus
    LG
    Pauline mit 2 Mädels (4/04 & 2/06) und dem Sohnemann (08/09)

  6. #6
    Avatar von Janakabana
    Janakabana ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Impfen? Gegen Rotaviren? Wäre schön, wenn's das gäbe, gell. Rotaviren sind nicht so selten in Einrichtungen. Und es kann jeden mal treffen. Gründliches Waschen nach dem Klo beugt schonmal vor.

    Gruß,
    Jana

  7. #7
    Pauline ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Zitat Zitat von Janakabana Beitrag anzeigen
    Impfen? Gegen Rotaviren? Wäre schön, wenn's das gäbe, gell. Rotaviren sind nicht so selten in Einrichtungen. Und es kann jeden mal treffen. Gründliches Waschen nach dem Klo beugt schonmal vor.

    Gruß,
    Jana
    Guckst du hier:http://www.rki.de/cln_048/nn_504474/....pdf/02_07.pdf

    Und nur Händewaschen reicht leider nicht. Dafür sind die Viren zu widerstandsfähig und infektiös. Händewaschen gekoppelt mit Händedesinfektion wäre noch angebrachter.
    LG
    Pauline mit 2 Mädels (4/04 & 2/06) und dem Sohnemann (08/09)

  8. #8
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Klar gibt's eine Impfung gegen Rotaviren. Schau mal auf der Seite des Robert-Koch-Instituts nach: www.rki.de

    LG

  9. #9
    Avatar von Janakabana
    Janakabana ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    Ah, is ja cool! Dankeschön! Das werd ich mir dann für unseren zweiten Zwerg durch den Kopf gehen lassen. Mein Großer fällt da leider schon nicht mehr drunter und ist vor 2006 geboren. Deshalb war ich da wohl unwissend.

    Also, für Säuglinge wohl ne klasse Sache. Die Großen müssen weiterhin da durch.

    Gruß,
    Jana

  10. #10
    potato ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rotaviren in der kita!

    vielen dank für eure ratschläge.muß morgen mit der kleinen zur u5, da kann ich den doc ja mal fragen wg. impfen.
    lg yvi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •