Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    FlirtandFun ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Hintergrund: Ich möchte mich dort beschweren, weil in unserem Kindergarten Sicherheitsmängel, auf die wir mehrmals hingewiesen haben und die man leicht beheben könnte, ignoriert werden.

  2. #2
    mariaguido ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Kommt darauf an was für Mängel es sind. Geht es um Brandschutzmängel, ist die Feuerwehr zuständig.
    Gehts um bauliches anderer Art könnte Gemeindeverwaltung bzw. Baubehörde der Stadt zuständig sein. Geht es um hygienische Aspekte, kommt noh das Gesundheitsamt in Frage, und es gibt bestimmt nochn paar mehr.


    Warum hat sich denn nichts geändert? Hast Du mit deer Leitung darüber gesprochen? Ist dir klar, dass es im schlimmsten Fall die Schließung eures Kigas bedeuten kann wenn du weitere Behörden einschaltest?

    Gibt es Dinge die der Elternrat beheben kann?

  3. #3
    colakind ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Ich würde es erst mal beim Träger des Kigas versuchen, auch wenn das nicht unbedingt ein Amt ist. Bei unserem wäre das die Gemeindeverwaltung, da hätte ich mit Sicherheit den richtigen Ansprechpartner.

    Gruß Heike
    12.07.2002
    22.11.1999

    Behand'le jeden so, wie Du selber behandelt werden möchtest...

    Ich erkläre hiermit, dass sämtliche Bilder/Texte, die über meinen Account/in meinem Namen verfasst/veröffentlich wurden, keinesfalls vervielfältigt/in anderen Medien veröffentlich/weitergeben werden dürfen

  4. #4
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    kannst Du da mal Beispiele nennen? Da gibts nämlich unterschiedliche Zuständigkeiten!

  5. #5
    FlirtandFun ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Es geht um einen kleinen Gullideckel, dessen Abdeckgitter die Kinder immer wieder entfernen.

  6. #6
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    und mit der Leitung ist´s angesprochen, aber es tut sich nix?
    Dann würde ich zunächst den Träger informieren. Und zwar schriftlich. Am besten vom Elternbeirat aufgesetzt und unerschrieben mit ner Frist, bis wann es erledigt sein soll.

    Und wenns dann nicht erledigt ist, dann ggf das JA bzw auch den TÜV informieren!
    Meist reicht die "Drohung" Jugendamt aber schon aus

  7. #7
    FlirtandFun ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Naja, eigentlich möchte ich das anonym machen, weil ich Angst vor Nachteilen für meine Tochter habe bzw für ihre Schwester, die dann evtl. keinen Platz im nächstem Jahr dort bekommt.

  8. #8
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Hallo,
    meine Güte. Steht doch mal zu dem was euch nicht passt. Es wird nur gemeckert und wenns wirklich drauf ankommt wird der S.... eingezogen und denen in den A.... gekrochen.
    Angst davor daß deinen Kindern durch den losen Decken was passieren kann hast du nicht oder? Es geht da um den Deckel und nicht darum daß deine Kinder evtl. Nachteile im >KiGa bekommen können.
    Was hat der Deckel mit deinen Kindern zu tun??? Es geht da um allgemeine Sicherheit und nicht um Vor- oder Nachteile einzelner Kinder im KiGa nur weil die Eltern auch mal in der Lage sind ihren Mund aufzumachen.
    Wenn ich was zu meckern habe mache ich das ÖFFENTLICH und stehe dazu.
    Andrea

  9. #9
    FlirtandFun ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Eben weil ich angst um die Sicherheit meines Kindes habe, möchte ich mich ja beschweren. Bei der Kigaleitung haben wir dies bereits mehrfach getan und keinen Erfolg gehabt.
    Den Schwanz würde ich einziehen, wenn ich das Ganze nun auf sich beruhen lasse.

    Anonym mache ich es, weil ich das Problem einfach behoben haben möchte, ohne meinen Kindern oder mir selbst zu schaden.
    Ob du das gut oder schlecht findest ist für mich nicht ausschlaggebend.

  10. #10
    Avatar von Nic1978
    Nic1978 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Behörde kontrolliert die Sicherheit im Kindergarten?

    Würd auch sagen, ist Sache des Elternrates. Der ist schließlich gewählt um die Interessen der Eltern zu vertreten.
    Der soll ein Schreiben aufsetzen an die Leitung mit Kopie an den Träger und mit Hinweis, das ans Jugendamt bzw die Stadt eine Kopie gehen wird wenn bis XXX nichts passiert.

    Mein Gott warum sollte man dem eigenen Kind schaden nur weil man sagt "Da ist ein Gullideckel lose!" Meinste dein Kind wird schlecht behandelt nur weil du dich drum kümmerst das ein Gullideckel festgemacht wird??? Also solche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen!
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

    Albert Einstein




    Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close