Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    singlemami ist offline old hand

User Info Menu

Frage Integrationskind ?

hallo,

habe mal ne frage ( vielleicht sind ja auch erzieher anwesend ?)

meine tochter ( im sept. 5) geht seit 2 Jahren in den Kiga mit Integrationsplätzen. bisher war sie ein ganz "normales" Kind da.

Nun bin ich von der erzieherin angesprochen worden, ob wir meine kleine nicht auf einen freien integrationsplatz nehmen sollen.

zur erklärung : meine kleine hat nach der trennung vom kv ( vor 2 Jahren) aufgehört richtig zu sprechen. sie geht aber seit einem jahr zur logo und das sprechen sowie auch das gesamte verhalten hat sich extrem zum guten gewendet. nur wird der fortschritt im kiga nicht gesehen, geschweige denn anerkannt.

sie spricht schon noch etwas undeutlich und sie ist auch manchmal unkonzentriert und fahrig, aber ich denke da geht einfach immer zuviel in ihrem kopf rum.

nun zu meiner frage : sind das wirkliche punkte die zum integrationsplatz führen ? was wird da gemacht ? ist das wirklich gut für mein Kind, ich meine bringt ihr das was ?

habe außerdem den eindruck das sie sich für eine idividuelle betreuung einzelner kinder keine zeit einräumen. im normalen ablauf jedenfalls nicht.

singlemami

binemay ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Integrationskind ?

Frag doch im Kindergarten,was sich für deine Tochter ändern würde.
    Mir scheint es oft,als müssen die einfach nur die Plätze belegen,hängt ja Geld dran(für ein Integrationskind gibts mehr Zuschuss) und vielleicht auch Erzieherstunden!Aber kommt das deinem Kind zugute?

singlemami ist offline old hand

User Info Menu

na genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. war mir nur nicht sicher ob die plätze ne extra förderung bekommen.
    wir haben uns da schon kurz drüber unterhalten, richtiges gespräch folgt erst noch.

toxicodendron Gast